Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Meine erste Bastelei für den Typhoon - LandingPad

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meine erste Bastelei für den Typhoon - LandingPad

      Hallo,

      "die Tage" habe ich für meine vielen Lautsprecherboxen Überzüge aus LKW-Plane gefrickelt. Zum WE habe ich wieder mehrere Veranstaltungen und es ist Regen im Anmarsch. Vorgenommen hatte ich mir das schon seit Jahren, jetzt war es endlich soweit.
      So, die Hauben sind fertig, Material ist aber noch über... hmm
      Letztens habe ich auch Abspannseile für eine Sichtschutzwand angefertigt, auch da waren ein paar Meter über. hmm
      Da könnte man doch.... thinking

      Rohmaterial.jpg
      Die verwursteten Reste. 6mm Edelstahlseil und 650g-LKW-Plane

      Seil-kompakt.jpg

      So kann man das Seil (noch leer) zusammenlegen...

      Crimpung.jpg

      Ein Stück Edelstahlrohr, passend aufgebohrt und gecrimpt. Der Kreis ist rund ;)

      Passt.jpg

      Stellprobe mit angezeichnetem Kreis (133cm Durchmesser)

      Schweissen.jpg

      Eingeschnitten und anschließend geschweißt.

      Fertig.jpg

      Fertig! Nun muss ich nur noch das Zusammenlegen verhirnen. Dabei tu ich mich auch bei meinen Fotozelten immer schwer. Theoretisch muss das gehen....

      Egal, ziumindest wird mir der Typhoon nicht mehr umkippen (bei Landung auf dem Acker schon passiert!)

      Old-Papa

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von old-papa ()