Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Typhoon H Eigenreparatur

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Typhoon H Eigenreparatur

      Hallo zusammen,

      nach ein paar Problemen mit Trottle Steuerknüppel die auf ein defekte Poti hinweisen wollte ich ein Ersatzteil bei Yuneec bestellen und bin fast "vom Glauben abgefallen" als ich die Antwort bekam:

      Auszug aus der eMail (Zitat):
      das mit dem "Nichtversand von Ersatzteilen" tut mir sehr leid für Sie. Auch wenn Sie technisch entsprechende Kenntnisse haben, müssen wir aus schon erwähnten Gründen einen Versand ablehnen. Ein neues Knüppelaggregat kostet ca. 24,99 Euro plus Mehrwertsteuer. Die Montage ca. 25 Euro. Dauer nach Erfassung Wareneingangskontrolle : ca 2 Wochen. Bitte bauen Sie die ST16 wieder in den Werkszustand zurrück!!!!! Sollte die Wareneingangskontrolle oder der Reparaturtechniker einen Fremdeingriff feststellen wird ihnen die ST16 ohne Reparatur zurrück gesendet.
      Grund für diesen Schritt: Wir können bei Fremdeingriff keine Garantiereparatur gewährleisten, weil wir nicht wissen welche Beschädigungen bei einer Demontage (verursacht durch den Kunden) aufgetreten sind.

      Das bedeutet ich darf weder Typhoon H noch die ST16 jemals öffnen wenn ich etwas repariert haben möchte. Ich bekomme keine Ersatzteile und man weigert sich etwas gegen Bezahlung zu Reparieren. Ärgerliche

      Auch wenn alle Yuneec Mitarbeiter sehr nett und bemüht sind: Kundenfreundlichkeit sieht anders aus. :evil:

      PS: das Ersatzteil (Poti/Trimmer) kostet 1 bis 2 EUR im Elekronikhandel.

      Gruß
      Carsten
    • ca_sch schrieb:

      Das bedeutet ich darf weder Typhoon H noch die ST16 jemals öffnen wenn ich etwas repariert haben möchte. Ich bekomme keine Ersatzteile und man weigert sich etwas gegen Bezahlung zu Reparieren.
      Hallo,

      nein das bedeutet es nicht.
      Natürlich darfst Du gern mit Typhoon H und ST16 tun und lassen, was Du willst, also "schrauben, fummeln, verändern", dadurch erlicht lediglich die Gewährleistung, das heißt, das nach der Reparatur kein Anspruch auf Umtausch, erneuter Reparatur oder Rückgabe besteht.

      Wenn Du einen Fehler feststellst, und diesen behoben haben willst, dann setze Dich vorab mit Yuneec in Verbindung.
      Ich denke, dass man das generell so macht, beim Auto, beim Fernseher etc.

      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • ca_sch schrieb:

      Hallo zusammen,

      nach ein paar Problemen mit Trottle Steuerknüppel die auf ein defekte Poti hinweisen wollte ich ein Ersatzteil bei Yuneec bestellen und bin fast "vom Glauben abgefallen" als ich die Antwort bekam:

      Auszug aus der eMail (Zitat): (gelöscht)

      Das bedeutet ich darf weder Typhoon H noch die ST16 jemals öffnen wenn ich etwas repariert haben möchte.

      Wenn Du was "auf Garantie" möchtest, dann natürlich nicht!

      ca_sch schrieb:

      Ich bekomme keine Ersatzteile und man weigert sich etwas gegen Bezahlung zu Reparieren. Ärgerliche

      Vielleicht ein Missverständnis (wenn ich den Mailauszug richtig deute)

      ca_sch schrieb:

      Auch wenn alle Yuneec Mitarbeiter sehr nett und bemüht sind: Kundenfreundlichkeit sieht anders aus. :evil:
      PS: das Ersatzteil (Poti/Trimmer) kostet 1 bis 2 EUR im Elekronikhandel.
      Gruß
      Carsten

      Dann musst Du dort kaufen. Aber Obacht! Zumindest einige Potis sind keine normalen. Die für Kameraneigung und "Schildkröte" haben z.B. umgedrehte Befestigungsschilde (sind übrigens 50k /B, also lineare). Mit Standardteilen kommt man da nicht weit (müsste man zerlegen und umdrehen) In die Steuerknüppel habe ich noch nicht geschaut ;)

      Old-Papa
    • leider gab es da einen Spezialisten, der per YouTube Video jedem mitteilen musste das alle Podis defekt sind und jede Menge User haben dann mit Klebestreifen an den Podis hantiert.
      Das ist auch einer der Gründe warum Yuneec nun besonders sensibel ist.
      Das wurde mir so von der Reparaturabteilung mitgeteilt.
      Soll keine Entschuldigung sein, aber eventuell eine Erklärung.