Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Gruß aus Bretten bei Karlsruhe

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gruß aus Bretten bei Karlsruhe

      Hallo ihr Lieben,

      Um den Kontakt zu lieben Freunden unsers Hobbys zu erhalten die ich aus anderen Foren aber auch teils persönlich kenne, bin ich dem lieben Angebot von Teckdrohne nachgekommen mich hier anzumelden :)

      Hoffe ich kann ab und an auch nützliche Informationen beitragen mit den Erfahrungen die man so über die Jahre im Modellbau sammelt..

      LG. Knuth

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knuth ()

    • Ohje,, Erinnere mich zwar an Deinen Nicknamen Stefan aber nicht mehr so sehr an Details...
      Hoffe mal, ich habe da nicht zu blöd reagiert.

      Danke Enrico :) Wer mich kennt weiß, dass mir Freundschaft unter Modellfliegern weit aus mehr bedeutet als irgendein Zoff in den verschiedenen Foren.
      Foren sind halt eine Krücke der Kommunikation und nicht vergleichbar mit nem Treff auf Flugtagen oder in Clubheimen :)

      LG. Knuth
    • Danke Steini,

      Freue mich so alte Freunde und dazu noch aus meiner alten Heimat wie Dich wieder zu lesen :)
      Hoffe bei Euch geht so alles seinen Gang und die Kopter kommen mit dem selbem Gewicht runter wie sie raufgegangen sind und alles Heile ist :-))

      LG. Knuth

      PS. Gratulation,,, echt schönes Forum und klasse User!
    • Hallo Knuth,

      freue mich auch wieder mit Dir schreiben zu können. Joo es läuft rund, und manchmal fällt es auch runter, je nach Taupunkt kommt es auch mal vor, das es schwerer als es raufgekommen ist wieder runter kommt :rolleyes:

      Ein Forum ist so schön wie die Summe seiner User, jetzt ist ja noch ein Schöner und klasse User dazugekommen :thumbsup:
      LG

      Steini
    • Ich reihe mich ein in die Reihe der Willkommenheißer.

      WIr kennen uns zwar (noch) nicht, aber Du scheinst ja ein bunter Hund zu sein... Von daher freue ich mich über die Anmeldung und wünsche Dir angenehme Stunden hier.

      Das angekündigte Event macht Dich schonmal interessant... ;)

      Gruß, Roland
      Ich wünsche allzeit genug Luft unter den Propellern, Kruzifix
    • Knuth schrieb:

      Ohje,, Erinnere mich zwar an Deinen Nicknamen Stefan aber nicht mehr so sehr an Details...
      Hoffe mal, ich habe da nicht zu blöd reagiert.

      Danke Enrico :) Wer mich kennt weiß, dass mir Freundschaft unter Modellfliegern weit aus mehr bedeutet als irgendein Zoff in den verschiedenen Foren.
      Foren sind halt eine Krücke der Kommunikation und nicht vergleichbar mit nem Treff auf Flugtagen oder in Clubheimen :)

      LG. Knuth
      Hallo Knuth, auch von mir ein herzliches Willkommen in unseren kleinen Forum.
      Ich muss Dir bei dér Erkenntis mit der Krücke widersprechen.
      Genau das wollen wir eben nicht sein.
      Warum kann es denn nicht beides sein? Der Treff auf dem Clubheim und der Treff im Forum. Beides als harmonisches und Informatives Erlebnis.

      Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Spaß und jede Menge Infos in unseren Forum.
    • Hallo Knuth,
      ich bin hier der Junior (gerade promoviert) Moderator für den Bereich der Hubsan Kopter und erlaube mir, dich unbekannterweise ebenfalls zu begrüßen.
      Sorry aber das ist hier so üblich
      Ich hab ein ähnliches Baujahr wie du, 1953, vielleicht haben wie eine vergleichbare Vergangenheit und wir können uns ergänzen, wenn es denn gewünscht ist.
      Ich bin bei Arthur nach 886 Beiträgen in Ungnade gefallen und habe dort jetzt die Sträflingsnummer 492871.
      Freue mich auf eine gute Zusammenarbeit, soweit sich Berührungspunkte ergeben

      LG
      Uli
    • Hallo Dik, Hallo Uli :- )

      Vielen Dank für die liebe Aufnahme hier in der Runde.
      Das Thema mit der Krücke müssen wir noch mal ausführlich hinterleuchten Dirk.. Im Clubheim kann ich hier im Badischen auch schon mal sagen, Du verstehst mal wieder nix Du Grasdackel :- ))) Ein Lachen und es geht ohne Zorn in die nächste Diskussionsrunde :)

      Geschrieben schaut das ja schon anders aus und bei vielen großen Foren haut dann die Keule drauf und man wird zur Sträflingsnummer wie Uli das beschreibt ... :( (schade drum) Deswegen meinte ich Krücke oder zumindest nicht 100% so wie im persönlichen Kontakt..

      Aber sicher gibt es schon große Unterschiede wie es gehandhabt wird ...

      LG. Knuth
    • Hallo Knuth,
      ich freue mich, Dich wiederzutreffen.
      Ich hatte mir ja vorgenommen (noch in diesem Leben) mal zur Lettengrube zu radeln.
      Da wir beide ja noch unverschämt jung sind, klappt das bestimmt noch! ;)
      Ich habe bis 2058 auf diesem Planeten gebucht. Ob ich allerdings bis 108 das Kopterhobby betreibe, weiß ich noch nicht. Vielleicht mache ich noch Kunstturnen oder Synchronschwimmen.... wer weiß?!?
      Gruß Fritz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fritz ()