Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Phantom 3 SE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lade die aktuelle Version der DJI Go App auf Dein Tablet (wenn Du es noch nicht haben solltest).
      Starte Deine Fernsteuerung und den Kopter zu Hause. Internet-Verbindung über WIFI muß vorhanden sein.
      Die DJI Go App wird Dich über mögliche Updates informieren. In der App wird auch angezeigt, was zu tun ist.
      Geht alles ganz einfach, dauert aber eine gewisse Zeit.
      Die SE hat eigene Updates.

      Grüße Frank
    • Hallo,
      habe ein problem ich kann nicht in 4k aufnehmen kommt die Meldung Card invalid in normalem HD wenn der Copter steht Gehts aber wenn ich einen Flug simuliere wird die Aufnahme abgebrochen.SanDisk Extreme Plus Speed up to 100MB/s die andere SanDisk Ultra UHS-I 32GB Speed 80MB/Sclass10.Habe noch eine PH4 und PH3Pro da gehn die Karten.Habt ihr eine Idee?






      Gruß
      Hans :thumbsup:
    • ….da ich neu im " Multi-Copter Geschäft" bin , kann ich nur sagen : Mein Bruder hat eine P3 SE und ich eine P3 Standard.
      Über die Reichweite von meiner Standard…. 200m höhe , ( ich weiß , darf ich nicht ) und 451m weit....kein Problem !! Nicht ein kleiner Abriss , garnix.
      Und mein Copter war über dem Meer ( Kiel/Laboe )
      Zu sehen war sie natürlich nicht mehr :-/ aber sie wäre noch weiter geflogen . Aber warum . Danach einfach RTH . Und zack , war sie wieder da.
      Die SE meines Bruders hat bei weitem nicht diese Reichweite. Hat ab 200 - 250m weite die ersten Abrisse zu beklagen.
      Und die Videos von mir ( 2,7 K ) aus 200 m Höhe über die Förde ...traumhaft !!
    • Du solltest mit solchen Postings voller Selbstbeschuldigungen vielleicht etwas zurückhaltender sein, Ordnungshüter lesen schon mal auch mit. Da ist eine RMZ des Flughafen Holtenau, sprich sowieso nur 50 m Höhe, dass du dich beim Tower angemeldet hast, hab ich auch nicht gelesen, und die Kieler Förde ist als internationaler Schiffahrtsweg komplett gesperrt für Kopter. Hat dein Bruder auch den Kenntnisnachweis für dich gemacht?