Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Problem nach App Neuinstallation

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem nach App Neuinstallation

      Hallo,
      seit ein paar Tagen habe ich ein Problem und komme leiderkeinen Schritt weiter.
      So verliert man total die Lust am Fliegen mit dem Copter.
      Ich musste bei meinem Samsung Tablett ein Update durchführenund dadurch anschließend auch die Dji Go App neu installieren.
      Da ich dies nicht erstmalig durchgeführt habe bin ich umso mehram verzweifeln
      Die Installation hat anscheinend auch gut funktioniert,zumindest kamen keine Fehlermeldungen o. ä., aber dann begann das Desaster.
      Das Problem ansich äußert sich wie folgt:
      Nach dem Starten der App und des Phantom4 wird dieser schonüberhaupt nicht mehr automatisch erkannt und wenn ich in der App den P4 manuellselektiere
      passiert auch nicht wirklich viel. Ein „ready to fly“ kommt überhaupt nicht mehr und der Statusbleibt permanent auf „Disconnected“.
      Ich habe sowohl die App bereits mehrmals deinstalliert undneu aufgespielt als auch die Einschaltreihenfolge verändert, das Ergebnis istund bleibt
      das gleiche.
      Kann mir bitte jemand einen Tip geben, was ich falsch machebzw. woran das liegen könnte.

      Schöne Grüße
      Helmut
    • Hast du ein IOS Gerät in der Nähe und kannst es damit mal probieren ?
      Damit könnte man einen Fehler bei der P4 ausschliessen.

      Bei DJi gibt es auch eine Kompatibilitäesliste
      Android Version v4.1.0.
      Android version 4.4.0 or later. Compatible with Samsung tabs 705c, Samsung S6, Samsung S5, Samsung NOTE4, Samsung NOTE3, Google Nexus 6p, Nexus 9, Google Nexus 7 II, Ascend Mate7, Huawei P8 Max, Huawei Mate 8, LG V20, Nubia Z7 mini, Sony Xperia Z3, MI 3, MI PAD, Smartisan T1.

      Gruss Manfred
    • Hallo Manfred,

      bin gestern erst wieder von einer Dienstreise zurück gekommen und konnten noch nicht wirklich viel versuchen.
      Aber bis dato bin ich noch nicht wirklich viel weiter.
      Ich habe verschiedene Kabel versucht, auch über das ursprünglich benutzte Samsung T280 hat es nicht mehr geklappt.

      Gruß
      Helmut
    • Hallo Barracuda,

      vielen Dank für den Tipp.
      Ich hatte noch mein altes (kleineres) Samsung Tab und darauf befand sich noch eine ältere Version der DJI GO APP.
      Und siehe da, sofort wurde nach dem Start die Phantom 4 erkannt und man kann wieder damit fliegen.
      Leider weiß ich jetzt nicht welche Version von der DJI GO APP es ist, denn ich kann die Versionsbezeichnung nirgends finden?

      Bin ja gespannt wann es wieder einen Versionsupdate gibt und vor allem de diesen BUG endlich bereinigt.
      Das ist schon ein Armutszeugnis für den angeblichen "Marktführer".

      Schöne Grüße
      Helmut
    • gehe unter Settings (das zahnrad wenn man die obere leiste runter zieht)
      auf apps, dort dji go suchen, dort findest du die version die installiert ist.

      wenn du dir die Version installieren willst, die auf deinem tablet drauf ist, musst du dir die APK von hier herunter laden
      APKMirror.

      Achtung ich übernehme keine Garantie, wenn hier irgendwas schief läuft: Versions-Inkonsistenz zwischen Mavic und APP, oder Fehler bei der Installation ...
      Ich habe gerade die 4.1.4 als APP auf dem Handy (Galaxy S7) habe aber die Firmware der Mavic mit der 4.1.5 gepatcht. Bei mir gehts.
    • Hallo Barracuda,

      ich habe Deinen Tip befolgt und von APKMirror wieder die alte Version 4.0.7 drauf installiert.
      Gestern konnte ich erstmals wieder bei schönstem Wetter, ohne Ausfälle, fliegen.

      Hoffentlich kommt auch bald eine neue Version z.B. V.4.1.5 raus, mit welcher dieser BUG beseitigt wurde.

      Nochmals danke für Eure guten Tips.