Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Moin aus Kiel

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin aus Kiel

      Hallo,

      ich bin neu im Bereich Kopter-Flug und versuche gerade alle Vorschriften zu verstehen und dann entspannt zu fliegen und ein paar schöne Aufnahmen für den Hausgebrauch zu machen.

      Leider bin ich aktuell mehr als frustriert, weil ich scheinbar nirgends fliegen darf, wenn ich nicht vorher den Eigentümer gefragt habe ... ??? Wie ich das aber immer realisieren soll ist mir schleierhaft, wenn ich gerade an einer Wiese/Acker/Wald stehe.

      Also die aktuellen Vorschriften habe ich soweit verstanden, hoffe ich, dennoch bleiben eine Menge Fragen offen. Ich hoffe hier meine Verwirrung etwas zu lindern.

      Über eine Nachricht (auch PN) und für Erfahrungen aus dem Großraum Kiel wäre ich besonders dankbar.

      Chris
    • Ja,
      das eigenartige ist ja, dass ich dachte, nachdem ich mir die Vorschriften angesehen hatte, dass ich da schon ein Plätzchen finden würde.
      Und auch wenn ich nach der DFS APP gehe sieht das gar nicht so schlecht aus.

      Ich finde also einen Ort an dem alles passt. Und an dem ich auch noch auf "öffentlichem Grund" abhebe.
      Muss ich jetzt trotzdem noch jemanden um Erlaubnis fragen, wenn ich zum Beispiel über ein Feld fliege?