Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Wenn der Kopter auf mich zu fliegt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wenn der Kopter auf mich zu fliegt

      Wenn der Kopter auf mich zu fliegt sind die Seiten und damit die Steuerung vertauscht.
      Hilfe, watt nu? ?( :?: telefonieren


      Wer das nicht geübt hat, für den gibt es eine einfache Hilfe:
      Körper in Flugrichtung wegdrehen und über die Schulter zurückschauen:

      Nicht so, die Hände brauchen wir noch:

      180gradimages.jpg

      aber vielleicht so:
      Abdrehen.jpg

      Wenn man über die Schulter zurückschaut, ist die Steuerung nicht mehr seitenverkehrt und man versteuert sich nicht

      Dieser kleine Trick hilft also wirklich, wenn man die Orientierung verloren hat


      Nachtrag:
      Bitte hier keinen Hinweis auf den Headless Mode.
      Das Wort "Headless" kommt aus dem Englischen und bedeutet in Deutsch nicht ohne Grund : kopflos

      Wer diese Funktion nutzt, sollte wissen, dass er dann nur noch sehr schwer das fliegen lernen kann.

      Für jemanden, der fliegen kann ist der Headless Mode Gift shit
      Das ist so. als wenn man verkehrt herum auf einem Fahrrad oder einem Pferd sitzt. pillepalle
    • Hubsano schrieb:

      Das ist so. als wenn man verkehrt herum auf einem Fahrrad... sitzt.
      Das haben wir im Kindesalter ein paar Stunden lang geübt und nach ein paar Blessuren klappte dann auch das. Rücklings auf die Lenkerstange gesetzt und rückwärts getreten... Heute würde ich das allerdings nicht mehr wiederholen wollen. ;(

      Was ich dagegen nie geschafft habe, war, mit überkreuzten Armen Fahrrad zu fahren. wastist
      Ich wünsche allzeit genug Luft unter den Propellern, Kruzifix
    • Guten Morgen Kruzifix

      Kruzifix schrieb:

      Was ich dagegen nie geschafft habe, war, mit überkreuzten Armen Fahrrad zu fahren
      Ich hab jahrelang anderen im Lehrer- Schüler- Betrieb das Fliegen beigebracht.
      Bin Mode 2 geflogen und einige Schüler schon mal Mode 1, also Gas rechts.
      Wenn der Schüler dann irgendwann ohne Leine geflogen und in Not geraten ist, konnte ich den Sender übernehmen und seinen Mode 1 trotzdem fliegen, wenn ich die Arme, die Hände überkreuzt habe. :thumbup:
      Damit konnte ich das Gehirn austricksen.
      Geht natürlich nur mit einem Pultsender, den man sich um den Hals hängen kann.
      Früher auf´m Fahrrad bin ich bei der gleichen Übung immer falsch abgebogen, böse Falle :D
      Schönen Tag
      Uli
    • Hubsano schrieb:

      Früher auf´m Fahrrad bin ich bei der gleichen Übung immer falsch abgebogen, böse Falle
      Siehste - ich eben auch.
      Beim Fliegen klappt das, ohne über die Schulter zu schauen.
      Aber sollte mein Fliegerchen abstürzen, tut's mir (sehr wahrscheinlich) auch nicht so weh, wie damals die Ellenbogen crazy

      Ich sach jetzt mal "gute Nacht" statt "guten Morgen"! :sleeping:
      Ich wünsche allzeit genug Luft unter den Propellern, Kruzifix