Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Nur mal zeigen - Typhoonakku offen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nur mal zeigen - Typhoonakku offen

      Hallo,
      das es draußen mal wieder wie blöde regnet zeige ich mal einen geöffneten Akku.
      Ich hatte ja hier im Forum 2 gebrauchte Akkus gekauft, bei einem war angegeben, dass er "aufgeplatzt" ist. Nun, ganz offen war er noch nicht, doch "niemals versiegt des Meisters Kraft, wenn er mit dem Hebel schafft" ;) Will sagen, den Rest habe ich aufgehebelt.

      Akku-offen.jpg
      Hier das Innenleben. Leider sieht man nun doch nicht die 4 verbauten "Suppentüten" doch mehr wollte ich nicht zerlegen.

      Akku-Kontakte.jpg
      An den Kabelanschlüssen habe ich etwas freigelegt. Ich wollte wissen, ob noch eine Schutzschaltung (PCB) direkt im Akku verbaut ist. Nö, ist nicht, die Zellen sind direkt an die Verbinderplatine angelötet. Auf der Platinenrückseite könnte noch Elektronik sein, doch das ist in dem Leistungsbereich unwahrscheinlich. Alleine die FETs würden mehr Platz einnehmen.

      So, regnets noch? Ich will FLIEGEN!

      Old-Papa
    • old-papa schrieb:

      Hallo,
      das es draußen mal wieder wie blöde regnet zeige ich mal einen geöffneten Akku.
      Ich hatte ja hier im Forum 2 gebrauchte Akkus gekauft, bei einem war angegeben, dass er "aufgeplatzt" ist. Nun, ganz offen war er noch nicht, doch "niemals versiegt des Meisters Kraft, wenn er mit dem Hebel schafft" ;) Will sagen, den Rest habe ich aufgehebelt.

      Akku-offen.jpg
      Hier das Innenleben. Leider sieht man nun doch nicht die 4 verbauten "Suppentüten" doch mehr wollte ich nicht zerlegen.

      Akku-Kontakte.jpg
      An den Kabelanschlüssen habe ich etwas freigelegt. Ich wollte wissen, ob noch eine Schutzschaltung (PCB) direkt im Akku verbaut ist. Nö, ist nicht, die Zellen sind direkt an die Verbinderplatine angelötet. Auf der Platinenrückseite könnte noch Elektronik sein, doch das ist in dem Leistungsbereich unwahrscheinlich. Alleine die FETs würden mehr Platz einnehmen.

      So, regnets noch? Ich will FLIEGEN!

      Old-Papa
      Hallo Old-Papa
      Der Akku ist ja defekt Mal ne Frage
      Brauchst du das Gehäuse mit Sterckerleiste noch
      Gruß Andreas