Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

RS Modul kaputt ??? IPS will einfach nicht...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fan Tho Mass schrieb:

      Also, Du hattest im anderen Beitrag geschrieben, dass der Spark sich mit IPS Indoor nicht höher fliegen lässt.
      Ich bezweifel, dass Du mit dem Typhoon H viel höher kommst und noch immer mit IPS fliegst.
      Bei Spark wird das ein Sicherheitsfeature sein, um keinen instabilen Flug zuzulassen.

      Beim Typhoon H könntest Du dann zwar höher fliegen, der Copter driftet dann aber oberhalb dieser Schwelle und letztlich fliegst Du wieder im GPS OFF Mode, also spielt IPS hier keine Rolle.

      Zu den Anmerkungen von vorangegangenen Beitrag.
      • der Typhoon H empfängt Satelliten von GPS (Amis) und GLONASS (Russen)
      • die empfangenen Daten kommt "durch" die geringstmögliche Abschirmung (vermutlich Fenster)
      • der Typhoon H benötigt mind. 7 Satelliten zum starten
      Jetzt sieht die Situation lauf letztem Bild wie folgt aus:
      Die 6 Satelliten, die empfangen werden sind mit großer Wahrscheinlichkeit drei von GPS- und drei vom GLONASSsystem, demnach ist eine korrekte Triangulierung nicht möglich, da nicht wenigstens ein vierter Satellit zur Fehlerkorrektur genutzt werden kann. Die Software glaubt aber, wenn ich jetzt schon 6 Satelliten habe, kommen bestimmt noch mehr. Zusätzlich dazu kommen noch die Satellitenreflektionen, die eventuell ebenfalls als "ein Satellit" erkannt werden (am Boden mehr, als in der Luft).
      Daher gibt die Software den Startvorgang aus Sicherheitsgründen nicht frei, da der Copter, wenn er bei starten Satelliten empfängt und diese in der Luft verliert schwer bis gar nicht mehr zu kontrollieren ist.

      Versuche den Copter an eine Position zu stellen, wo mehr abgeschirmt, also weniger Satelliten empfangen werden, bis der Copter sein "Ready" gibt.
      Leg einfach die Funke wo anders hin.

      Gruß
      Fan Tho Mass

      Die Höhe ist ja erst mal überhaupt kein Problem wenn ich gar nicht vom Boden los komme lol

      Mit geht es darum dass ich das IPS sicher und vor allem kontrolliert nutzen will.

      Es kann nicht sein dass man IPS nur nach zufälligen Kriterien wo die Funke INDOOR gerade so liegt oder der Kopter gerade steht mal IPS einsetzen kann oder nicht,
      ansonsten ist das nicht oder höchstens in leeren Tiefgaragen zu gebrauchen,

      Der TYH ist ja nicht grade klein, denk mal an die möglichen Schäden nicht nur am Copter sondern an der Ausstattung von Gebäuden...

      Und an die Blamage, du stehts da mit Kunden und ich sag denen dann sorry, indoor geht nicht weil zu viele Fenster???
      Ärgerliche
      viele Grüße
      Boernie
    • Boernietiger schrieb:

      Die Höhe ist ja erst mal überhaupt kein Problem wenn ich gar nicht vom Boden los komme lol

      Mit geht es darum dass ich das IPS sicher und vor allem kontrolliert nutzen will.

      Es kann nicht sein dass man IPS nur nach zufälligen Kriterien wo die Funke INDOOR gerade so liegt oder der Kopter gerade steht mal IPS einsetzen kann oder nicht,
      ansonsten ist das nicht oder höchstens in leeren Tiefgaragen zu gebrauchen,

      Der TYH ist ja nicht grade klein, denk mal an die möglichen Schäden nicht nur am Copter sondern an der Ausstattung von Gebäuden...

      Und an die Blamage, du stehts da mit Kunden und ich sag denen dann sorry, indoor geht nicht weil zu viele Fenster???
      Ärgerliche
      Da gebe ich Dir voll Recht, aber es gibt für alles wie auch bei diesem Problem eine Lösung (Lösungen)
      1. GPS mit Alu abkleben
      die bessere Alternative ist für mich,
      2.
      Aber auf eigene Gefahr, da diesen Funktion Yuneec für Testzecke benutzt und daher keine Gewähr geben.
      "Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
      Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren."

      Zitat Albert Einstein

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fan Tho Mass () aus folgendem Grund: Formatierung korrigiert

    • Guenter G schrieb:

      Boernietiger schrieb:

      Die Höhe ist ja erst mal überhaupt kein Problem wenn ich gar nicht vom Boden los komme lol

      Mit geht es darum dass ich das IPS sicher und vor allem kontrolliert nutzen will.

      Es kann nicht sein dass man IPS nur nach zufälligen Kriterien wo die Funke INDOOR gerade so liegt oder der Kopter gerade steht mal IPS einsetzen kann oder nicht,
      ansonsten ist das nicht oder höchstens in leeren Tiefgaragen zu gebrauchen,

      Der TYH ist ja nicht grade klein, denk mal an die möglichen Schäden nicht nur am Copter sondern an der Ausstattung von Gebäuden...

      Und an die Blamage, du stehts da mit Kunden und ich sag denen dann sorry, indoor geht nicht weil zu viele Fenster???
      Ärgerliche
      Da gebe ich Dir voll Recht, aber es gibt für alles wie auch bei diesem Problem eine Lösung (Lösungen)1. GPS mit Alu abkleben
      die bessere Alternative ist für mich,
      2.
      Aber auf eigene Gefahr, da diesen Funktion Yuneec für Testzecke benutzt und daher keine Gewähr geben.

      Habe eben das Silberpapier einer Schokoladentafel probiert, das schirmt das GPS NICHT ab,
      das GPS des TYH ist zu gut totolachen

      2 mit dem Schaltertrick hab ich x mal probiert - das geht nicht????


      Jetzt hab ich 3 Möglichkeiten

      Noch mehr Schokolade
      Alu - Küchenfolie
      oder RS zurückgeben?
      hmm
      viele Grüße
      Boernie
    • Ein einfaches Stück Alufolie ist einigermaßen witzlos ;)
      Wenn, dann müsste dieses fast größer als der ganze Kopter sein. Das GPS-Signal hat zwar schon fast optische Eigenschaften, doch die Alufolie gerät ihrerseits in Resonanz mit der GPS-Frequenz und leitet dadurch das Signal zwar schwächer, aber immerhin doch weiter. Ist jetzt mal laienhaft erklärt ;)

      Old-Papa