Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Problem, Schilderung eines Kameraden im Englischen Forum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hmmm,
      hier auf dem Linux-PC ist alles iO. Vorhin auf meinem Tablet (Samsung 10.1 mit Android 4.x mit Crome) beginnt bei etwa der Hälfte die Synchronisation auszusetzen. Egal ob im Normal- oder im Vollbildmodus.
      Schon ulkig..... Sehe ich in einem Video zum ersten mal. Ist auch reproduzierbar, gerade nochmal auf dem Tablet gestartet.

      Et jibbet eben Dinge zwischen Himmel und Hölle....

      Bei dem gezeigten Motor scheint mir ein Kugellager am Lebensende zu sein (eher darüber hinaus). Kugelkäfig gaga und die Kugeln verklemmen sich schlagartig. Ist mir bei Maschinen schon unter gekommen. Alternativ der Motorcontroller. Kann man den eigentlich wechseln? Bei meinen Eigenbauten hatte jeder Motor seinen eigenen Controller, einer für alle ginge sicher auch.

      Old-Papa
    • Steini schrieb:

      Hmm, ich sehe und höre nichts von einem defekten Kugellager. Manfredo, er soll mal in der GUI die Motoren einzeln ansteuern und schauen (fühlen) ob ein Motor warm oder heiß wird...dann hat er den Fehler...
      Ja, einzeln hätte mehr Aussagekraft. Doch wenn ich das Video richtig deute, stoppt ein Motor abrupt und die anderen drehen weiter. Solches abruptes Stoppen kenn ich halt von blockierenden Zahnrädern oder eben Kugellagern. Zahnräder gibbet es nicht, was soll es noch sein? Fremdkörper im Motor? Da werden sie ja wohl schon nachgeschaut haben. Bleibt noch die Ansteuerung dieses einen Motors...

      Old-Papa