Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

H7000, der high edition Sender für den H109S

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • H7000, der high edition Sender für den H109S

      Hallo zusammen, gestern durfte ich zum ersten mal die Hubsan high edition Fernsteuerung H7000 in den Händen halten.
      Ich war erst mal überfordert (ok, da braucht es nicht viel :rolleyes: :(
      H7000-A.jpg
      © mit freundlicher Genehmigung von Hubsan USA

      Ist ein schickes Teil, unbestritten, hat ja auch viel mehr Knöppe :thumbup:

      Ich habe folgendes verstanden:
      1. der Sender hat das Betriebssystem ANDROID
      2. der Sender kann den Kopter H109S in die Luft stellen (Sorry; Fliegen ist was anderes oops )


      Was dieser Sender offensichtlich mehr kann als die anderen beiden Hubsan Sender für den H109S ist die Möglichkeit Waypoints zu bestimmen und dann abzufliegen.
      Dafür braucht er offensichtlich das Betriebssystem ANDROID
      Soweit verstanden.
      Aber jetzt wird es für mich undeutlich:
      Was macht der an den Waypoints?
      Anhalten?
      Verweilen?
      wie lange?
      Einfach weiterfliegen?
      Oder kann ich ihm sagen was es dort machen soll?
      Vielleicht ein Foto oder sogar 3?
      Wie so üblich bei Hubsan gibt das h7000-manual.pdf nicht allzu viel her.

      Wir haben die Drohnen VO, die uns als Hobbyflieger leider nur in Sichtweite fliegen lässt.

      Hat jemand Erfahrungen mit diesem Sender und kann hier berichten?

      Hat jemand eine Idee, wo unter Beachtung der DrohnenVO, das Abfliegen von Waypoints in Sichtweite im Hobbybereich noch Sinn macht?
    • Hallo Hubsano! Habe deine Nachricht im anderen Forum bekommen Stefan hier^^, was willst du denn genau wissen!

      Also mit den Weg Punkten ist es so, du kannst unter Editor im App X4 Droid Planner was eben geladen wird beim einschalten, Waypoints Festlegen.
      Du kannst bei jedem waypoint die Höhe, die Zeit wie lange er an diesem weg Punkt bleiben soll bis erzum nächsten fliegt, und denn Kamera Neigungs winkel einstellen!
      Man kann jederzeit den waypoint Modus durch Ausschalten des Flugkurs Schalter unterbrechen Manuel weiter fliegen und durch wieder Einschalten des Flugkurs Schalters kehrt der Copter wieder zum letzten Punkt zurück und nimmt den Eingestellten Flug Kurs wieder auf! Focus Einstellung gibt’s auch du sagst wo die Kamera die ganze Zeit hinschauen soll, so quasi Point of Interest , egal wie du dich drehst bewegst oder fliegst die Kamera bleibt dort^^

      1. GPS immer an wenn man sich mit dem H7000 Sender im waypoint Flug befindet wichtig!
      2. Vor der Nutzung des RTH Modus sicher gehen das GPS an und Flug Kurs Schalter AUS ist!
      Funktioniert Bis heute zuverlässig, is scho top.
      waypoint Flug Hat halt den Vorteil das der copter jetzt selbständig fliegt, und man sich jetzt eigentlich nur noch um die Kamera Steuerung kümmert.
      Bei uns in Österreich dürfen wir auch nur 500m Sichtweite fliegen,aber ehrlich gesagt, flieg mit dem h109s mal 250-300m weg von dir, haha das siehst ja eh nimmer das teil!! Also würde ich mich hier schon im nicht Sicht Flug befinden, so gesehen

      So der Sender H7000 für mich gesehen ja geiles teil schaut gut aus in 1-2 Stunden sollte man sich dann schon mit dem H7000 gut zurecht finden.
      Es sind auch völlig unnötige Apps Installiert, wobei man einige nicht löschen kann und liegen halt am internen speicher und nehmen platz wegfür andere apps zb.
      Er hat aber noch so kleine Fehler drin aber nix ernstes was Tauglichkeit oder Zuverlässigkeit betrifft!
      Wenn man die verkraften kann is ein top Sender!

      Tuning potential is da find ich cool da der Sender in Modulen aufgebaut ist!
      Der H7000 besitzt einen internen sd Mirco karten Slot Angezeigt als extsd. für mich geile Sache^^
      2,4Ghz/5,8Ghz FPV Sender Module sind tausch bar! Ebenfalls geile Sache^^
      Leistung des Android weniger als ein Smartphone, echt langsam! Aber läuft eigentlich sehr gut!

      Lg.stef

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blixza ()

    • Hallo Stefan,
      schön, dass ich dich hier begrüßen darf.
      Herzlich willkommen
      Ich will nichts genau wissen aber lass deinen Bericht bitte hier auf die interessierten Mitglieder erstmal einfach nur wirken.
      Fragen werden sich ergeben.
      Es gibt hier ein Thema " Vorstellung", da kannst du dich gerne nochmal bekannt machen.

      schön, das du hier bist
      Uli
    • Hallo Stefan, in meinem Post hatte ich einige Fragen aufgeworfen, die du mir jetzt beantwortet hast.
      Mich interessierte besonders, welche Optionen man an den Waypoints hat.

      Läuft beim Waypoint Flug auf dem Display des Senders eine Landkarte mit/ Tracking?

      Die Waypoints bzw die Strecke werden auf SD-Karte aufgezeichnet?
      Können dann von der SD Karte am PC in Google maps oder ein andere Karte eingepflegt werden?

      Gruß
      Uli
    • Ja bei dem Sender läuft Google Maps mit! Sofern man halt W-Lan Empfang hat, Offline Karten gibt es noch NICHT für den H7000 Deshalb Mobiler Hot Spot^^
      Es wird der Sender H7000 selbst als Blauer Punkt auf der Karte Dargestellt, der Copter als Orangenem Pfeil, Start sowie RTH Punkt ist ein Orangenes Häuschen.

      RTH Punkt kann auch jederzeit selbst geändert werden durch neue Zuweisung. es muss aber zu 6 Satelliten empfang bestehen, sonst nicht änderbar.

      Man kann Einstellen ob Log-Daten Aufgezeichnet werden sollen oder nicht, Ich Persönlich Nehme Jeden Flug auf!! Schon als Selbstsicherheit dass sollte mich jmd. anbrangen, kann ich jeden Flug mit den genauen Flugdaten vorlegen!
      Aufgenommen wird Flugroute, Höhe, Speed fast alles^^ in Form einer Datei die ist selbst bei längeren Flügen am Tag nicht groß vlt 200kb od so.

      Es können auch waypoints Abgespeichert werden wenn man öfter im selben Gebiet fliegt. Nützlich da man nicht wieder neue erstellen muss, bzw. erspart zeit^^

      Die log-Daten können von der H7000 über USB auf den Rechner Gezogen werden, davor muss man aber eine Kleinigkeit Einstellen, habe aber nicht versucht diese Daten in Google maps zu laden, Aber hast mich grad auf eine Idee gebracht, werd mal testen^^

      Lg.Stef

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Blixza ()

    • H7000s Sender Problem beim binden mit H109s

      Hallo,

      ich bin neu hier und möchte erstmal alle grüßen.
      Ich hoffe man kann mir helfen.
      Ich habe den Hubsan X4 Pro H109S mit normalen Sender FPV1 Transmitter , jetzt habe ich mir den H7000 Android Transmitter dazu gekauft.-Sender kann einzeln
      dazu gekauft werden-
      Beschreibung :
      Marke: Hubsan H7000 Android Transmitte
      Typ: Sender
      Kompatible Modelle: X4 Pro H109S RC Quadcopter
      Features: 7 Zoll Schirm, 5.8G FPV, 1000m Steuerabstand

      Nun habe ich das Problem,das ich den Sender nicht dazu bringe sich mit dem Copter zu binden.
      Das Binden habe ich korrekt nach Anleitung durchgeführt. Leider kein Erfolg. Was mache ich falsch?

      danke Bert
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cit ()

    • Hallo Bert,
      zunächst herzlich willkommen in unserer Runde.
      Ich hab den H7000 nur vor 2 Wochen in der Hand gehabt und bin kurz damit geflogen und kann dir nicht helfen
      Aber die beiden haben den Sender:
      @Guenni und
      @Blixza
      wäre nett, wenn ihr helfen könntet?
      LG
      Uli
    • Hallo Bert
      Erst einmal herzlich willkommen im Forum
      Kann dir da auch nicht wirklich helfen.
      Daß einzige was ich sagen kann ist das du erst den Copter anmachen mußt und dann die Fernbedienung. Möglichst nahe zusammen halten,dann müßte es eigentlich klappen.
      Schreib mal ob es klappt.Muss gleich zum Arzt .Werde aber heute abend nochmal rein schauen.
      Lg
      Günni
    • Vielleicht hilft dieses Binding Video?
      Ist zwar in chinesisch aber die Schritte sind klar zu sehen.
      Ich würde den Sender nach dem Zusammenstecken des Kopteranschlußes sofort oben auf den Kopter setzen oder zumindest nah drüber halten, um den Weg zu kurz wie möglich zu halten
      Jedenfalls ist das bei den anderen beiden Sendern von Vorteil.
      In der Anleitung h7000-manual.pdf hab ich nichts über das Binden gefunden.

      Ich müsste wissen, welche Softwareversionen auf dem Kopter sind:
      SAM_1796.JPG

      So sieht das bei mir aus.
      Binde nochmal mit der FPV1 und lese die installierte Software bitte über Show Version aus.

      Die beiden unteren 1.1.16 und 1.1.14 sind interessant

      Was steht bei dir?

      Uli
    • Hallo,
      danke für die schnelle Hilfe,nach gefühlten 25 Versuchen,habe ich es geschafft,das sich der Sender bindet.Ich habe den Copter direkt neben dem Sender gebunden (5cm rofl )Jetzt muss ich noch überprüfen,wie die ganze Sache sich im freien verhält.
      Folgendes Problem habe ich noch,der interne Speicher (504 MB)ist so gering,das man die Meldung bei aktualisierung bekommt-Speicher voll- Ich habe eine 16 GB Karte im externen sd Mirco karten Slot eingesetzt,kann aber nicht darauf zugreifen,bzw. Daten verschieben.(ist formatiert)
      Angezeigt wird noch SDCARD 1.79 GB, Verfügbar 1,77 GB, auch kein Zugriff.
      Vielleicht hat da jemand eine Lösung.
      Ist warscheinlich eine Einstellungsfrage im Android System.

      danke
      Bert
    • cit schrieb:

      Hallo,

      ich bin neu hier und möchte erstmal alle grüßen.
      Ich hoffe man kann mir helfen.
      Ich habe den Hubsan X4 Pro H109S mit normalen Sender FPV1 Transmitter , jetzt habe ich mir den H7000 Android Transmitter dazu gekauft.-Sender kann einzeln
      dazu gekauft werden-
      Beschreibung :
      Marke: Hubsan H7000 Android Transmitte
      Typ: Sender
      Kompatible Modelle: X4 Pro H109S RC Quadcopter
      Features: 7 Zoll Schirm, 5.8G FPV, 1000m Steuerabstand

      Nun habe ich das Problem,das ich den Sender nicht dazu bringe sich mit dem Copter zu binden.
      Das Binden habe ich korrekt nach Anleitung durchgeführt. Leider kein Erfolg. Was mache ich falsch?

      danke Bert
      Geh zum Binden in den Keller. Kein W-Lan-Empfang, Handy im Auto lassen. Dann sollte es gehen. Alle Hubsan Copter reagieren uaf Interferenzen im 2,4 GHZ-Bereich beim Binden extrem empfindlich
    • Hubsano schrieb:

      Hallo zusammen, gestern durfte ich zum ersten mal die Hubsan high edition Fernsteuerung H7000 in den Händen halten.
      Ich war erst mal überfordert (ok, da braucht es nicht viel :rolleyes: :(
      H7000-A.jpg
      © mit freundlicher Genehmigung von Hubsan USA

      Ist ein schickes Teil, unbestritten, hat ja auch viel mehr Knöppe :thumbup:

      Ich habe folgendes verstanden:
      1. der Sender hat das Betriebssystem ANDROID
      2. der Sender kann den Kopter H109S in die Luft stellen (Sorry; Fliegen ist was anderes oops )


      Was dieser Sender offensichtlich mehr kann als die anderen beiden Hubsan Sender für den H109S ist die Möglichkeit Waypoints zu bestimmen und dann abzufliegen.
      Dafür braucht er offensichtlich das Betriebssystem ANDROID
      Soweit verstanden.
      Aber jetzt wird es für mich undeutlich:
      Was macht der an den Waypoints?
      Anhalten?
      Verweilen?
      wie lange?
      Einfach weiterfliegen?
      Oder kann ich ihm sagen was es dort machen soll?
      Vielleicht ein Foto oder sogar 3?
      Wie so üblich bei Hubsan gibt das h7000-manual.pdf nicht allzu viel her.

      Wir haben die Drohnen VO, die uns als Hobbyflieger leider nur in Sichtweite fliegen lässt.

      Hat jemand Erfahrungen mit diesem Sender und kann hier berichten?

      Hat jemand eine Idee, wo unter Beachtung der DrohnenVO, das Abfliegen von Waypoints in Sichtweite im Hobbybereich noch Sinn macht?
      Ja, Uli, schickes Teil. Hatte ich auch mal zum Testen in den Fingern und hab die Funke mit dem 501A und dem SS gekoppelt. Vorteile ggü Handysteuerung: Die Sticks :) Rest ist vergleichbar. Beim 501A musst Du nicht auf die Entfernung/Reichweite achten, weil die Wegpunkte im Kopter gespeichert werden und er somit autonom fliegt. Beim SS wird der Vogel von der Funke gesteuert. Liegt ein Wegpunkt ausserhalb der REichweite, wir es brenzlig: Zuerst setzt RTH ein, innerhalb der Reichweite visiert er den Waypoint wieder an ... bis Akku leer und Burnin. Also über hohem Gras testen :) (wie ich)

      Die Verweildauer an den Waypoints lässt sich beliebig einstellen, im Hauptmenü sind Maximal- und Standardwerte editierbar, aber jeder Punkt lässt sich individuell verändern. Fallstricke und so s... siehe meine Beiträge zum 501A ... Waypoint und Orbit.

      Die Fotorichtung ist immer die zum nächsten Point, es sei denn, Du definierst einen Focuspunkt (Menüpunkt) ...dann zeigt die Nase immer schön in Richtung des Focuspunkts. Wie das mit der Gimbalsteuerung aussieht, kann ich nicht sagen, da ich den 109 nicht mehr habe. Beim 501A klappt alles erwartungsgemäß.

      Tipp am Rande: Flugzeit kalkulieren und vorher eine Maximalstrecke festlegen, die dem Akku noch 30% Restkapazität lässt. Sonst setzt irgendwann der Aufstieg zum RTH ein ... hoffentlich nicht unter ner Brücke oder unter überhängenden Ästen :) Ob bei der H7000 dann ein Streit zwischen RTH und Waypointflug einsetzt, habe ich nicht getestet. Beim Handy und gleichzeitig FPV2 (mal in Attimoder und rumdüsen) geht das allerdings schief ... die FPV 2 will landen und das Handy RTH bei niedrigem Akku ... Fahrstuhleffekt bis Akku leer und Burnin ... jaja, klar, weiches hohes Gras rettet Copterleben.

      By the Way ... mit der H7000 konnte ich den 501A nicht in Manualmode bekommen ... über den Umweg FPV 2 geht das, solange Du mit FPV2 fliegst, benutzt Du die Sticks vom großen Bruder, ist der Copter sofort im GPS-Modus. Gleicher Effekt wie mit Handy und FPV2 parallel. Also fast Zustimmung zum "in die Luft stellen" :)
    • Sternekucker schrieb:

      Hallo,
      ich frage mich warum brauche ein wegpunkt flug für so viel Geld mehr?
      gute Frage... Ich kann sie nur für den H501A beantworten... Ideal für Fotoflug oder Video. Schon mal um ne Burg geflogen und gefilmt? Ich hab im Irlandurlaub leider oft erlebt, wie unbedarfte Gemüter um die Burg flogen, hinter der Burg in Funkschatten ihr rth ausgelöst bekamen und dann hilflos mit ansehen mussten, wie der Copter in die Mauer rauscht, weil sie vergessen hatten, ihre RTH Höhe auf einen Wert zu setzen, der höher, als die Burg auf dem Hügel ist.

      Im Waypointmodus passiert sowas nicht. Höhe ausloten, wenn Du keinen Gimbal hast, Wegpunkte und Focuspunkt setze, abheben und dann nur noch auf Fotos konzentrierten oder einfach alles filmen... Einfach und sicher
    • Guten Tag.
      Ich bin neu in diesem Forum.
      Ich habe schon viel mitgelesen und vor allem den Beitrag von "Blixza" über den h7000 Transmitter fand ich sehr interessant.
      Ich habe den ja auch und habe mal versucht so ein log File (*.tlog) zu öffnen. Das war gar nicht so einfach. Wie machst Du das Blixza?
      Nach langer Recherche im I-Net fan ich dann ein kleines Java Tool, welches die .tlog Datei in ein .csv konvertiert und konnte dieses dann in Excel öffnen.
      Dabei kam dann so etwas zum Vorschein. (Ich habe mal eine Zeile der .csv Datei hier hereinkopiert.

      1504285370807,MAVLINK_MSG_ID_ATTITUDE - time_boot_ms:0 roll:-2.6005385 pitch:-0.1570795 yaw:2.7925243 rollspeed:0.0 pitchspeed:0.0 yawspeed:0.0,Fri Sep 01 19:02:50 CEST 2017,30

      Ich kann leider keine Werte für die GPS-Position, Höhe usw. erkennen. Oder mache ich etwas falsch?

      Hintergrund ist folgender. Ich würde gerne mit Garmin Virb Edit oder Dashwear die aufgezeichneten Telemetriedaten als Overlay in meine Videos einblenden.
      Dazu brauche ich aber erstmal die Daten. Vielleicht ist das was ich vorhabe ja auch für den ein oder anderen von Euch interessant und wir können gemeinsam an einer Lösung arbeiten?

      Ich würde mich freuen.
    • oldtrapper schrieb:

      Von Akku und Funke steht leider nix in der Beschreibung
      Hab mal angefragt, ob ein Sender dabei ist.
      2 hat er schon verkauft, einen hat er noch, woher?
      Als Privatman 3 Stück ?
      Das regt meine Fantasie an.
      Hab einen Bekannten (Modellflieger), arbeitet auf Montage in China.
      Wenn er hier auf Urlaub ist, hat er immer ein paar Spielzeuge mit im Koffer.
      Das wäre eine Erklärung oder denkt da jemand böses?

      Uli

      Der Anbieter hat geantwortet:

      [/td]
      [/tr]
      [/table]
      [/td]
      [/tr]
      [/table]
      Der Sender FPV1 ist dabei

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Hubsano ()