Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

H7000, der high edition Sender für den H109S

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Leute,

      ich hab mir ja vor einiger Zeit den H109S mit der H7000 Fernbedienung zugelegt und bin durchweg zufrieden mit meinem Set.
      Ich habe aber seit Beginn ein kleines Problem mit der GPS Position meiner FB im Display!
      In der Karte wird ja die Position der Fernbedienung als blauen Punkt angezeigt und die Position des H109S als orangenes Haus.
      Die Position des Kopters ist „auf den Meter“ genau aber die der H7000 liegt genau 10 Meter links beim Nachbar!

      Ich habe nun versucht in der Anleitung was zu finden, hier im Forum und im Netz aber nichts...., seufz.

      Ich hoffe es hat jemand eine Idee wie ich die GPS Position meiner H7000 eingenordet bekomme.
      Beim Fliegen stört es nicht unbedingt aber es irritiert trotzdem ungemein.

      Lieben Dank vorab
      Euer Dude
    • Ich frage mich ob ich mich trauen soll ein Karten-Update durchzuführen, wobei ja immer gesagt wird mit Update vorsichtig zu sein, das macht mir etwas Sorgen, dass später gar nichts mehr geht.
      Obwohl ich ja kein System-Update durchführen möchte, sondern nur die aktuelle Karte von Google neu aufbringen möchte.
      Ob das aber das Problem ausmerzt wage ich zu bezweifeln da ja die Position vom Kopter exakt angezeigt wird. Ich hoffe das ich mich da täusche.
      Wie sind denn da die Erfahrungen dazu mit einem Karten-Update?
    • Hallo DuDe, @Dude

      man kann mir böse sein, aber, oder so, du machst aus einem Hubsan keine DJi.
      Ich würde mir eine H7000 Fernbedienung niemals für den Hubsan zu legen.
      Es steht zu keinem Verhältnis.
      Ich verstehe immer noch nicht was du erreichen willst mit einem Hubsan.
      Der Hubsan ist ein super Kopter, mehr machst du aus ihm auch nicht.
      Alles anders ist im Meiner Erfahrung sinnlos.
      Aber jede kann machen was er will.
    • @Katerchen

      Ich glaube du hast irgendwie nicht verstanden, dass die H7000 Fernbedienung zugehörig zum H109S ist und das ständige Gerede ich will daraus einen DJI machen fängt langsam an mich echt zu ärgern!!!!
      Ich habe KEIN Interesse an einem DJI und möchte auch NICHTS in diese Richtung UMWANDELN!!!
      Wenn Dir dieses DJI so sehr zusagt, dann flieg bitte das Teil aber bringe es bitte nicht mehr in Verbindung mit meinen Geräten.
      Ich habe hier ein kleines Problem mit der GPS Position und wäre wirklich dankbar wenn ich eine hilfreiche Unterstützung dazu bekommen würde als hingegen ständig (ist ja nicht das erste Mal) lesen muss das ein DJI das bessere Teil ist und ich hier scheinbar Müll besitze.

      Nochmal, die H7000 ist von Hubsan und ist beim Kauf des H109S dabei!
      90F84201-13C2-4CFC-A16A-B56BF4C62EA8.jpeg
    • Hallo Dude, @Dude

      es mag am meinem Alter liegen, daas ich nicht mehr alles verstehe.
      Nur meine Frage eröffnet sich mir selber, wo sollen deine Fragen hinführen.
      Der Hubsan ist ein toller Kopter so wie er ist. Ich habe ihn auch fast zwei Jahre
      geflogen, mehr machst du aus ihm nicht. Alles andere wird scheidern.
      Egal ob das der 109 oder der 501 ist, der Hubsan ist das, was er ist, ein günstiger Kopter.

      Von mir aus kannst du alles versuchen was du dir vorstellen kannst, zuletzt wirst auch
      du an die Grenzen kommen. Ich habe auch alles versucht, vergesse es,
      „(ER IST DAS WAS Er IST, EIN TOLLER KOPTER“.

      Ich habe erkannt, das nicht mehr daraus mache kann was er ist,
      und bin umgestiegen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NoName ()

    • Wo sollen meine Fragen hinführen??

      Ich stelle eine ganz normale fachliche Frage zu der Fernbedienung die zum Kopter zugehörig ist, sonst nichts.

      Und wenn Dir das damals beim Kauf deines H109S entgangenen ist, dass es ihn in drei(!!) verschiedenen Ausführungen geheben hat, ja auch mit der H7000, dann kann ich auch nichts dafür.

      Nebenbei bemerkt hab ich den H109S sogar 2x!! Einmal in Advanced mit FPV1 und 3D Gimbal und einmal in Professional mit H7000 und 3D Gimbal.

      ....und ich werde auch noch sicher eine Weile dabei

      CEEB59D8-28BB-4DF0-80BA-196E10106D76.pngbleiben
    • Ja, bei mir war die 7000 auch mit dabei und das Set war nun mal logischerweise auch begehrter als das mit der kleinen FB.
      Bissel hakelig finde ich die FB aber schon, aber handlich ist sie! :D
      Wegen Kartenupdate... was meinst du damit genau? Das Hintergrund Luftbild? ... das kommt doch sowoieso frisch von Google und wenn du da mal den Cache löschst (keine Ahnung, wie das geht, aber da gibts sicher einen Ordner, den man leeren kann), dann kannst du dir die neuen holen.
      Kann aber durchaus sein, dass da eben genau bei dir die Karte einen Verzerrungsfehler hat und, auch neu geladen, alles etwas verschoben ist. Das kommt dann erst nach einer neuen Befliegung, die Google einspielt, wieder besser.

      Ich hab grad leider gar keine Zeit zum fliegen ... grummel*
    • Hallo Dude,

      ich kann mir dies eventuell nur so erklären und das stelle ich auch in einem gewissen Maße bei meinem DJI Mavic Platinum fest:
      Dein Kopter ist in der Luft und empfängt dort ein besseres GPS Signal oder mehr Satelliten , daher ist die Anzeige auf der Karte genauer. Jenachdem wo du mit deiner FPV stehst ist eventuell der Empfang schlechter, Reflexionen der Signale, weniger Satelliten oder ähnliches und es kommt zu einer Differenzanzeige. Natürlich könnte noch etwas am GPS Modul in deiner FPV defekt sein oder Hubsan hat da ein etwas schlechteres Modul verbaut, schließe ich aber fast aus. Probiere dich doch mal auf ein freies Feld/ Wiese zu stellen und lasse den Kopter in 2m Höhe vor dir schweben und schau was dann angezeigt wird.
      Wenn ich in meinem Garten mit dem Mavic fliege weicht die tatsächliche Position auch mehr als 10m von der realen Situation ab. Es gibt ja auch noch gewisse generelle Ungenauigkeiten des GPS Systems, dies wurde in anderen Themen schon behandelt. DJI bringt es ja nicht mal fertig z.B. die neuen Galileosatteiten einzubinden, dann würde es auch genauer werden. Lasse dir also die Freude am Hubsan nicht verderben, ich besitze und fliege auch beide Modell und bin sehr zufrieden. mir war die 7000 nur einfach zu teuer.
      Holger

      "Mit Achtung Vor-, Mit-, Voneinander lernen"
    • @jojo

      Ja in der Anleitung steht ja auch was, dass zu Beginn zuerst die Karten neu geladen werden sollen, siehe Bild.
      Ich muss dazu sagen, dass ich mein Set gebraucht gekauft hab und an der Fernbedienung war schon alles soweit eingerichtet, auch alles schön in deutsch wie ich es mag ;)
      Ob da ein gewisses Update nun Notwendig ist....(?)165AF1D9-7A16-47EF-B4C2-A62E6BEB2148.jpeg
      Was ich an dem blue dot Problem nicht verstehe ist, beim Erfassen des Kopters zeigt er „exakt“ die Position wo er gerade auf der Wiese steht. Da stimmen Alti- und Latitude nur mit der Fernbedienung stehe ich beim Nachbar im dessen Wohnzimmer dash
    • Naja, wie schon geschrieben, du stehst da im Schatten des Hauses und hast evtl. nur wenige Satelliten und diese nur in einer Richtung. Das macht die Sache wirklich ungenau auf der FB!
      Teste das mal auf richtig freiem Feld und ich denke, die Sache wird da ganz anders aussehen.
      Der Copter in der Luft hat natürlich viel mehr Satelliten und kann seine Position sehr viel genauer bestimmen und dies führt dann zu dieser Abweichung.

      :)
    • @Zwischenlandung

      Ich werde das heute Mittag mal so testen. Das mit der Ungenauigkeiten von GPS ist mir ja bekannt aber das eher mit ein paar Metern. Ich bin ja bald 20 Meter vom Kopter entfernt.
      Gestern konnte ich auch nur die FB danach testen weil die Akkus vom H109S nicht geladen waren und ich habe den Akku nur im Stand eingesetzt um die Position vom Kopter anzeigen zu können. Auf jeden Fall stand ich ein Meter neben ihm auf der Wiese und mein Bild zeigt ja die Differenz.
      Ich denke es ist nur ne Kleinigkeit aber man muss nur darauf kommen woran es liegt.
      Immerhin geht es mir bei weitem besser als einem H7000 Besitzer im Netz, bei Ihm war seine Position mitten im Atlantik links von Afrika