Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

H7000, der high edition Sender für den H109S

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hallo hubsano,du hattest geschrieben ich soll gyro und beschleunigung kalibrieren das funktioniert gar nicht. habe es so versucht wie du es beschrieben und auch noch mal ein video geschaut aber die fernbedienung nimmt diese befehle nicht an es gibt auch nix zu lesen wie das bei der fernbedienung funktioniert mit dem halten der hebel und das auslösen der befehle.
      gruss dirk
    • raschel70 schrieb:

      mit der fern bedienung des 501er
      Hallo raschel70.
      Theoretisch ja.
      Welche Sender hast du den für den 501?
      den einfachen oder den advanced?

      Wenn du den Sender FPV1 oder Hubsan H906A hast, müsste es funktionieren.

      Dazu müsste man den Sender aber zuerst H109S tauglich machen, bedeutet, man müsste eine H109 Software auf den Sender spielen.
      ...und danach für den H501 wieder zurück die H501 Software drauf.
      Ganz schön verückt aber denkbar crazy
      Das kann eigentlich nicht die Lösung sein
      Es muss über den H7000 möglich sein, alles andere macht keinen Sinn

      Bei Bedarf kann ich die die H109 Software für den Fpv1 Sender einstellen
    • also fliegen konnte ich den 109 mit der kleinen fernbedienung aber kalibrien nicht. das video habe ich gesehen und angeschaut ,genauso probiert keine chance .es gibt auch die möglichkeit mit linkem hebel nach rechts unten halte und dann startknopf drücken da sollte man ins menü kommen um z.b. version zu sehen oder 5,8ghz zu verstellen nicht mal das geht.ist echt komisch.versuche den vorbesitzer zu kontaktieren der hat das gleiche system nochmal für sich,meldet sich aber im moment nicht,wer weiss warum. habe ihm dei probleme schon geschildert.wie gesagt ist alles neu 109 und h7000.soweit fliegen tut sie gut aber kommt halt immer wieder mal ins drudeln.
    • raschel70 schrieb:

      mit der kleinen fernbedienung
      Beantworte bitte meine Frage:
      Was ist für dich die "kleine Fernbedienung"?
      Ich hatte dich das expliziet gefragt.
      Höre bitte zu und antworte korrekt, sonst kommen wir hier nicht weiter :!:

      raschel70 schrieb:

      in der software steht immer rx,tx und fc was genau ist was ?

      Tx steht für Transmitter = Sender
      RX steht für Receiver = Empfänger (im Kopter)
      FC steht für FlightController und ist ebenfalls an Bord des Kopters

      Primär geht es darum die richtige Software für den Sender, TX, aufzuspielen.
    • Hubsano schrieb:

      .und danach für den H501 wieder zurück die H501 Software drauf.
      Ich hab nochmal getestet.
      Ich kann meinen H109 und den H501 mit ein und dem selben Sender fliegen, ohne die Software im Sender zu ändern.
      Nur muss der Kopter bei jedem Wechsel neu gebunden werden.
      Bei mir funktioniert das einwandfrei
    • also auf der "kleinen" fernbedienung steht h901a .
      und ich meinte dies tastenkombination bei der h7000 ist in einem video zu sehen


      doch bei meiner geht weder diese funktion noch das kalibrieren der sensoren,jetzt weis ich nur nicht ob fernbedienung daran schuld ist oder copter
      deswegen würde ich gern mal firmaware auf spielen sollte aber in englisch sein kann ich zwar nicht richtig aber eher wie die chinesische version
      hat jemand die firmware für h109s und h7000 fernbedienung?

      fpv2 steht auch noch drauf

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raschel70 ()

    • Hallo,

      ich möchte noch mal das folgende Problem einstellen, vielleicht hat da jemand eine Lösung?


      cit schrieb:

      Folgendes Problem habe ich noch,der interne Speicher (504 MB)ist so gering,das man die Meldung bei aktualisierung bekommt-Speicher voll- Ich habe eine 16 GB Karte im externen sd Mirco karten Slot eingesetzt,kann aber nicht darauf zugreifen,bzw. Daten verschieben.(ist formatiert)
      Angezeigt wird noch SDCARD 1.79 GB, Verfügbar 1,77 GB, auch kein Zugriff.
      Vielleicht hat da jemand eine Lösung.
      Ist warscheinlich eine Einstellungsfrage im Android System.

      danke
      Bert
    • Hmm, also ich finde das Android Dingens beim H7000 sehr mimosenhaft und das Display auch recht dunkel.
      Der Empfang des Bildsignals reißt bei mir bei 200m Entfernung (Höhe) ab. Gibts da bessere Antennen? Ich kenne mich da nicht so aus.

      Letztens schaltete sich das Android nach paar Minuten Gebrauch immer ab und der Bildschirm ward dunkel. Auch Karten, die ich vorher extra geladen hatte, wurde mir nicht angezeigt.
      Alles in allem ein echtes Chinaprodukt und der Originalpreis ist da mit nichts zu rechtfertigen.

      Generell jedoch die Bedienung der Drohne ist damit auch ohne Display gut hin zu bekommen.
      Viele Knöpfe ermöglichen eine gute Steuerung auch ohne Rechnerlein im Inneren. Das OLED Display ist super ablesbar!
      Ich habe ein Ersatzgerät ohne Cam und nur die FB ohne Computerinnenleben. Damit lässt sich befreit fliegen. ;)

      Soweit mein Eindruck, aber hätte gern mal die billige FB in der Hand... so zum Vergleich gegen diese Mimose. :D


      Vorsicht mir irgendwelchen Firmware Updates. Ich habe in englischen Foren gelesen, dass die wohl richtiger Schrott sein sollen. :(
    • Hallo Leute,

      na, ist ja schon fast ein Jahr her, dass hier was thematisiert wurde und hoffe ich kann mit einer Frage wieder etwas auffrischen.

      Mir geht es hier um die H7000 !

      Das durchaus hübsch ansprechende Teil soll ja mit Android laufen. Ok, als Anti-PC-Freak sagt mir das soweit, dass ich mit meinem iPhone 8 scheinbar hier keine Hilfe anbieten kann um der Funke einen Hotspot anzubieten damit ich mit der H7000 eine Internetverbindung auf dem freien Feld erhalte(?!?)
      Ist dem so? Muss ich mir jetzt auch noch ein Android Handy zulegen? Alles Böhmische Wälder worin ich hier gerade stehe ;(
      Der Ein oder Andere hat sicherlich schon mitbekommen, dass ich mir eine 109 zulegen möchte, legt mir jetzt das Androidsystem ein Stein in den Weg weil ich mit IOS unterwegs bin oder geht das mit der H7000 auch regulär wie mit der FPV1 nur dann verständlich ohne Wegpunktbelegung via GPS? Damit könnte ich ja ggf noch leben aber trotzdem ärgerlich mit dem Android-Dingens dash
      Ich wär Euch echt dankbar wenn mit kurzen (oder auch langen) Worten erklärt würde wie der Zusammenhang von Android, H7000 und Flug ohne Android möglich ist (oder nicht)

      Auf alle Fälle ganz ganz lieben Dank für die kommende(n) Antwort(en) dazu. Wie gesagt, ich möchte ja ne 109 kaufen und die H7000 schmeichelt mir ja schon wirklich ungemein :love:

      Es grüßt Euch
      Dude
    • @jojo

      vorab Dankeschön für Deine Antwort.
      Da sieht man(n) mal wieder wie einfach es doch manchmal sein kann.
      Ich hatte das eben noch nie am iPhone genutzt dieses Bereitstellen eines Hotspott‘s. Zudem sah ich Probleme zwischen IOS und Android, dem ist Gott sei Dank nicht so und ein Zugriff auf die Karte auf freiem Feld ist somit problemlos möglich (freu!)
      Das war nun letzter Knackpunkt der (easy) gelöst wurde welcher mich nun zum Kauf eines H109S Deluxe bewogen hat.
      Danke nochmals und nebenbei....Entschuldigung für manche Fragen die ich stelle und sicher auch noch stellen werde, die manch einem Pilleeinfach vorkommen aber bitte bedenkt, auch Ihr habt mal mit Null angefangen so wie ich, der seit zwei Wochen eine 501 besitzt und sich schon „wund“ belesen hat. Trotzdem steht man manchmal noch auf‘m Schlauch und hofft auf Hilfe und ist (wirklich) Dankbar wenn ‚ne Antwort kommt, auch wenn die Frage möglicherweise noch so meschugge is topicclosed

      Nochmal Danke und Gruß an alle Euer
      Dude