Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

H7000, der high edition Sender für den H109S

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • lol ... der hatte dann wohl mal falsche Daten in der FB... hihi!

      Naja, GPS ist eben immer nur so genau, wie es Satelliten um sich findet und wenn diese echt nur in einem flachen Winkel aus einer Richtung finden lassen, wird das triangulieren richtig fies schwer, wobei die gewollten Ungenauigkeiten beim Signal noch zusätzlich zu Buche schlagen. Aber das ist schon immer so, je abgeschirmter du stehst, umso mieser die Positionsbestimmung!
      Zumindest würde ich bei der Konstellation nicht die Home Funktion nutzen! :D
    • Die Home Funktion geht aber doch zurück zum Startplatz des Kopters orangener Dot und die stimmt ja :thumbup:
      Mal abgesehen davon nutze ich die eigentlich nicht :)
      Bin mal gespannt was heute Mittag angezeigt wird.
      Ich hoffe aber noch das jemand der die H7000 besitzt, mir sagen kann ob ein Kartenupdate sinnvoll ist oder nicht.
      Wie schon gesagt, bevor ich da jetzt herum dingle an dem Teil bis nichts mehr geht frag ich lieber hier nach.

      ....und Danke jojo und Zwischenlandung für eure Hilfestellung
    • Ach, stimmt, der geht zum Startpunkt zurück... auch noch nie benutzt...
      Ich denke mal, dass der Empfänger in der FB einfach sehr viel schwächer/billiger ist, als der im Copter, denn der muss gut sein, sonst macht das Gerät in der Luft nur Unfug.

      Da deine Drohne den Punkt ja korrekt setzt, liegts auch nicht an den Karten (hatte ich aus den Augen verloren). Ist echt nur das lahme GPS der FB.
    • Habe eben meine Flugstunde hinter mir bzw die 20 Minuten :)
      War auf der Wiese und habe mit meinem Handy einen Hotspot bereitgestellt und die H7000 hatte direkt Verbindung.
      Nun, auch da änderte sich nichts an der ungenauen GPS Angabe zu meinem Sender, es waren auch ca 10 Meter Differenz so wie vorher auch als ich es zu Hause getestet hatte.
      Ich hatte auch schon einiges im Netz dazu gelesen, dass diese Differenz beim zB Android Tablet bis zu 20 Meter betragen kann. Dann bin ich hier mit 10 noch gut bedient.
      Naja, ich belasse es jetzt so. Hauptsache ist ja, dass der Kopter mit seinem GPS Signal fast auf den Meter genau angezeigt wird, das genügt mir vorerst. Wo ich als „blauer Punkt“ auf dem Acker steh‘ ist dann mal zweitrangig. Achso, ja den Cache Speicher der Google Karten hatte ich vorher auch gelöscht aber ohne Veränderung.
      Ich finde die H7000 trotzdem cool mit all dem was möglich ist zum Einstellen und das bei low Batt die ganze Funke vibriert, so ich dann jetzt mal besser landen soll ist auch nice. Ich seh ja nicht immer auf die Anzeige (Display) wieviel „Saft“ noch auf dem Akku ist und die Änderung der Beleuchtung (rotes Blinken) am Kopter ist bei Sonnenschein auch manchmal schwer zu erkennen, gerade wenn er auch weiter weg schwebt.
      Zu dem Vibrationsalarm kommt obendrein noch eine nette Damenstimme die mir das ganze auch noch in englisch ins Ohr flüstert, dass ich mal brav landen soll, ja Sprachausgabe, richtig gelesen.
      Ich find‘ die H7000 klasse und give a shit for the blue dot :thumbsup: