Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Videoeinstellungen bei der CGO 4 Manuell mit variablen ND Filter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Videoeinstellungen bei der CGO 4 Manuell mit variablen ND Filter

      Hallo liebe RC Drohnen Forum Nutzer.

      Möchte mich anbei erst einmal Vorstellen.
      Mein Name ist Matthias bin 33 Jahre alt und H920 Plus Flieger, komme aus den Frankenland und komme mit den Einstellungen für den manuellen Modus nicht zurecht.
      Hätte ein Fuchs mal ein paar Minuten Zeit mir dabei zu helfen wie man das alles einstellt.
      Sobald ich an gut belichtete Stellen , Himmel komme ist alles überbelichtet.
      In welchen Modus muss ich da?
      Habe auf Creativ Modus und dort dann auf shutter.
      Was anderes gibt es ja nicht ausser die programm ae.
      Gruß Matze
    • Hallo Matze,

      über welchen Modus sprechen wir? Video oder Foto.
      Im Fotomodus werden die Einstellungen nicht gleich übernommen.
      Nutze dafür den manuellen Videomodus und passe dort Deine Einstellungen an, das Livebild zeigt Dir dann das Ergebnis, anschließend wechselst Du wieder in den Fotomodus.
      Speichere die Einstellungen und lade sie erneut.
      Der automatische Fotomodus funktioniert meiner Meinung nach sehr gut, den kannst Du ebenfalls nutzen, wenn Du keine Serienbilder schießen willst.

      Wo hast Du den oder die Filter her?

      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Es gibt keine universellen oder besten Einstellungen, die man hier einfach posten kann.
      Jeder Shot ist einer für sich oder jedes Video benötigt mir unter seine eigene Anpassung.
      Die Entscheidung obliegt hier dem Kameramann. Dieser muss anhand des Livebildes entscheiden, ob die Einstellungen soweit ok sind oder noch angepasst werden müssen.

      Im manuellen Modus kannst Du die Blende, die Verschlusszeit und den Weißabgleich von Hand einstellen, was Dir allerhand viel Spielraum lässt.
      Als Empfehlung kann ich Dir nur mit auf den Weg geben, Dich mit der 180er Shutterregel auseinander zu setzen. Also quasi doppelte Belichtungszeit als Frames pro Sekunden
      Beispiel:
      • 25fps = 1/50 Verschlusszeit
      • 30fps = 1/60 Verschlusszeit
      Weiterhin gilt:
      • je größer die Blende um so mehr Licht fällt ein
      • je höher der ISO-Wert um so heller wird das Bild

      Matze1983 schrieb:

      Bzw wie gehe ich vor um das beste Ergebnis ohne ausgefressene Stellen zu erreichen.
      Wie kann ich das verstehen, hast Du ein Beispiel?


      Wenn fotografieren und filmen so einfach wäre, könnte das ja jeder. ;)
      Hier braucht es Erfahrung und ein gutes Auge.
      Trotzdem ist das kein Zauberwerk, sondern lässt sich nach und nach erlernen.

      Ich würde Dir empfehlen, einfach die Kamera an den ProAktion zu montieren und raus in den Garten gehen und dort verschiedene Einstellungen auszuprobieren und ein Videofile anzulegen.
      Diese kannst Du dann später am PC beurteilen. Du wirst sehen, dass Du ziemlich schnell ein "Gefühl" dafür bekommst und auch brauchbare Ergebnisse erzielst.

      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus