Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Plaketten, Kennzeichnung für Kopter/ Flugzeugmodelle inkl. Gravur

    • Regeln & Gesetze

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Plaketten, Kennzeichnung für Kopter/ Flugzeugmodelle inkl. Gravur

      Hallo zusammen,
      der 1. 10.17 rückt näher und ich habe eine Firma gefunden, welche die Plaketten ab 1,25€ recht günstig anbietet

      Pokale NRW

      Gravurschilder aus Aluminium( eloxiert) in 2 verschiedenen Größen 50x17 und 40x15 mm Schilder sind 0,4mm dick.
      Namenschilder-Flugzeugmodel-bronze_600x600.jpg

      Gibt es in Gold, Silber und Bronze
      Gewicht : Schild 40x15 ca.0,7g , 50x17 ca. 1g
      Schmelzpunkt liegt bei ca.660 Grad Celcius
      Optimal für Flugmodelle.
      Mindestbestellwert 5 EUR
      Material:
      Aluminium
      Lieferzustand:
      Gravurschild ist mit einem Klebestreifen versehen. (selbstklebend)

      Ich hab kürzlich 20Stck erhalten und bin zufrieden.

      LG
      Uli
    • Moin Uli,
      danke, habe eben 5 Stück bestellt.
      Die sind ja sehr leicht, sodass man sie sicher nicht über oder unter dem Schwerpunkt
      des Kopters anbringen muß und so ggf. den GPS-Empfang beeinträchtigt oder Lüftungsschlitze abdeckt.

      Hast du schon welche angebracht?
      Ich denke, man muss die ja etwas verformen um sicherzustellen, dass die Klebestreifen an gewölbten Flächen so einigermaßen vollflächig anliegen.

      Erfahrungsgemäß verhalten sich Aluminiumlegierungen, besonders AL-Si-Legierungen, die eine
      erhöhte Verschleiß- u. Biegefestigkeit haben, manchmal sehr "seltsam" bei Verformungen.
      Oder handelt es sich um reines Alu?

      Hast du schon Erfahrungen, wie sie sich biegen lassen?
      Gruß G.

      p.s. Nachtrag
      Lasse nach der Tel.-Nr. zusätzlich "Belohnung an Finder" gravieren.
      ☺☺... es tut mir ...... ach was, ich würd´ es wieder tun! ☺☺
      Gruß Gert

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Gerd-Z11 () aus folgendem Grund: Nachtrag ergänzt

    • Hallo Gerd,
      "Belohnung an Finder" ist eine super Idee.
      Ich hab noch einige Flugzeuge und andere Kopter, so das ich alle Modelle damit beklebe, deswegen 20 Stck.

      Am 501 ist es echt ein Problem, eine geeignete Stellezu finden.
      Alles ist irgend wie gerundet, obwohl die Alu- Plättchen das mitmachen aber trotzdem keine sichere Befestigung:
      SAM_2396.JPG
      Ich denke drüber nach, 2 winzige Befestigungsschrauben anzubringen.
      All zu sicher sitzt das Plättchen nicht.
      SAM_2398.JPG

      Biegen ist kein Problem

      Gruß
      Uli