Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Bildbearbeitung am IPad

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bildbearbeitung am IPad

      Inzwischen sitze ich nur noch selten an meinem iMac den ich erst vor 3 Monaten gekauft habe. lol
      Selbst die Bilder aus der Mirco SD des Kopters lassen sich inzwischen am IPad mit Lightrom gerade als DNG Dateien (RAW) sehr gut bearbeiten.

      Ich benutze dazu den Lexar (Stick) Lesbar microSD To Lightning Lesegerät - LRWMLBEU: Amazon.de: Computer & Zubehör und habe somit eine Auswahlmöglichkeit der Bilder und dabei wird mit jpg, mov oder dng angezeigt.
      In diesem Beispiel habe ich die Micro SD aus der Mavic in das IPad bzw.. in den stick (Stick) gesteckt.

      IMG_0335.JPG

      Nun kann man die Bilder auswählen und in der Vorschau begutachten und wer möchte der kann auch ohne Lightroom die Bilder im Mobile Manager von Lexar bearbeiten.

      IMG_0096.PNG

      Genau so aber kann man die DNG Dateien nach Lightroom importieren.

      IMG_0091.PNG

      In Lightroom kann man dann die gewohnten Einstellungen vornehmen und die Fertig entwickelte Datei speichern oder gleich versenden.

      IMG_0093.PNG
    • Hallo
      Ich nutze die Affinity App von Serif.Die App kostet einmalig 22€.
      Ist kompatibel ab iPad Air2.
      Was die Bildbearbeitung betrifft bin ich blutiger Anfänger,und obwohl der Umfang der App so riesig ist ,komme
      ich langsam dahinter wie es funktioniert.
      Kann ich wirklich nur empfehlen.
      Gruß Jörg
    • Hallo,
      benutze zum Einlesen von Bildern und Videos am iPad oder iPhone einen Apple SD-Karten-Adapter. Hatte noch einen vom iPad 2.
      Damit dieser auch an Geräten mit Lightning-Anschluss geht, kommt noch ein entsprechender Adapter dazu.
      SD-Karten-Adapter gibt es heute natürlich auch mit Lightning-Anschluss, da fällt der entsprechende Adapter natürlich weg.
      Der Apple SD-Karten-Adapter ist für normale SD-Karten. Die meisten Micro-SD-Karten haben einen Adapter dabei um sie am PC, etc. einlesen zu können.
      Habe zum besseren Verständnis noch einige Fotos gemacht.
      Das Ganze funktioniert wunderbar.
      Vorteil ist, dass ich beliebige SD-Kartengrößen (entsprechende Adapter vorausgesetzt) auslesen kann (z.B. von "normaler" Kamera, etc.).
      Das Ganze ist zwar etwas größer, aber dafür geht es nicht so schnell verloren.

      Zur Bildbearbeitung:
      Bild- und Videobearbeitung mache ich am iPad nicht. Dafür nutze ich dann doch lieber meinen iMac (5K), da sieht man mehr und kann genauer arbeiten.
      Aber für die schnelle Anzeige vor Ort ist ein Tablett schon ideal.

      Grüße Frank

      Adaper 1.jpegAdaper 2.jpeg
      Adaper 3.jpegAdaper 4.jpeg
      Adaper 5.jpeg
    • Hallo Frank
      Den Kartenleser habe ich mir heute geholt,ist echt genial,und ziemlich schnell .
      Ich habe mir vor kurzem das 10,5 iPad Pro mit Pencil geholt .In der Affinity Photo App kann man mit dem Stift super
      an den Bildern arbeiten ,aber du hast recht ,auf einem großen Bildschirm kann man natürlich besser und genauer
      arbeiten.
      Aber alles hat bei Apple ihren Preis.und das löchert schon ziemlich die Geldbörse.
      Viele Grüße Jörg
    • Murphy schrieb:

      Hallo Frank
      Den Kartenleser habe ich mir heute geholt,ist echt genial,und ziemlich schnell .
      Ich habe mir vor kurzem das 10,5 iPad Pro mit Pencil geholt .In der Affinity Photo App kann man mit dem Stift super
      an den Bildern arbeiten ,aber du hast recht ,auf einem großen Bildschirm kann man natürlich besser und genauer
      arbeiten.
      Aber alles hat bei Apple ihren Preis.und das löchert schon ziemlich die Geldbörse.
      Viele Grüße Jörg
      Hi, kannst Du damit dng bearbeiten? Das war mir sehr wichtig.
    • Hallo Dirk
      Ja das kann man! wenn man ein Photo im RAW Format in der App öffnet ,kann man es zuerstbearbeiten und dann entwickeln .
      Auf der Homepage von Serif sind die vielen Möglichkeiten der App super beschrieben.
      Und auf dem YouTube Kanal von joerndyck wird die App vorgestellt
      und anhand von Beispielen vorgeführt .
      Grüße Jörg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Murphy ()

    • Hallo Jörg,
      habe mich bezüglich der Affinity Photo App interessehalber mal etwas informiert.
      Ist schon eine beindruckende Software und mit Stift kann man sicher ganz gut arbeiten, aber der ist nur für die iPad Pro-Versionen verfügbar.
      Ich denke für den Preis macht man nichts falsch und die Software ist eine kompakte und leistungsstarke Alternative zu wesentlich teueren Produkten.
      Ich wünsche Dir gute Bearbeitungsergebnisse.

      Grüße Frank
    • Darktable ist sehr gut für Bildbearbeitung und es ist kostenlos auch. Aber wenn Sie bereit sind zu bezahlen können Sie Snapseed/VSCO, Photo Retouching Services | Professional Photo Editing Service | Photoshop oder Photoshop nutzen. Sie sind sehr gut und multifunktional auch. Photoshop is nicht so leicht sondern gibt viele Möglichkeiten
      Grüßen
      Jack

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von jackjones1337 ()