Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Typhoon H Sturm-Flug-Crash

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Typhoon H Sturm-Flug-Crash

      So ...... Vor einigen Tagen war es dann mal endlich mal soweit
      Ich hatte Zeit Es war schönes Wetter und es gab viel viel Wind
      Jetzt wollte ich mal wissen was der TH bei wirklich richtig richtig viel Wind so macht
      Habe ja schon lange drauf gewartet.
      Wir hatten Wind um die 8 in Böhen auch weit drüber.
      Man sollte den Copter bei solchen Verhältnissen eigentlich lieber stehen lassen. Aber egal
      Da ich Lust auf einfach nur fliegen hatte musste der kleine jetzt ran
      Hatte keine Lust auf schöne Bilder mehr
      Die CGO3 habe ich mal vorsorglich drunter weggelassen. Lässt sich so schlecht in Eigenleistung reparieren.
      Also eine Gopro mit Schutzgehäuse drunter gebaut Es sollte kein Gimbal drunter sein
      Ich wollte an den Goprobildern einfach mal sehen was der TH so in der Luft leisten muss wenn es richtig zur Sache geht
      Eines kann ich schon mal sagen. In der Luft das Teil aufs Kreuz zu legen klappt nicht. Auch nicht mit viel wind
      Also musste ich mir was anderes einfallen lassen um die gewünschen Dreher hin zu bekommen.
      Aber seht selber Die Dreher kommen zum Schluss. Ich hatte ein Menge Spass trotz Ausgang lol .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Robodrone ()

    • Nur als Hinweis: Das Video kann hier nicht angesehen werden.
      Es ist nicht erlaubt, das Video auf anderen Websites anzusehen. Auf YT selbst gehts natürlich.
      Musst ggf. noch freischalten, wenn es hier anzusehen sein soll.
      Ich wünsche allzeit genug Luft unter den Propellern, Kruzifix
    • fie Windstärke 8 sind ungefähr 17-20 m/s Wind, max. Steiggeschwindigkeit TYH im Angel-Mode 5m/s, in der Nähe von Bäumen gibt es immer Scherwinde, die können dann das Modell bei den Verhältnissen (Sturm) gerne mal in den Baum drücken ;( . Das der TYH bei dem Wind überhaupt noch steuerbar war :D
      LG

      Steini
    • Ja Jürgen
      Wir waren auch alle sehr überrascht
      Aber das zeigt doch das der TH echt was drauf hat
      Obwohl er manchmal echt zu kämpfen hatte
      Aber ich würde nicht sagen das er bei solchen Bediengungen nicht steuerbar ist
      Und normaler weise fliegt man ja auch nicht bei solchen Bediengungen
      Der Crash war mein Fehler Da war ich mir wohl zu sicher.
      Jetzt steht nur noch ein Test aus Wenn er repariert ist kommt der Regen dran
      Aber es muss richtig schütten.
      Generell ist der TH in der Consumerversion damit eigentlich sehr sicher.
      Und der 520ER WIRD DANN WOHL ÜBERALL EINSETZBAR SEIN
      Erst wenn die Technik wirklich sicher ist kann eine Akzeptanz der neuen Technologie erreicht werden
      Aber es ist schon interessant wie viel negative Aspekte bei solch einem Video gleich wieder hoch kommen.
      Man diskutiert lieber über Wohngrundstücke Drohneverordung das anbringen von Kennzeichen Ips an oder aus bis zum Abwinken
      als mal einfach was auszuprobieren. Autos wären heute nicht so sicher wenn man keine Crashtests gemacht hätte .
      Aber Diskusionen braucht ein Forum sonst wäre es ja langweilig.

      Lieben Gruß Andreas
    • Tja, Andreas, wie Du weißt probiere ich auch viel aus :rolleyes: darum weiss ich genau das der TYH vieles kann, aber die Technik auch Grenzen hat/haben muss. Wie und das der TYH im Regen fliegt, kann Thomas bestätigen. Das war mir dann doch too much. Und ja wenn man die Grenze-Erfahrungen mit dem TYH gemacht hat, dann wird der H520 noch einen, oder zwei drauflegen können. Ich bin schon sehr gespannt, die Uhr tickt....
      LG

      Steini