Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Tach auch aus Brandenburg ;-)

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tach auch aus Brandenburg ;-)

      Hallo,
      meine ersten Koptererfahrungen habe ich ab etwa 2007 gemacht. Damals noch ein Eigenbau nach Ideen aus Mikrokopter.de. Dort habe ich auch einiges dazu geschrieben.
      Ich bin auch einige Stunden mit meinem Eigenbau geflogen doch dann war erstmal aus. Beruf und andere Hobby bzw. Semihobbys (Fotografie, Tontechnik, Maschinenrestauration usw.) und leider auch Krankheit, haben mich vom Pfad der Kopterflüge runter gebracht. Die inzwischen rasante Entwicklung habe ich natürlich immer mal mitverfolgt, ist schon beeindruckend. Mein Eigenbau hatte noch kein GPS, kein "Home", kein FailSafe, keine Kamera usw. Das Ding ist einfach nur geflogen und Landungen waren ein Geduldsspiel. Einziges Hilfsmittel war ein Barometer und zwei Styroporbälle um "vorne" zu erkennen. Aber es hat Spaß gemacht.
      Mit Modellbau habe ich mich seit frühen Kindheitstagen befasst, später (so 80er Jahre) sogar Sender/Empfänger selber entwickelt und gebaut, ja sogar Kreuzsteuerknüppel "handmade" gebastelt. (ein paar Fotos davon gibbet in Mikrokopter.de)
      Jetzt zahlt für mich die Rentenkasse und ich habe wieder etwas mehr Zeit für mich. Und mein ex-Arbeitgeber hat mir noch soviel Geld hinterher geworfen, dass u.a. Ein Typhoon H mit RealSense ins Haus kam.
      Damit habe ich mich zurzeit nur in Trockenübungen befasst und mir (gefühlt) einige Wochen Videos rein gezogen.

      So, das zur "Neuvorstellung" Fragen werden bestimmt noch kommen.

      Old-Papa
    • Steini schrieb:

      Hallo old-papa,

      herzlich willkommen in unserem schönen Forum, da kannst Du ja technisch mehr als Mitreden und hast vielen hier Erfahrung voraus.

      Ich wünsche Dir hier eine Menge Spass, viele Informationen und stets einen gepflegten Austausch.
      Herzlichen Dank!
      Nunja, Elektronik ist die eine Seite, da kenne ich mich nach gut 52 Jahren halbwegs aus, :D nur die Eigenheiten des TyH muss ich noch verhirnen. Derzeit bringt mich das FW-Update zum Kopter etwas ins Grübeln, dazu dann aber ein eigener Thread.
      Ein "gepflegter Austausch" ist mit mir immer möglich, wennschon ich mitunter recht derbe aber herzliche Sprüche drauf habe lol
      Old-Papa