Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Breeze dreht sich im Steigflug

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Breeze dreht sich im Steigflug

      hi Hallo zusammen

      bin ganz neu dabei, sowohl in der Drohnenfliegerei als auch hier im Forum ;)
      Fliege derzeit mit einer Breeze, nachdem ich mich durch die ganzen Schwierigkeiten mit der Wlan-Anbindung unter Android gekämpft habe.
      Nun fliegt die Breeze, die Videos sind ok und ich komme einigermaßen zurecht (eben Anfänger )

      Ein Problem habe ich allerdings, im Steigflug dreht sich die Breeze um die eigene Achse. Ist natürlich beim Filmen nicht so schön. In allen anderen Fluglagen, sinken, stehen bleiben, vorwärts, rückwärts, seitwärts, alles gut. Nur beim Steigen eben dieses drehen.
      Alles was mir einfiel hat nicht geholfen: Kontrolle der Propeller - alle richtig angebaut, Neukalibriert - keine Änderung. ?(

      Kennt jemand dieses Problem und kann einem Anfänger den entscheidenden Tipp geben?

      Würde mich freuen.

      Wünsche Euch noch schöne Flugtage :)
    • Hallo und willkommen bei uns im Forum.

      Zunächst die Frage, ob Du mit Smartphone oder Controller steuerst?
      Da die Steuerungsschaltfläche im Mode 2 üblicherweise Links ist, neigt man mit dem Daumen häufig dazu, diesen näher an die Hand zu ziehen. Das hat dann den Effekt, dass sich der Breeze um die eigene Achse dreht. Passiert mir auch manchmal. Mit dem Smartphone passiert das viel schneller und stärker, da die Schaltfläche keine pysische Rückmeldung gibt.

      Probier das einmal aus, lasse den Breeze steigen und schaue, wenn sich der Copter dreht, wo Du mit dem Controller oder auf dem Smartphone mit der Schaltfläche stehst.
      Sollte das wieder auftreten, Versuche einfach gegen zu steuern.

      Funktioniert das nicht, würde ich die Firmware noch einmal aufspielen.
      Besteht das Problem anschließend noch immer, würde ich mich mit dem Yuneec Kundenservice in Verbindung setze.

      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • hallo Fan Tho Mass

      vielen Dank für die schnelle Antwort. :thumbsup:

      Fliege mit dem Controller. Werde dann mal auf meine Finger aufpassen ;) und es auch mit gegensteuern versuchen.
      Firmware kann es eigentlich nicht sein, weil ich am Anfang mit der neuesten FW und dem Ipad geflogen bin, da drehte sie auch schon. Für die Android-Lösung habe ich nun die 1.39F geladen, da drehts auch :(

      Ich hab die Breeze erstmal nur für eine Urlaubsreise gemietet, da muß ich dann zur Not mit dem drehen leben.
      Vielleicht waren es ja aber auch meine aufgeregten Finger ;)

      Vielen Dank nochmals für Deine Hilfe :thumbup:
    • Hi,

      ja das Problem habe ich auch. Habe es bisher nur bei der direkten Steuerung mit dem Smartphone gesehen, mit dem Controller noch nicht getestet. Bin mir aber sicher das ich relativ präzise nach "oben" drücke und nicht links / rechts. Entweder ist die App da sehr empfindlich oder ein Fehler in der Firmware.

      Ähnliches sehe ich auch - mit dem Controller - wenn ich die Kamera ausrichte (hoch / runter). Dann dreht sich die Drohne auch einfach etwas.... :(

      Gruß,
      Fabian