Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Angepinnt Die neue DFS APP - Bericht von DreiDrohnen

    • Drei Drohnen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stefan Buchwald schrieb:

      Hallo,
      wer lesen kann und es auch versteht ist klar im Vorteil.

      Unter dem Knopf "Registrieren" gibt es in hellblau einen Link "Weiter ohne Registrierung" (Android)

      Gruß
      Stefan
      Peinlich, peinlich, peinlich!
      Du schreibst natürlich vom Sinnentnehmenden Lesen und ja, das ist absolut zutreffend! Ich habe das nicht gesehen. Habe gerade die App neu installiert und alles ist gut. Dabei habe ich gemerkt, daß etwa 80% der Plätze, an den ich bisher geflogen bin, Verbotszonen waren. Allerdings stehe ich nach wie vor dazu, was ich in post #1 9 schrieb.

      Vielen Dank für die Info!!
    • Bei uns ist die ganze Gegend mit einer NOTAM Meldung versehen. Da sie nur besagt das es neue (2018) Windräder gibt kann man die ignorieren. Lässt sich auch in der App deaktivieren.
      Dann sieht sie freundlicher aus.
      Zur Sicherheit schau ich mir noch die Schutzgebiete Zuhause an und dann fühle ich mich save.

      Das Schöne an der App ist ja das sie dir sagt, was sie stört. Dann kannst du selbst entscheiden.

      Gruß
      Stefan
    • Stefan Buchwald schrieb:

      Bei uns ist die ganze Gegend mit einer NOTAM Meldung versehen. Da sie nur besagt das es neue (2018) Windräder gibt kann man die ignorieren. Lässt sich auch in der App deaktivieren.
      Dann sieht sie freundlicher aus.
      In Hamburg siehst es auch nicht gerade prickelnd aus.. Allerdings fliege ich nur bis etwa 10 m höhe im Hof, wenn ich etwas ausprobieren will. Mit meiner hoffentlich noch kommenden SJRC F11 werde ich auch zunächst im Hof fliegen. Der ist allerdings riesig (20 x 100 m)

      Stefan Buchwald schrieb:

      Zur Sicherheit schau ich mir noch die Schutzgebiete Zuhause an und dann fühle ich mich save.
      Ich fühle mich auch ohne die App sehr save.*LOL*

      Stefan Buchwald schrieb:

      Das Schöne an der App ist ja das sie dir sagt, was sie stört. Dann kannst du selbst entscheiden.
      Korrekt. Gilt nur für die, die noch selbst entscheiden können.
      Die besten aus Hamburg! Polo