Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Moin aus Schleswig-Holstein...

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin aus Schleswig-Holstein...

      ... ich bin Patrick, 30 Jahre alt und nebenberuflich selbstständig als Filmmaker.

      Die Drohne ist hierfür ein gutes Werkzeug, um es für den einen oder anderen Auftrag zu nutzen - gerne auch mal als Hand-Gimbal Ersatz, wenn es die Situation erfordert

      Ich fliege als Neuling mit der Mavic und freue mich, damit unter die 2kg Grenze zu fallen.

      Perspektivisch möchte ich aber für cinematischere Ergebnisse auf die Inspire mit der Zenmuse X5 umsteigen.

      Ich schneide meine Videos überwiegend mit FCPX und versuche demnächst meinen YouTube Kanal für Tutorials im Bereich Schnitttechniken, Storytelling, Color Grading und Framing weiter zu forcieren.

      Vielleicht kann ich hierbei auch für den einen oder anderen in diesem Forum einen Mehrwert bieten.

      Ich bin gespannt, was mich hier erwartet!

      Viele Grüße
      Patrick
    • Servus Patrick,

      auch von mir, also demjenigen, der sich eher bzw. intensiver mit den (Rechts-)theoretischen Bereichen unseres Hobbys auseinandersetzt, ein herzliches Willkommen in unserem Forum!

      Auch ich bin mir sicher, dass durch Deine Beteiligung die Kompetenz weiter wächst... schon jetzt herzlichen Dank für Deine zukünftigen Beiträge.

      Ich wünsche Dir hier angenehme Unterhaltung(en), Ein- und Ausblicke.
      Gruß, Roland
      Ich wünsche allzeit genug Luft unter den Propellern, Kruzifix