Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

GUI Einstellungen flughöhe und Distanz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GUI Einstellungen flughöhe und Distanz

      Guten Tag
      Meine Drohen Yuneec Typhoon H PRO!!!
      Da ich gerne reise und auch an verschiedenen Orten der Welt bin und natürlich auch meine Drohne dabei mitnehme möchte ich nun einige Fragen zu den GUI Einstellungen und Flughöhe und Distanz, und Firmware (US und EU)
      1. Ist es möglich auf die US Firmware zu Updaten? Und wenn ja hat es gewisse vor und Nachteile? Beispielsweise Flughöhe Limit und Distanz? Und wenn ja wie soll ich vorgehen? Beispielsweise muss ich wenn eine EU Firmware aktuell aufgespielt ist diese komplett löschen und die US neu aufspielen?
      2. Ich habe gesehen dass man in der Windows GUI für den Yuneec Typhoon die Flughöhe (20-1000 meter) für Angel und Smart mondus einstellen kann und die distanz (2500meter) nur !! für den Smart modus. Ich habe aber auch schon gehört das das maximal trozdem irgendwie so bei 120 metern liegt? Mir ist klar dass Es in Deutschland und in meinem Fall Schweiz (noch ein bisschen anders) man laut Gesetz nicht wirklich höher fliegen sollte. Da ich jedeoch gesagt habe das ich viel unterwegs bin, und in anderen Ländern andere Regeln gelten möchte ich auch wenn möglich weiter aufsteigen :) Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht? Denn ich möchte Technisch gesehen das beste aus meiner Drohen herausholen können einfach schon nur schon weil mich der Technische Bereich interessiert :)
      3. Falls damit noch jemand mehr Erfahrung hat wäre es cool wenn Ihr mir da eure Tipps und Infos miteilen würdet :thumbsup: Bei bedarf dürft Ihr mir auch gerne per Privat Nachricht schreiben :saint:

      LG Flauschekissen
    • Hi,

      schau mal hier im Thema und dann in der Signatur von Toolman.
      Yuneec CCC Editor / Flight Planner (Preview)
      Er hat ein Programm geschrieben mit dem man die Firmware patchen kann.
      Die A-Version hat den Vorteil, dass die Cam viel schneller bindet und es gibt auch keine Abbrüche mehr beim Ausfahren der Landebeine.
      Aber wie Du selber geschrieben hast, in Deutschland leider nicht erlaubt.
    • 1. Man sollte immer die neueste Firmware installiert haben. Firmwareversionen zu mischen ist nicht ratsam!
      2. In der GUI kann man die Höhe manuell einstellen (Achtung, in Deutschland gilt 100m über Grund Maximumhöhe!)
      3. Die Entfernung in der GUI beschreibt den GEO-Fence im Smart-Mode, weiter fliegt er dann nicht. (Achtung, in Deutschland gilt fliegen im Sichtbereich und mit Lageerkennung!)
      4. Es gibt 2 Softwarevarianten die EU-Version und die US-Version. Beide Versionen sind gleich, bis auf die Frequenzen und die Stärke mit denen gesendet wird. Die US-Version sendet mit einer Stärke und auf Frequenzen die in Deutschland verboten sind!
      LG

      Steini