Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Waypoints regelmäßig abfliegen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Waypoints regelmäßig abfliegen

      Hallo an alle,

      es gibt ja bei der ST16, jedenfalls bei der neuen, die Möglichkeit Waypoints über das Display und Google einzugeben. Zuerst mal die Frage wie gut das funktioniert?
      Geflogen soll dann werden mit einem Typhoon H520. Nun meine zweite Frage: Wenn die Waypoints funktionieren, ist es dann möglich diese auf einem Datenträger
      zu speichern und z.B. nach 2 Monaten bzw. regelmäßig abzufliegen?

      Über Antworten freu ich mich doch glatt!!

      Servus

      Mario
      Viele Grüße

      Mario

      >Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.<
    • Die Waypointfunktion läuft tadellos.Es gibt sehr viele Einstellmöglichkeiten, diese sollte man sich aber Schritt für Schritt genau ansehen.
      Beim ersten Ausprobieren am besten eine Generalhöhe auswählen, die alle befindlichen Objekte in der Nähe der Waypoints überfliegt.
      "Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
      Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren."

      Zitat Albert Einstein
    • Hallo Günther,

      das mit der Generalhöhe ist genial. Da kann ich beim inspizieren von PV-Anlagen immer in der gleichen Höhe fliegen und somit
      gut auswertbare Ergebnisse erzielen. Meist sind über PV-Anlagen, egal ob als Solarpark oder auf einem Gebäude, keine Hindernisse
      im Weg. Jedoch ist es wichtig in einer Höhe zu fliegen um dann besser auswerten zu können. Ich muss erst mal testen in welcher
      Höhe die CGO-ET am besten arbeitet.

      Viele Grüße

      Mario
      Viele Grüße

      Mario

      >Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.<