Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

GPS / GEO-Daten im Video anzeigen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GPS / GEO-Daten im Video anzeigen

      Hallo liebe Gemeinde!

      In meinem vierwöchigen Norwegen-Urlaub habe ich mit meiner Typhoon H einige Videos aufgenommen. Wie kann ich mir in den Videos die GPS bzw. GEO-Daten anzeigen lassen, also wo welcher Film genau aufgenommen wurde, so wie die anderen Daten wie z.B. Flughöhe etc.?

      Auf der ST16 kann ich mir bei den LOW-Videos zumindest den Kurs auf der Map anzeigen lassen, mehr aber auch nicht. Aber darum geht es mir im Grunde auch nicht, denn ich würde mir gerne die GPS bzw. GEO-Daten von bzw. in dem 4K-Videos anzeigen lassen.

      Schon mal danke und liebe Grüße
      ApisMellifera

      P.S.:
      Am Rande bemerkt: Die Typhoon H hat mich den ganzen Urlaub nie im Stich gelassen und hat mir selbst kleine Fehler verziehen, ohne einem einzigen FlyAway oder Absturz. Ich bin auf jeden Fall begeistert von der Drohne. :)
      Liebe Grüße
      ApisMellifera
    • Da gibt es mehrere Möglichkeiten:
      DashWare: DashWare - Telemetry Data Overlay on Your Videos
      Kann wahrscheinlich keine 4k Videos, nur FullHD (dies ist zumindest mein letzter Stand). Kostet aber nix und wird viel benutzt. Gute Unterstützung in verschiedenen Foren.

      Racerender: RaceRender by HP Tuners | Video+Data Products

      Kann 4K, kostet aber was. Hab ich nie probiert, ich weiß nicht, ob es mit Yuneec Telemetrie zurechtkommt. Ich habe zwar mal ein Ausgabeformat nach den Regeln von Racerender erzeugt, weiß aber nicht, ob das jemand schon mal benutzt hat, also ob es geht.


      Für DashWare gibt es hier (ganz hinten) eine Kurzanleitung: Q500log2kml.pdf


      Gruß HE