Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

H109S HARDWARE-Technik-Gimbal-Kamera-Propeller

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sternekucker schrieb:

      Ob ich den neuen Sender nutze weis ich noch nicht muss ich erst mal austesten.
      Hallo Hans, viel Erfolg und wenn du dich mit dem Sender vertraut gemacht hast kannst du ja mal testen ob du auch den 109 Standard mit der H7000 fliegen kannst und ob alle Funktionen gehen insbesonder Circle Mode oder Way Points.

      Hallo Frank und Uli, ich hätte auch Interesse :saint: zumindesten aber mal testen
      Holger

      "Mit Achtung Vor-, Mit-, Voneinander lernen"
    • Ich stelle mal eine gewagte Behauptung auf.
      Wobei ich davon ausgehe, dass unabhängig vom H7000, auf dem Kopter die gleiche FirmwareVersion ist, als wie wenn ein FPV1 Sender dabei wäre.
      @Sternekucker, kannst du bitte mal ins Menü gehen und die Version aufrufen und posten
      etwa FC 1.1.20 und RX 1.1.20??
      Meine Behauptung:
      Mit der FPV1 mit GPS (also der Sender vom H501) kann der H109 auch Follow me und Circle Fly
      Wer traut sich, dass mal zu binden?
      Meine FPV1 hat leider kein GPSModul.

      Wenn die Gimmiks nur mit der H7000 funktionieren, müsste auf dem Kopter ein anderes Betriebsystem drauf sein und das glaube ich nicht

      Ich denke, die kochen auch nur mit Wasser.

      Uli

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hubsano ()

    • Ja, ist wäre interessant. Ich beschäftige mich schon etwas länger damit, hatte auch schon einige H7000 gefunden, aber 350€ ist auch ne Menge Geld. Mit der FPV1 kann man ihn ja auch ganz vernüftig fliegen und wenn die H7000 nicht mit allen Funktionen geht ist sie nicht viel mehr Wert als die FPV1.

      Hatte jetzt auch mal eine Phantom 3 SE für 390€ gefunden und das wäre ja dann für das Geld eine Alternative. Du hast ja auch einen Phantom, funktioniert sie wirklich viel besser und wie ist es mit der Reichweite, Flugzeit usw. Hab da immer noch so meine Bedenken mit der WiFi-Steuerung.

      Na ja, jetzt ist Winter und Zeit zum informieren und fliegen an schönen Tagen.

      Ich hab auch schon mal bei Anne nachgefragt und eine etwas zweideutige Antwort bekommen bzw. mich auch mit der Frage und den Bezug zum 501 missverständlich ausgedrückt.

      Meine Frage.

      Hallo Anne, ich habe eine Frage zum HUBSAN H7000 ANDROID Sender. Ist es auch möglich, den H7000 für die Hubsan X4 109 Standard-Version zu verwenden? Ich lese auch im Internet, dass Sie auch den H7000 Sender für den Hubsan 501 S verwenden können. Funktioniert der Wegpunkt dann oder ist das nur mit der Hubsan X4 High Edition Version möglich? Ich würde mich über eine Antwort freuen Grüße aus DeutschlandHallo.

      Antwort von Anne

      Ja, es ist kompatibel mit dem Standard. Wegpunkte werden jedoch nicht empfohlen und sind normalerweise nicht mit dem Standard verfügbar.

      Mal sehen ob Hans zurecht kommt und uns berichten kann.
      Holger

      "Mit Achtung Vor-, Mit-, Voneinander lernen"
    • Hubsano schrieb:

      Meine Behauptung:
      Mit der FPV1 mit GPS (also der Sender vom H501) kann der H109 auch Follow me und Circle Fly
      Wer traut sich, dass mal zu binden?





      Uli
      Hallo Uli,

      habe ich schon probiert. Ich habe doch für den 501 die FPV1 und fliege oft beide Kopter mit dieser FPV . Habe bei beiden die Firmware RX 1.2.20 drauf. Die Funktionen gehen nicht, passiert auch nichts negatives.

      Ich hatte doch auch schon mal die FC 1.1.38 vom 501 auf dem 109er. Damit fliegt er zwar auch, zumindestens lassen sich die Motoren starten, er hat GPS und hebt auch ab. Dann wird er aber unbeherrschbar, nehme an das liegt daran, dass beim 501 die Sensoren im Oberteil sind und beim 109 an der Landekufe, da kommte er mit den Werten nicht zurecht. Jetzt könnte mann ja mal versuchen den Sensor vom 109 in das Oberteil zu verlegen, und es dann noch mal versuche aber dazu fehlt mir aber z.Z. der Mut und das Kleingeld für nen neuen Kopter bei Totalverlust.

      wie sagt man so schön, kommt Zeit kommt Rat.
      Holger

      "Mit Achtung Vor-, Mit-, Voneinander lernen"
    • Zwischenlandung schrieb:

      Wegpunkte werden jedoch nicht empfohlen
      Is doch klar, weil die FPV1 das nicht umsetzen kann.
      Wenn ich das Android System in der H7000 richtig verstehe, werden die Wegpunkte mit einem anderen Programm (google maps) generiert und im Sender abgelegt.
      Der H7000 geht jetzt einfach hin und gibt die Koordinaten der zuvor erstellten Route und insbesondere die Wegpunkte an en Kopter weiter.
      Erscheint mir irgendwie logisch..
      Würde mich nicht wundern, wenn man in die H7000 einen Ort eingibt und der Kopter fliegt dahin.
      Uli
    • Zwischenlandung schrieb:


      Hatte jetzt auch mal eine Phantom 3 SE für 390€ gefunden und das wäre ja dann für das Geld eine Alternative. Du hast ja auch einen Phantom, funktioniert sie wirklich viel besser und wie ist es mit der Reichweite, Flugzeit usw. Hab da immer noch so meine Bedenken mit der WiFi-Steuerung.
      Hallo Holger,

      ja habe eine Phantom, aber die Version 4 Pro. Die ist nicht mit der Phantom 3 Standard vergleichbar, ist eine andere Welt. Mein Sohn hat die Phantom 3 Pro. Die hat aber auch gegenüber der Standard-Version einige wesentliche Vorteile.
      Die Standard-Version hat einen 3-Achs-Gimbal und eine bessere Kamera als der Hubsan H109s, also für 390 € durchaus überlegenswert.
      Trotzdem würde ich doch eher die Advanced oder Professional-Version bevorzugen.

      Das ist natürlich nicht unwichtig. Die Akkus sind, da intelligente Akkus, recht teuer.

      Grüße Frank
    • Hallo,
      so mein neues Spielzeug ist heute angekommen.Als erstes die Bedienungsanleitungen sind in Deutsch :thumbsup: .Ich kannte den Sender nur von Bildern aber als das Teil in der Hand hatte habe ich mich gleich verliebt,das ist der Wahnsinn hätte ich nicht gedacht,liegt gut in der Hand aber vorteilhafter wäre ein Pult,aber das werde ich mir selbst bauen ( kann ich ja ).Werde die Bedienungsanleitungen scannen und hier bereitstellen.






      Gruß
      Hans :thumbsup:
    • Hallo,
      da meine jetzige Cam ja defekt ist muss ich mir wohl oder übel eine neue zulegen.Gibt es mittlerweile eine Steuerbare Cam ausser das Original?
      Das Problem an der Jetzigen ist ich kann sie nicht laden und das rote licht an der Verindung zum Copter brennt auch nicht hat jemand das selbe Problem gehabt?






      Gruß
      Hans :thumbsup:
    • Sternekucker schrieb:

      ich kann sie nicht laden und das rote licht an der Verindung zum Copter brennt auch nicht
      Guten Morgen Hans,
      das rote Licht brennt nicht, wenn der LiPo in der Kamera leer ist.
      Ich nehme die Kamera dann ab und lade sie ganz normal über ein Mini-USB Kabel am PC.
      Das geht bei dir auch nicht?

      Uli
    • Hallo,
      das Problem hatte ich auch schon. Wenn der Akku ziemlich leer ist, dann geht die LED nicht sofort an, wenn geladen wird.
      Hatte das Problem auch, als ich meinen Kopter gekauft hatte und wollte ihn damals schon fast zurückgeben.
      Hatte aber den Akku dann nochmal länger am Ladegerät (Kopterakku, bzw. PC) und nach einiger Zeit leuchtete dann auch die rote Lampe.
      Ich denke, die LED bekommt nur Strom von dem Kamera-Akku und wenn der ziemlich leer ist geht auch die Lampe nicht an.
      Das kann ein Stück dauern bis die LED leuchtet und man auch die Kamera einschalten kann, einfach mal ne halbe Stunde am Strom lassen.
      Dann sollte es klappen.

      Grüße Frank