Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

H109S HARDWARE-Technik-Gimbal-Kamera-Propeller

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Hans,

      dann musst du aber auch am Kopter die Antenne wechseln. Dies ist eine Cloverleaf oder auch eine Hexawing Antenne. Original ist eine Panel Antenna verbaut, die Abstrahlungen sind verschieden und damit passen die Antennen nicht richtig zusammen. Es funktioniert zwar, aber es wird Störungen/ keine Verbesserung geben. Du musst auch genau nach dem Anschlussstecker schauen ob du eine SMA oder RP-SMA brauchst. Ich habe von jeder Sorte eine gebraucht





      Holger

      "Mit Achtung Vor-, Mit-, Voneinander lernen"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zwischenlandung ()

    • hi ,
      so wieder zuhause,und was machte ich zuerst?Öffnete die Revell 109er und was soll ich euch sagen die selbe Platine wie ich Rausgesucht hatte,das heißt es liegt an der software.Was kann ich mit dem V1 Tool Updaten?

      Zum 2ten habe ich probiert den normalen 109er mit der FPV1 von der 501er zu binden hat geklappt.20171229_185411.jpg

      Dann den H7000 mit dem normalen 109er verbinden OK 20171229_194013.jpg

      Ich konnte aber den Revell 109er nicht mit der FPV1 verbinden auch nicht mit mehren Versuchen chainsaw chainsaw
      Leider konnte ich die Software Versionen in der H7000 nicht abrufen weis von euch einer wo man die Abgerufen kann?






      Gruß
      Hans :thumbsup:
    • Sternekucker schrieb:

      hi ,
      so wieder zuhause,und was machte ich zuerst?Öffnete die Revell 109er und was soll ich euch sagen die selbe Platine wie ich Rausgesucht hatte,das heißt es liegt an der software.Was kann ich mit dem V1 Tool Updaten? Du kannst nur noch probieren mal den USB Anschluss von einem anderen 109er Kopter zu nehmen, eventuell ist da was defekt. Ich denke aber Revell hat irgendwas in der Software reingeschrieben um Manipulationen usw. zu verhindern. Es gibt offiziell ja keine Updats für den 109er


      Zum 2ten habe ich probiert den normalen 109er mit der FPV1 von der 501er zu binden hat geklappt.20171229_185411.jpg

      Dann den H7000 mit dem normalen 109er verbinden OK 20171229_194013.jpg

      Ich konnte aber den Revell 109er nicht mit der FPV1 verbinden auch nicht mit mehren Versuchen chainsaw chainsaw Bei meinen Versuchen ging es, habe aber festgestellt, dass dann trotzdem keine Firmwareversionen des Kopters angezeigt werden.
      Leider konnte ich die Software Versionen in der H7000 nicht abrufen weis von euch einer wo man die Abgerufen kann? Keine Ahnung, versuch doch mal die gleiche Prozedur wie bei der FPV1 oder such bei Youtube
      Hallo Hans,

      zu den Punkten woich was sagen kann siehe oben.
      Holger

      "Mit Achtung Vor-, Mit-, Voneinander lernen"
    • Ich kenne nur dieses V1 Tool, oben links und damit kann man beim 501 die RX und FC aufspielen. Du möchtest aber die FC direkt auf den Kopter aufspielen, beim 501 macht man das auch mit dem V3 Tool. Ich habe beides bei einem Revell getestet und es ging nicht, werder die Tools noch die RX oder FC Firmware wird angezeigt oder ist zu bearbeiten.
      Dateien
      • Toolübersicht.pdf

        (186,69 kB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Holger

      "Mit Achtung Vor-, Mit-, Voneinander lernen"
    • Sternekucker schrieb:

      hi Holger,
      mit dem V1 Tool von der 501er gehts nicht ich habe das HUBSAN FC Upgrade Tool V1 damit habe ich verbindung warum auch immer möchte zugern wissen was Revell mit der Software gemacht hat
      Da kann ich dir nicht helfen und Revell gibt keine Auskunft.

      Du schreibst doch selbst, FC Upgrade Tool V1, also kannst du mit dem Tool nur die FC direkt auf den Kopter spielen.

      Bei einer defekten USB Buchse kann man unter Umstaänden den Kopter auch mit dem Rechner verbinden, gehen ja 4 Kabel rein und wenn z.B. ein Datenkabel defekt ist gehen auch keine Daten durch den Anschluss. Schau mal hier am Beispiel des 501
      Dateien
      Holger

      "Mit Achtung Vor-, Mit-, Voneinander lernen"
    • Hallo Hans,

      kann ich dir nicht helfen. Wird dir auch nicht helfen, da du dort eh nichts ändern kannst oder woher wilst du diese Teile bekommen oder was willst du dort ändern. Revell kann auch einfach in der Software was reingeschrieben haben was den Zugriff verhindert. Glaube kaum das die jeden Kopter Hardwaremäßig verändert haben. Wenn du was probieren willst, dann baue von einem andern 109er das komplette Bord aus und in den anderen rein oder kauf ein neues. Alles weitere bringt hier nichts.
      Holger

      "Mit Achtung Vor-, Mit-, Voneinander lernen"
    • Sorry Hans, bei der Entscheidung kann ich dir nicht folgen. Du hast doch nun schon drei 109er, nimm doch einen anderen zum fliegen mit der H7000 und dem 3-Achsgimbal. Wenn du jetzt einen zum "Ausschlachten" kaufst weißt du auch nicht ob und was dort defekt ist.
      Ist aber deine Entscheidung, aus der Nummer bin ich raus.
      Holger

      "Mit Achtung Vor-, Mit-, Voneinander lernen"
    • Zwischenlandung schrieb:

      Sorry Hans, bei der Entscheidung kann ich dir nicht folgen. Du hast doch nun schon drei 109er, nimm doch einen anderen zum fliegen mit der H7000 und dem 3-Achsgimbal. Wenn du jetzt einen zum "Ausschlachten" kaufst weißt du auch nicht ob und was dort defekt ist.
      Ist aber deine Entscheidung, aus der Nummer bin ich raus.
      hi ,
      der eine ist meinem Sohn also habe ich nur 2 109er und an den möchte ich nicht dran.Den einen möchte ich so lassen wie er ist mit der FPV1 der Funktioniert prima.So nochmal das ihr meine lage versteht ich kann den Revell Copter nicht updaten das heist ich kann die Parameter nicht ändern.Beispiel ich kaufe mir ein neues Bord dann muss ich das 5,8Ghz Bord umlöten geht da was schief sind nochmals 80 Euro fällig +das neue Bord 94Euro dann bin ich auch schon bei knapp 200Euro und ein neuer Coper kostet 319Euro und habe jede Menge Ersatzteile sieht doch das mal von der Seite :thumbup:






      Gruß
      Hans :thumbsup: