Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Sonnenschutz für ST 16

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habe auch die 3D-Drucker Sonnenschutzblende aus den USA und 2 Stunden bei 38 Grad Oberflächentemperatur (mit einem Infrarot-Thermometer gemessen) waren kein Problem. Für alle die eventuell Sorge haben das die Blende wirklich nachgeben sollte: Für 5 Euro 30 Gramm Epoxid Kleber (farblos) kaufen und von Außen einstreichen. Die Form sollte dann dauerhaft 130 Grad (kurzzeitig 150 Grad) standhalten.
    • Ich hab meine US-Sonnenblende jetzt seit ca. 4 Wochen. Die ist wahrscheinlich mit einem Material gedruckt, welches nicht hitzbeständig ist. Aber danke für den Tip mit dem Epoxid Kleber. Werde es mal ausprobieren.
      Michael, deine Version ist laut Mike schon älter und sicher mit anderem Material gefertigt.
      Member of SVZD
    • Verwendet eigendlich jemand von euch zusätzlich noch eine AntiReflexfolie auf dem Display der St16?
      Ich hab jetzt zwar das Sunshield hab mir aber schon bevor ich es hatte die Folie drauf gepapp. Ist es ratsam die Folie abzunehmen wenn man das Sunshield hat?

      LG
      Gerhard
    • Aspro76 schrieb:

      Verwendet eigendlich jemand von euch zusätzlich noch eine AntiReflexfolie auf dem Display der St16?
      Ich hab jetzt zwar das Sunshield hab mir aber schon bevor ich es hatte die Folie drauf gepapp. Ist es ratsam die Folie abzunehmen wenn man das Sunshield hat?

      LG
      Gerhard
      Mein Sender mit Folie und Sunshield !!
      Passt .... :thumbup:


    • eos-foto schrieb:

      Aspro76 schrieb:

      Verwendet eigendlich jemand von euch zusätzlich noch eine AntiReflexfolie auf dem Display der St16?
      Ich hab jetzt zwar das Sunshield hab mir aber schon bevor ich es hatte die Folie drauf gepapp. Ist es ratsam die Folie abzunehmen wenn man das Sunshield hat?

      LG
      Gerhard
      Mein Sender mit Folie und Sunshield !!
      Passt .... :thumbup:
      Michael du fliegst doch mit externem Monitor soweit ich das in Erinnerung habe? hmm
      Member of SVZD
    • Ralf56 schrieb:

      eos-foto schrieb:

      Aspro76 schrieb:

      Verwendet eigendlich jemand von euch zusätzlich noch eine AntiReflexfolie auf dem Display der St16?
      Ich hab jetzt zwar das Sunshield hab mir aber schon bevor ich es hatte die Folie drauf gepapp. Ist es ratsam die Folie abzunehmen wenn man das Sunshield hat?

      LG
      Gerhard
      Mein Sender mit Folie und Sunshield !!Passt .... :thumbup:
      Michael du fliegst doch mit externem Monitor soweit ich das in Erinnerung habe? hmm
      ???????

      Nö..... sowas brauch ich nicht...bin noch JUNG !! sabbern ;)
    • Ich glaube das ganze Zubehör muss auch noch im Rahmen bleiben. Für mich ist das Ziel: Maximal soviel mitnehmen, das ich mit dem E-Fatbike und dem Yuneec Rucksack überall hin komme. Wenn ich für das ganze Gerödel schon einen Kombi benötige, sind doch von vornherein die Hotspots klar, die man nur abfliegen kann und dutzende Zuschauer sind ganz sicher am Start. Nö, das brauche ich nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ingo ()

    • eos-foto schrieb:

      Ralf56 schrieb:

      eos-foto schrieb:

      Aspro76 schrieb:

      Verwendet eigendlich jemand von euch zusätzlich noch eine AntiReflexfolie auf dem Display der St16?
      Ich hab jetzt zwar das Sunshield hab mir aber schon bevor ich es hatte die Folie drauf gepapp. Ist es ratsam die Folie abzunehmen wenn man das Sunshield hat?

      LG
      Gerhard
      Mein Sender mit Folie und Sunshield !!Passt .... :thumbup:
      Michael du fliegst doch mit externem Monitor soweit ich das in Erinnerung habe? hmm
      ???????
      Nö..... sowas brauch ich nicht...bin noch JUNG !! sabbern ;)
      Da habe ich dann wohl sicher was durcheinandergebracht ?( . Kann schnell passieren wenn man in mehreren Foren angemeldet ist. dash
      Member of SVZD