Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Ich glaube,mein TH hat Alzheimer...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich glaube,mein TH hat Alzheimer...

      Hatte lange den alten Autopiloten 1.29 (ohne Höhenlimit)drauf,und überhaupt keine Probleme gehabt.Vorm Treffen am Indemann dann die neueste Software aufgespielt,und seitdem nur noch Probleme,ihn überhaupt binden und starten zu können.Samstag u Sonntag ab mittags versucht,aber nach jedem Akkuwechsel hat er sowohl die Bindung zum Kopter als auch zur Kamera verloren.Es blieb jeweils nur ein Reset mit anschließendem neu binden.Hab auch ein neues Modell angelegt,nach Akkuwechsel wieder keine Verbindung.Überhaupt, die Motore startete er nur in GPS off.Das ließ sich im Flug dann aber wieder dazuschalten (18Sats),bei der Landung kam immer die Meldung GPS lost.Nach jedem Akkuwechsel wieder das Gleiche:keine Verbindung zum Receiver und keine Verbindung zur Kamera.Ach hätte ich doch mal besser die alte Software draufgelassen.So macht das keinen Spaß mehr.Vielleicht bin ich auch zu sehr auf Mavic umgewöhnt,aber mit dem kleinen Kerlchen hatte ich noch nie Probleme.Mit dem TH ja auch nie,bis vorgestern...
    • So'ne Fernanalyse ist immer blöd.
      Vor allem war ich nicht mit am Indemann und kann schlecht einschätzen, welcher der Anwesenden Deinen H verhext hat. ;)

      Bist Du sicher, dass Du beim Update die Daten der App gelöscht hast? (auf der ST16 im PAD Modus
      - Werksreset ST16 wäre meine nächste Maßnahme
      - dann Autopilot einmal wieder auf 1.29 downgraden (über GUI) - dann Kopter testen und wieder upgraden, wenn er gespurt hat.
      "EIGENTLICH" funktioniert die neuste Firmware prima
      Gruß Fritz
    • Danke erstmal für die Ratschläge,hab ja auch lange im Forum mitgelesen,aber diese Problematik war mir noch nicht untergekommen.Hab ja auch reichlich Filmmaterial erhalten.Einmal in der Luft war alles großartig.Nur der Weg dorthin ist sehr umständlich geworden. Werd mich nochmal mit einem Reset und erneutem Update versuchen.Die Daten welcher App löschen?Beim Werksreset denke ich verschwinden die auch? Mit dem Update hatte ich extra gewartet,falls etwas schief läuft,hätt ich am Indemann die Fachleute.Aber dort hab ich nur einen Akku leer geflogen und drei mit dem Mavic.
    • Danke euch,habs wie es scheint,in den Griff bekommen.Nach Reset nun mehrfach getestet,yepp,er behält seine Bindung(en).Lag wohl an einem alten Modellspeicher,mit dem er nicht mehr wollte....Hatte am Wochenend reichlich Zeit an unserem Flugfeld mit Kollegen verbracht.Dabei mehrere Flugmodelle und einen Riesenheli beim Flug gefilmt.Übe mich darin,schnell bewegten Objekten zu folgen.Mann,das hat riesig Spaß gemacht.