Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

H501S-SS, HARDWARE-Reparaturen-Tuning-Technik-FPV-Kamera

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ok, das Update habe ich genau so gefahren, ist wohl erledigt.

      Die Platine habe ich kontrolliert, ist kein Riss oder eine schlechte Lötstelle erkennbar (sind aber auch teilweise winzig).
      Alles wieder zusammengebaut und immer noch keine Bindung möglich. :(
      Kann ich so eine Platine und wo kaufen? Welche Typbezeichnung muss diese haben?
      Ich denke eine Platinenwechsel ist am sinnvollsten, oder gibt es andere Ideen??

      Gruß
      Mario
    • Rantanplan schrieb:

      Hallo, ich hätte ne Frage zur ersten Beschreibung.

      Wo bekommt man die Kameraplatine her? Seit der Begegnung mit einer Wand von vorne geht meine Kamera leider gar nicht mehr. Ist halt die Frage ob nicht vielleicht auch die Kamera selbst was abbekommen hat.

      Wobei ich da gleich die Frage hinten dranhänge, da ich blutiger Anfänger bin und es vielleicht mit einer (noch) günstigeren Drohne versuchen will: Wäre die Drohne hier vielleicht mit defekter Kamera für Bastler zu veräussern?
      Kann mir da jemand helfen?
    • Hallo Werner,

      nach meinem Wissen ist dies ein 501 A. Es gib äußerlich baugleiche Modelle von Hubsan. Zuerst kam der 501 S heraus, der Mitte des Jahres 2017 dann durch den 501 SS abgelöst wurde. Im gleichen Zeitraum erschien dann auch der 501 A, der in vielen Punkten wiederum baugleich mit dem 501 SS ist, aber mit einer anderen FPV ausgeliefert wird. Den Vergleich der einzelnen Modelle des 501 findest du auf der Hubsanseite


      The Hubsan Official Site —— UK


      Bei amazon steht in der Beschreibung eindeutig, das es ein 501 A ist

      Produktinformationen

      Technische Details
      Artikelgewicht2,08 Kg
      Produktabmessungen25,3 x 25,3 x 7,9 cm
      Batterien:1 Lithium-Ionen Batterien erforderlich.
      Vom Hersteller empfohlenes Alter:Ab 6 Jahren
      ModellnummerH501A+
      Gewicht bis449 Gramm
      ModellH501A+
      Zusammenbau nötigNein
      Batterien notwendigNein
      Batterien inbegriffenNein
      Fernsteuerung enthaltenNein
      Holger

      "Mit Achtung Vor-, Mit-, Voneinander lernen"
    • Hallo Frank,

      wenn ich die Beschreibung bei amazon und bei Hubsan vergleiche gehe ich davon aus, dass sich das plus auf die mitgelieferte Fernsteuerung bezieht. Die scheint recht neu zu sein, die wird auf der Hubsanseite beim 501 A noch gar nicht erwähnt. Dort wird nur eine "Standardversion dargestellt. Ansonsten wir der 501 A ja mit dem Handy und der Hubsan App und einem Hubsanrepeater bzw. der bekannten FPV 1 geflogen. Bei amazon steht dazu noch folgendes

      Drohne Information
      Modus: H501A
      Motor: Bürstenlos
      Flugzeit: 18-22 Minuten
      Funktionen: GPS, eine Taste zum Abheben, eine Taste, um nach Hause zurückzukehren, Headless-Modus, Expertenmodus, Höhenmodus, Follow-me-Funktion, mach eine Flugroute etc.

      Informationen über die Fernbedienung
      Modus: HT011A
      Typ: Fernbedienung
      Kompatibel mit Drohne: Husban H501A, H216A, H507A
      Bitte beachten Sie: Verwenden Sie es mit Drohne (Empfänger) und Telefon zusammen, wenn Sie fliegende Video oder Bild zu sehen, wenn Sie die Drohne fliegen, weil das Bild und Video vom Telefon aus gesehen wird


      Packungsinhalt:
      1 x Hubsan H501A X4 RC Quadrocopter
      1xHT011A remote controller
      1 x Ladegerät
      1 x Drohne Akku
      8 x Matching propeller (CW and CCW)
      1x Werkzeug für die Propeller
      1x Englische Bedienungsanleitung; deutsche Anleitung(PDF).

      Eine andere Erklärung habe ich nicht.
      Holger

      "Mit Achtung Vor-, Mit-, Voneinander lernen"
    • Hallo,

      ich komme gerade vom Feld und bin ziemlich sehr enttäuscht von meiner x4 501SS, trotz wiederholten kalibrierens aller notwendiger Möglicheiten, ist das Ding nicht mehr sicher beim Fliegen, da es immer wieder nicht vorherkalkulierbare Schwierigkeiten gibt.(UND ICH BIN LEIDER AUCH NUR SEHR BESCHRÄNKT BASTLER)
      z.B. nach umschalten von von GPS-mode in alltitude mode extremes Driften nach links (Kein Wind). auch nicht aussteuerbar. Dann wieder GPS-mode hier dann ebenso nur schwerst steuerbar, nichts mit "steht auf der Stelle, wie früher." Beim Gasgeben plötzlich keine Leistung, obwohl Akkus noch im grünen Bereich etc.
      Nach Akuuwechsel und Startprozedere dann wieder als ok.
      Mir ist das zu unsicher sollten mal Menschen in der Nähe sein, wenn ich alleine auf dem Feld da fehlt nur der Spassfaktor, aber wenn es teuer werden könnte sollte man sich schon auf das Gerät verlassen können.
      ABER jetzt meine eigentliche Frage.
      Weiss jemand wo ich die 501 SS als BNF kaufen kann, habe ja schon meine und eine geschenke FB.

      Ich will keine andere Drohne haben, da ich bis dato sehr zufrieden mit dem Teilchen war und auch mein Ehrgeiz es nicht zulässt aufzugeben.


      Grüße

      robert
    • Hilfe, ESC Abgeraucht

      ...so ein Mist. Eben den Hubsi auf den Rasen gestellt, Sender an, Akku am Hubsi angestöpselt und nach 3 Sekunden kam Rauch aus dem rechten vorderen Arm.
      Akku sofort wieder getrennt und das Ding zerlegt. Und siehe da, ESC abgeraucht chainsaw :cursing:
      Gleich mal im www nachgesehen wo man die bekommt... Aber in Europa eigentlich gar nicht. Also gleich 4 Stück aus China bestellt. Das kann dauern :thumbdown:

      Also gleich auch noch einen neuen H501SS für 149€ nachbestellt... Aber auch das dauert 4-5 Tage (jammer)

      Hat noch irgendjemand einen ESC den er verkaufen würde oder mir einen leiht bis meine aus China da sind?
      Dateien
    • Kamera einstellen S501

      Hallo Zusammen,
      ich habe eine kleine Frage.
      Ich fliege seit diesem Frühjarh eine Hubsan 501S (bzw. SS wenn es nach meiner einschätzung der platine geht) und es kommt mir spansich vor das ich bei einer 1080p kamera so "schlechte" Bilder machen soll bzw. das diese Kamera Bilder nur mit ca 900 KB speichert.
      Ist das bei euch auch so?

      Freu mich über Rückmeldungen. Vielen Dank
    • Hallo Sturmi92,

      Ich grüße Dich aus dem Sauerland hier im Forum.

      Habe auch eine Hubsan 501SS, soweit mir bekannt, wüsste ich nicht, dass man die Kamera einstellen kann.

      Machst Du die Bilder währen des Fluges, oder steht der H501SS dabei in der Luft?

      Ich hänge mal ein Bild an, was ich heute Nachmittag gemacht habe. Schau Dir dass mal an, 1920 x 1080 Pixel, 1,8 MB, nicht bearbeitet.

      hubsan_snap_19700101_080756.jpg
    • Guten Abend Sturmi92,
      ich habe dein Anliegen in das passende Thema verschoben.
      Du weißt, dass vorne auf der Linse ein ND Filter sitzt?
      Das ist eine dünne, graue Scheibe, die eigentlich für Länder gedacht ist mit starker Sonneneinstrahlung.
      Dieser Filter dunkelt ab und du kannst ihn leicht (aber vorsichtig) entfernen.
      Vielleicht wird dadurch die Qualität bei dir besser.
      Mach mal das Teil mal ab und vergleiche
    • Hubsan 501s hat platiene vom hubsan 501ss drin

      Habe die Drohne gebraucht gekauft alles eingestellt aber die motoren starten nicht nach suchen von informationen sehe ich in der drohne mit der platine 8 cm lange siberne metall platte oder sind die schon in der 01s verbaut
      version ist V 4.2.28 LCD V1.33 501ss V2129 FC V1141 Cam V308484 Habe ich ein verbasteltes Geräht bekommen Aussen am aufgkleber steht H501s Mit freundlichen gruß horst(ellend) ?(
    • Hallo Ellend,

      schön dich begrüßen zu können, in dieser Rund bist du richtig.
      Hier kannst du vieles erfahren rund um deinem Hubsan 501S oder SS.

      Es wäre auch vom Vorteil wenn du dein Profile ausfüllen könntest,
      daraus kann man erkennen welchen Hubsan, Fernbedienung und Firmware
      du hast.

      GANZ WISCHTIG !!!!
      Hast du schon die Beiträge "Hubsan-Grundinformationen-Anleitungen-faq"
      durchgelesen, werden dich bestimmt weiter bringen, und dir viele
      Informationen und Wissenswertes vermitteln.

      Hier Anklicken --> Hubsan Grundinformationen- Anleitungen- FAQ

      Hier Anklicken --> Vor der 1. Frage lesen!!

      Hier Anklicken --> rc-drohnen-forum.de/thread/515…anleitungen-software-faq/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NoName ()

    • Hallo Horst, willkommen im Forum.
      Mit deiner Überschrift hast du aber einiges durcheinander gewürfelt. crazy
      Der "SS" heißt so weil er die Platine vom H501 "A" verbaut hat
      sicherlich können wir dir helfen aber du musst mir zunächst einige Informationen geben, wie es Sydney dir auch schon gesagt hat
      Wenn wir dein Problem lösen wollen, müssen wir vorher gemeinsam klären, welche Version des H501 du hast.
      Dazu benötigen wir deine Mithilfe, sonst kann die Antwort falsch sein.
      Vom Hubsan H501 gibt es 2 Ausführungen, den H501S (ältere Version) und H501SS (aktuelle Version).
      Wenige wissen das; woher auch?
      Deswegen bitte hier Klicken:
      vor der 1. Frage lesen
      und die entsprechenden Informationen einstellen.
      • Wo hast du versucht den Kopter zu starten, Drinnen oder Draußen?
      • Die Motoren springen erst an, wenn mindestens 6 Satelliten empfangen werden
      • die Motoren springen nicht an, wenn die Knüppel nicht kalibriert sind, hast du das jemals gemacht?
      Ich vermute, du hast den Kopter ausgepackt und bist losgeflogen.
      Das kannst du mit einem H501S nicht machen.
      Der haut ab oder fällt runter
      Der Kopter muss zunächst kalibriert und neu gebunden werden.
      Lies das hier bitte und mache es: Kalibrieren-Binden-2018.pdf

      Dein Kopter ist ein Luftfahrzeug und kein Spielzeug
      Du weißt, dass du für den Kopter eine Haftpflichtversicherung haben und mitführen musst?
      Wie beim Auto.
      Ohne diese Versicherung darfst du nicht starten.
      Du weißt, dass du eine feuerfeste Plakette anbringen musst, mit Name und Anschrift?
      Ohne Plakette darfst du nicht starten

      Was dir das bekannt?


      ellend schrieb:

      Habe ich ein verbasteltes Geräht bekommen Aussen am aufgkleber steht H501s
      Du hast kein verbasteltes Gerät. Der Aufkleber ist oft falsch.
      Das steht alles in
      Vor der 1. Frage lesen!!

      So wie Sidney es empfohlen hat, solltest du das wirklich mal lesen.
      Dann beantworten sich auch deine Fragen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hubsano ()