Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

H501S-SS, HARDWARE-Reparaturen-Tuning-Technik-FPV-Kamera

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin miteinander,

      hoffe der Punkt ist hier richtig...habe sonst keinen Unter-Thread gefunden, wo es sonst hinpasst.

      Habe diesen kleinen Tip aus einem großen Nachbar Forum bekommen, und finde ihn grad bei Abendflügen klasse !!

      Wenn man während des Fluges am linken Hebel den Trimmhebel (hoch/runter) für ca. 1 Sek nach unten drückt, ändert man die LED Beleuchtung von blinken auf Dauerbeleuchtung, erneutes drücken auf "aus", erneutes Drücken wieder auf blinken.

      Wenn man in der Abenddämmerung fliegt sieht das schon echt toll aus, wenn die LED's dauerhaft brennen.

      Hoffe, der ein oder andere kannte diesen "trick" noch nicht.

      Gruß

      Maik
    • Hallo Maik,
      danke für den Tipp und auch noch im richtigen Threat :thumbup:
      Ich sehe die LED auch besser, wenn sie dauerhaft an sind.
      Ich hab noch einen draufgesetzt.:
      STROBON standalone
      Bei schlechten Sichtverhältnissen siehst du diese Blitzer meilemweit.
      Einfach mit Klett an eine geeignete Stelle am Kopter anbringen.
      Kleiner LiPo ist mit auf der Platine, wird mit micro USB geladen.
      Halb so groß wie ne Briefmarke und wiegt 4 gr.
    • Hallo,

      habe zwei 501SS bei der einen keine Höhenangabe bei der anderen Höhenangabe.Bei beiden die die selbe RX und FC drauf.Bei der wo die keine Höhenangabe hat kann man sehr schwierig fast kaum fliegen schon Probleme beim Starten.Werde mal das GPS Modul ers.Ein Versuch ist es wert da die Drohne auch neu ist
      das war schon von anfang an so.Werde nach Tausch berichten.Irgendwas muss es ja sein.






      Gruß
      Hans :thumbsup:
    • Hallo Hans,

      von diesem Problem liest man in letzter Zeit sehr häufig. Leider hat bisher keiner der Betroffenen etwas geschrieben wie er das Problem gelöst hat. Es gibt verschiedene Möglichkeiten

      - Problem mit der Software am Kopter oder FPV (Haben wir durch verschiedene Tauschmaßnahem ausgeschlossen)
      - Problem Hardware Kopter oder FPV, wobei das GPS Modul in der FPV keine Bedeutung dafür hat
      - Problem Zusammenspiel GPS und Wifi Netz, da man mit der neuen Firmware,der Android App und der passenden FPV auch Way Point fliegen kann.

      Ich tippe auf ein Hardwareproblem und würde versuchen über den Lieferanten einen Umtausch o.ä. auszuhandeln, zumal der Fehler von Anfang an auftritt. Du kannst auch direkt Hubsan anschreiben, eventuell haben die eine Lösung.

      Was heißt fliegen ist fast unmöglich, das was jetzt geht ist richtiges Fliegen ohne elektronische Helfer. Wenn du den Manual Modus nutzt ist dies genauso, der Kopter verarbeitet keierlei GPS Daten. Nachteil jetz, es geht auch kein RTH, Follow Me usw.

      Bin gespannt was du rausfindest.
      Holger

      "Mit Achtung Vor-, Mit-, Voneinander lernen"
    • Dann viel Erfolg, bevor du das einzelne GPS Modul im Oberteil des Kopters wechselst versuche es doch erst einmal mit dem anderen Oberteil des zweiten Kopters. Dort funktioniert ja alles, wenn es dann auch nicht geht liegt der Fehler woanders. Manchmal ist auch das Kabel oder der Stecker des GPS Moduls nicht richtig eingesteckt oder defekt.
      Holger

      "Mit Achtung Vor-, Mit-, Voneinander lernen"
    • Sternekucker schrieb:

      Hallo,
      der hebt sich beim Starten nach einer Seite hält die Höhe nicht auch nicht im GPS Mode macht eigendlich was er will.Werde heute das GPS Modul tauschen.
      Melde mich danach nochmals hoffentlich mit erfolg :thumbsup: Bekomme hoffentlich heute meinen 109er
      Hallo,
      wie Zwischenlandung schon schrieb: Ab jetzt lernst Du wirklich fliegen ;)
      Meine Eigenbauten hatten als einziges Hilfsmittel ein Barometermodul, welches von der Genauigkeit her der damaligen Zeit entsprach (ca. 2007) Schwankungen von ein paar Metern waren normal. Vor allem beim Landen standen immer die Nackenhaare hoch ;)
      Also, ich vermute genau in diesem Modul/Bauteil bei Dir einen Fehler. Wo das nun verbaut ist, keine Ahnung. Dazu müsste ich den Kopter auf dem Tisch haben. Selber wechseln ist machbar, je nach vorhandenen Möglichkeiten. Besser man wechselt die Baugruppe komplett.

      Old-Papa
    • Hallo,
      also GPS-Modul gewechselt leider ohne Erfolg.Was ich aber festgestellt habe ist bei Cal 1 sollen die Leds Grün werden das macht er.Bei Cal 2 sollen die Leds gelb blinken das macht er nicht die hinteren blinken grün die vorderen rot/rosa.Werde mal den Kompass wechseln,aber meine vermutung geht Richtung Hauptplatine.Ja habe alle Daten auf dem Display GPS Daten Anzahl der Satelliten alles da.Werde jetzt ein anderes Oberteil nehmen das ich noch habe Inc.GPS und Gyro Sensor.






      Gruß
      Hans :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sternekucker ()

    • Hallo Sternekucker,

      versuch doch mal mit deinem Kopter so in 2m Höhe zu schweben oder zu fliegen und eine andere Person filmt den Kopter über deine Schulter mit Blick auf das Display der FPV. Dort steht ja dann ein 0 beim Höhewert und der 501 ist aber gleichzeitig in der Luft zu sehen.
      Holger

      "Mit Achtung Vor-, Mit-, Voneinander lernen"
    • Dann viel Erfolg, wenn du in einen 501 SS ein PCB Modul vom 501S verbaust musst du auch die Kameraplatine wechseln. Da gibt es für jeden Typ eine eigene, weiss ich definitiv, da ich das schon mal getauscht habe und Hubsan einem Bekannten zwei verschiedene Module zugesendet hat, schau mal Anleitung Kamerawechsel. Welche Harware noch unterschiedlich ist kann ich dir nicht sagen.
      Holger

      "Mit Achtung Vor-, Mit-, Voneinander lernen"