Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

H501S-SS, HARDWARE-Reparaturen-Tuning-Technik-FPV-Kamera

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schreibfehler?
      Fx gibt es nicht

      Funke hat TX, das "T" steht für Transmitter und da ist auf Deutsch das Wort für Sender.

      Kopter deswegen, weil AKI die Erfahrung gemacht hat, das die Firmware für den Sender in Abhängigkeit zur Empfängersoftware steht.
      Er hat die Erfahrung gemacht, dass alles funktioniert, wenn man als erstes die Sendersoftware nochmals einspielt, obwohl sie bereits drauf war und dann erst nochmals die Empfängersoftware neu aufspielt.
      Diese Reihenfolge scheint wichtig zu sein

      Also versuche, was ich vorschlage.
    • Gerade geflogen mit neuer Firmware.

      Höhe 0.0m jetzt reichts.

      EIne Frage noch. Könnte man die FTH Höhe ausschalten, dass er einfach auf selber Höhe zurückkommt?
      Aber landen kann er auch nicht weil er keine Höhenangabe hat.

      Also entweder 70€ fürs zurückschicken oder wie würdet ihr die Verkaufschancen mit dem Fehler einschätzen?
      Sonst geht ja alles.

      Auf alle Fälle riesigen Dank an euch 2, auch wenns nix gebracht hat.

      Wäre eine coole Drohne gewesen glaub ich. Nur noch ein Versuch (evtl. die 501A) aus China, nein danke.

      Dann doch auf ne DJI sparen.
    • hi
      Dann lies mal den DJI Thread dort gibt es auch Probleme ohne Ende. Diese sind dort wie hier hausgemacht.

      Das Ganze ist ein Update Problem. Um die Versionen aus meinem Bild aufzuspielen muss erst diese "alte Version" 1.1.29 komplett runter. Daher mit der TX beginnen.

      Und nehme die Versionen aus meinem Bild. Wenn er damit erst mal fliegt kannst du immer noch upgraden, was nach meiner Erfahrung völliger Blödsinn ist weil mehr als gescheit fliegen kann die Kiste nicht.

      Mit meinen zwangsläufig gemachten Erfahrungen werde ich an einem Teil welches fliegt NIE upgraden.
      Mit dem Problem welches du hast habe ich mich 4 Wochen rumgeärgert, bis die Kiste wieder zu fliegen war.
      Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aki ()

    • Martin Nagler schrieb:

      So einfach kann die Lösung sein.
      Das hat funktioniert.
      Was hier im Video dargestellt wurde, habe ich bereits im Post 18 mit Worten ausgedrückt.
      Insbesondere der Hinweis, dass Fehlermeldungen auftreten und weggeklickt werden können.
      Also lieber Martin, dieses Ergebnis hättest du schon früher haben können.

      So langsam glaube ich, dass der Fehler mit der Höhenanzeige kein Softwareproblem ist, sorry

      Nach so einer schlechten Erfahrung stellt sich natürlich die Frage, ob man den gleichen Kopter nochmal kauft.
      Kann ich nachvollziehen.
      Aber andere Hersteller kochen auch nur mit Wasser und es ist natürlich die Frage, was ich mit dem Kopter machen will und welche Features ich erwarte.
      Da kann man schon mal gerne das 10 fache ausgeben

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Hubsano ()

    • @Martin Nagler

      Im Anhang die richtigen Dateien.

      Die 4.2.19 ist im TX zu finden. Habe mit demjenigen telefoniert der meinen wieder zum Leben erweckt hat. Er wir sich heute abend melden. Bitte solange die Finger ruhig halten. Es muss nämlich zuerst die ältere bei Auslieferung vorhandene Software gelöscht werden, dies geht nur mit entsprechendem aufspielen einer noch älteren Software.
      Bitte Geduld, es wird ein Ablaufprozedere erstellt.
      Dateien
      Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
    • Schmiedel schrieb:

      Martin Nagler schrieb:

      So einfach kann die Lösung sein.
      Das hat funktioniert.
      Was hier im Video dargestellt wurde, habe ich bereits im Post 18 mit Worten ausgedrückt.Insbesondere der Hinweis, dass Fehlermeldungen auftreten und weggeklickt werden können.
      Also lieber Martin, dieses Ergebnis hättest du schon früher haben können.

      So langsam glaube ich, dass der Fehler mit der Höhenanzeige kein Softwareproblem ist, sorry

      Nach so einer schlechten Erfahrung stellt sich natürlich die Frage, ob man den gleichen Kopter nochmal kauft.
      Kann ich nachvollziehen.
      Aber andere Hersteller kochen auch nur mit Wasser und es ist natürlich die Frage, was ich mit dem Kopter machen will und welche Features ich erwarte.
      Da kann man schon mal gerne das 10 fache ausgeben
      Da muss ich dir widersprechen. grumble
      Du hast da die FC Firmware erklärt.

      Für die RX Firmware schreibst du und auch andere in der Anleitung, dass hier die Fernbedienung eingesteckt werden soll.
      Deshalb habe ich ja die halbe nacht versucht mit 6 Kabel und 3 Rechner die Verbedienung als connected hinzubekommen, bis ich in dem Video seh, dass man nur den Kopter einstecken muss und fertig.

      Aber was macht man denn sonst... :D
    • Hallo Martin,
      meine Anleitung war auf den Kopter mit einem S abgestimmt.
      Mittlerweile hat sich herausgestellt, dass beim SS offensichlich andere Abläufe beachtet werden müssen.
      Sorry, wenn ich dich dadurch irritiert habe und du dadurch eine schlaflose Nacht hattest.
      Soll nicht wieder vorkommen chinese
      Vielleicht bekommen wr die Kuh noch vom Eis.
      Warte bitte auf den von Aki angedeuteten Post von "Zwischenlandung"
      Er hat Aki`s SS wiederbelebt.

      Zu deiner Frage:
      Flugdaten (Logbuch) wie be DJI werden nicht aufgezeichnet
      zumindest nicht auf der SD- Karte; schau rein