Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Videobild mit 37mm 25fps

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Videobild mit 37mm 25fps

      Hallo liebe Tornadofreunde,

      ich sollte für einen regionalen Fernsehsender Videoaufnahmen von einem Freibadfest machen. Jetzt führt aber vor dem Freibad eine Staatsstraße vorbei und ich wollte auch nicht zu dicht ran, deshalb wollte ich den Zoom probieren und bin etwas enttäuscht.
      Sagen wir so im nachhinein gedacht klar, das beim Flug das Bild nicht so stabil ist aber hätte es nicht so extrem gedacht. Wie macht ihr Videoaufnahmen mit dem Tornado wenn es um Fernsehaufnahmen geht?

      habe 4K mit 25fps genommen
    • Werde ich das nächste mal verwenden. Bin ja gespannt ob meine Aufnahmen im Schnitt dann vorkommen und wieviele Sekunden es dann sind. Was muss ich unbedingt beachten wenn es für eine Fernsehausstrahlung ist.

      1. sicherlich das es im PAL erstellt wird mit 25 oder 50 fps oder
      2.....
    • Man glaubt es kaum, aber ARD, ZDF & Co. senden in 720p mit 25 Fps.
      Also wäre eine Framerate von 25 schon mal pflicht.
      PAL spielt keine Rolle mehr, da Du für diesen Standard in Halbbildern (interlaced)
      aufnehmen musst. Das wird aber von modernen Kameras meist nicht mehr
      unterstützt.
      Wichtig ist auch das Dein Schnittprogramm einen Filter für "sendefähige Farben" hat.
      Am Besten wird es sein wenn Du Dir die Anforderungen vom Sender kommen lässt.

      Übrigens, dieser Tipp kam von Raptor:
      Den Gimbal der CGO4 auf Zug montieren mit 4 der Doppelgummis. Seitdem ich das
      bei meinem 920 gemacht habe sind die Teleaufnahmen 1A. Kein Vibrieren, kein Wackeln.
      Grüße auss´m Pott
      Gerhard
    • Wegen PAL und NTSC wenn ich das Format umstelle dann habe ich auch automatisch andere FPS Varianten zur Auswahl. Wegen der Farbpalette muss ich mal mit dem Produzenten reden, er macht dieses mal ja die Fertigstellung für den Sender.

      PAL 25,50, fps
      NTSC 29.93, 60, 120 fps

      Das mit dem Gimbal werde ich mal versuchen, aber welche 4 meinst du? Werde mal den Thread suchen.