Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Verbindung mit der Breeze ist fast schon Glücksache

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verbindung mit der Breeze ist fast schon Glücksache

      Hatte am Dienstag eine Vorstellung, mit Breeze, in KK. Sehr freundliche Begüßung und auch Inforamtionen ausreichend.
      Es wurde die acktuelle Firmware aufgespielt und die App auf dem Handy ( Samsung Galaxy S5 Neo, Android 5.1.1) aktualisiert.
      Danach ging es zum Fliegen im Außenbereich.
      Die Breeze wollte mit meiner "Befehlsstelle" nicht so richtig, bei FOLLO ME garnicht, folgen.
      Mit der "Befehlsstelle" des Yuneec Mitarbeiters funktionierten alle geforderten Flugoptionen.
      Mir wurde dann mitgeteilt, dass Samsung nicht gerade optimal für die Breeze sei.
      Eine Verbindung von Samsung zum Controller ist überhaupt nicht möglich weil Yuneec nicht mit Samsung kompatibel ist. Yuneec arbeitet verschärft daran. Wurde mir gesagt.
      Am Mittwoch habe ich es es im Gelände noch einmal ausprobiert. 1. Verbindungszeit beim ersten Akku = 132 Sek. Flugzeit ca. 7 Min. 2. Verbindungszeit mit zweitem Akku = über 6 Min. Habe dann den ganzen "Mist" zusammengepackt.
      Heute, am Donnerstag in KK angerufen und den Fall geschildert. Antwort: Wenn man einen Akku leer geflogen hat, also ca. 7-9 Min. muss der Breeze erst mal abkühlen.
      Das heißt also, wenn man geflogen ist und die Sonne scheint und ein Akku leer ist, sollte man erst mal 10-15 Min warten um eventuell den zweiten Start vornehmen zu können. So auch die Mitteilung aus KK. rofl
      Warum habe ich mir eigentlich vier Akkus zugelegt? Warum habe ich mir eigentlich einen Breeze gekauft.
      Beim Kauf oder auch in den Prospekten wird man nicht auf diese Probleme hingewiesen. Man nimmt unser Geld zu 100% und liefert nur eine Ware zu 40% ab.
      Mein Verkäufer will das "Unding" nicht zurücknehmen, er sagt: Man müsse Yuneec die Möglichkeit der Nachrüstung geben. Und dann ist die Zeit abgelaufen.
      Yuneec sagt: Wenn ich den Breeze direkt bei Yuneec in KK erworben hätte, würden sie ihn zurücknehmen.
      Nun bleibt mir eventuell nur noch der Weg zur Presse und zum Rechtsanwalt.

      Herzliche Grüße
      Urist
    • Hallo,
      das was der Händler sagt, ist schlichtweg falsch. Ein Händler ist bei Mangelware in der Gewährleistungspflicht, ob er willl oder nicht.
      In Deinem Fall will er offensichtlich nicht, MUSS aber, weil Du und der Händler einen Vertrag geschlossen habt.
      Du hast Anspruch auf Ersatz oder letztlich Rückgabe/Zurücknahme.
      Dein Händler muss Dir einen Austausch Anbieten, sollte bis dahin keine Besserung eintreten, kannst Du vom Rücktritt/Rückgabe Gebrauch machen.

      Screenshot_20170706-164417.png

      Da Du bereits im letzten Beitrag erwähnt hast, die Presse oder einen Anwalt gegen die Firma Yuneec einzuschalten, rate ich Dir, Dich zuvor ordentlich beraten zu lassen, Deine derzeitigen Aussagen und Vorhaben sind zwar möglich, aber nicht mit positiven Ausgang für Dich.

      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus