Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Geofence Meldung beim Breeze - Follow Me Mode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Geofence Meldung beim Breeze - Follow Me Mode

      Servus Piloten,

      nach Rückinformation aus der Technikabteilung von KK sollte der Breeze mit Follow-Me mit dem Samsung S6 und dem iPad Mini 2 funktionieren.

      Leider habe ich Tests an verschiedenen Standorten gemacht und immer wieder die selben Ergebnisse geliefert bekommen. An diesen Orten habe ich auch explizit in einer NoFly-Zone App geprüft, ob es Einschränkungen gibt; Ergebnis: nein, keine Einschränkung.

      Mit dem ipad erhalte ich die Geofence Warnung: you can't fly Breeze any further in the current direction
      Beim S6 die Meldung: your phone GPS accuracy is low

      Ich habe auch schon die GeoFence Einstellungen innerhalb der App komplett nach oben geschraubt.

      Bin so langsam am verzweifeln, denn die Standard Follow Me Funktion geht ja. Also das die Kamera mich verfolgt...

      Nach Aussage aus der Technik von Yuneec liegt es beim Samsung an den Daten, dass sie nicht die richtigen Daten vom Hersteller bekommen. Scheint wieder eine Lizenzproblematik in Verbindung mit Geldfluss zu sein, Wirtschaft halt.

      Vielleicht habt ihr aber andere / gleiche Erfahrungen gemacht und Lösungswege gefunden, welche auch mir helfen können.

      Danke im Voraus und Gruß
      Dominik
    • Mein Lösungsweg: Verzicht auf Follow Me. Yuneec kriegts einfach nicht auf die Reihe. Bisher nicht und wohl auch in Zukunft nicht.

      Begründung für meine harschen Worte: Zu meinem Xperia Z mit Android 5.x meinte man in KK nur, dass ein sooo ein überholtes und veraltetes Smartphone wohl kaum die Anforderungen erfüllen werde. Quatsch, die offizielle Webseite spricht als Minimum Android 4.4. an. Dass das Smartphone 5 GHz WiFi können muss wird diskret verschwiegen. Das Xperia Z (C6603) kann nota bene 5 GHz.

      Dennoch habe ich mir das D6603 - Sony Xperia Z3 gekauft, weil es auf der Webseite explizit als kompatibel genannt wird. Wie zu erwarten war, auch mit dem extra für diesen Zweck gekauften Z3 funktionieren keine der beiden Follow Me Modi. 300 Euro für die Tonne.

      Man muss enttäuscht zur Kenntnis nehmen, dass die Breeze ein ausgelobtes Merkmal/Feature einfach nicht liefert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von airborne () aus folgendem Grund: nota bene und nicht not bene ....

    • Na verzichten möchte darauf ja nicht, deswegen schicke ich das Teil mal nach KK. Hab ja eine schriftliche Zusage, dass sowohl mein Samsung S6 als auch das ipad mini2 funktionieren.

      Hab mir den Copter ja auch nur für Norwegen im September gekauft, um den zusätzlich zur Fotoausrüstung mit als 2. Handgepäckstück in die Kabine mitzunehmen.

      Die Hoffnung geht zuletzt, daher ein Versuch wert.