Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Breeze Controller mit iPad mini 2 ohne Funktion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Breeze Controller mit iPad mini 2 ohne Funktion

      Servus miteinander,

      wie im Titel oben schon zu erkennen, geht es um den Controller in Verbindung mit dem iPad Mini 2, was bei mir nicht funktioniert.

      Der Controller wird vom iPad als "Gamesir-G3" erkannt und auch verbunden. Nur eben in der Breeze App sucht diese ununterbrochen und findet den Controller nicht, obwohl die linke rote LED am Controller leuchtet (nicht blinkt), ein Zeichen für die bestehende Verbindung.
      Hab schon verschiedene Einschaltprozesse getestet, um eventuell mit einer anderen Reihenfolge das Teil zu aktivieren.

      Auf Android S4 oder S6 Edge ohne Probleme, da allerdings kein follow me Mode.


      Habt ihr eine Idee, was ich noch probieren könnte oder an was es liegt? Ich tippe auf die App selbst, fehlerhafte Compilierung bzw. Integration der Treiber im Programm Code (kann auch falsch liegen und ich mach etwas falsch).

      Danke schon mal für die Hilfe und Gruß
      Dominik
    • dass hatte ich noch gar nicht gesehen, danke. Dass passiert, wenn man sich die Anleitung nicht komplett durch liest.

      Komischerweise wenn ich auf apple umstelle (2.LED von links) findet mein pad den Controller, aber verbindet nicht (man soll sicher stellen, dass der Controller eingeschalten und in Reichweite ist).

      Schalte ich wieder A + Powertaste um in den Android Mode zu schalten, verbindet sich der Controller mit dem Pad UND beim aktiveren auch auf meinem S6 Edge (natürlich abwechselnd)! In der ios breeze app funzt der Controller aber nicht, es erscheint dauerhaft die Meldung "Bluetooth Game Controller wird gesucht", obwohl er im ios verbunden ist.

      Hingegen im S6 Edge starte ich die Breeze App und eine Verbindung zum Controller erfolgt, wenn ich auf FPV gehe. Die Verbindung wird mit einem Vibrieren am Controller bestätigt.

      Vielleicht kannst du das mal Herrn Mirzaee senden, damit der Fehler behoben werden kann mittels FW update. Ich finde ja das ipad hat die richtige Größe für FPV - Handy geht zwar auch, aber...


      PS: Das Mini passt leider nicht in die Halterung! Aber bin ja ein Bastler, da hab ich mir schon was gebaut. Jetzt muss nur noch der Controller funzen...

      Ipad Mini 2 & Breeze Controller