Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Yuneec Typhoon H - CCC-Mode Curve-Cable-Cam (Tutorial)

    • Tipps & Tricks

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Yuneec Typhoon H - CCC-Mode Curve-Cable-Cam (Tutorial)

      Hallo @all

      schon mehrfach wurde ich gebeten, ein Tutorial über den CCC, den Curve-Cable-Cam Mode, also über die Waypoints, zu machen.
      Es hat länger gedauert, als ich gedacht habe, aber nun endlich habe ich es fertig.

      In diesem Video zeige ich Euch, wie Ihr eine CCC Route programmiert und anschließend diese Route abfliegt.
      Außerdem gehe ich auf die Kamerasteuerung während eines CCC Fluges ein, und natürlich erkläre ich Euch alle Anzeige- und Schaltflächen im CCC-Mode.

      Wer wissen will, warum das ganze CCC-Mode bzw. Curve-Cable-Cam heißt, auch das werde ich Euch im Video zeigen.

      Außerdem könnt Ihr im Splittscreen sehen, wie ich eine CCC-Route mit vier verschiedenen Kameras bzw. mit verschiedenen Copter abfliege und entsprechende Aufnahmen im Curve-Cable-Cam Modus mache.

      Ich wünsche Euch nun viel Spaß beim schauen!


      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Hallo Thomas,

      Sehr schön gemacht und gut erklärt :thumbsup: ... Danke

      Man lernt doch immer noch dazu ... Mir war nicht bekannt, daß ich die Steuerung der Kamera während des Fluges übernehmen kann :thumbup:

      Auch wußte ich nicht, das ich ins Kameramann wechseln und dort die Einstellungen wechseln kann ... Sehr praktisch - ich ver mute, das geht auch bei den anderen Task ?

      Welches Video ist mit der PixAero geflogen ? Ich muß die Linse echt mal einbauen, liegt seit Ewigkeiten bei mir herum doofy

      Gruß
      Marc
      Analog zum Segeln: Kamera und Rotorbruch rofl rofl
    • Tommymag schrieb:

      Hi Thomas,

      schönes Video. Hatte ich mir schon angesehen. Der Bildschirm mit der Googlemaps Karte. Wo du Curve erklärst. Das ist aber nicht auf einer ST 16 mit Typhoon H oder?

      Grüße Tommy
      Hallo,

      nein, da habe ich Material vom Tornado genommen, sieht man auch an der Voltanzeige oben rechts.
      Da es keine Waypointfunktion für den Typhoon H gibt, habe ich mir eben mit anderen Mitteln beholfen. :rolleyes:

      Mc-Murph schrieb:


      Sehr schön gemacht und gut erklärt :thumbsup: ... Danke

      Man lernt doch immer noch dazu ... Mir war nicht bekannt, daß ich die Steuerung der Kamera während des Fluges übernehmen kann :thumbup:

      Auch wußte ich nicht, das ich ins Kameramann wechseln und dort die Einstellungen wechseln kann ... Sehr praktisch - ich ver mute, das geht auch bei den anderen Task ?

      Welches Video ist mit der PixAero geflogen ? Ich muß die Linse echt mal einbauen, liegt seit Ewigkeiten bei mir herum doofy

      Gruß
      Marc
      Ja, das funktioniert auch in anderen Task-Modes. Es soll dem Piloten ja die Möglichkeit geben, auch während des Fluges die Kamera anzupassen.
      Zum Thema Pixaero:
      Ich muss gestehen, dass ich nicht genau weis, welche Aufnahme vom Pixaero ist, da ich die Files nicht explizit benannt habe.
      Unten links = Tornado
      Oben rechts = 115° Stock Lens
      Links oben und rechts unten ist entweder 98° Stock oder Pixaero. Kann man leider schlecht auseinander halten, der Öffnungswinkel ist ähnlich und beide Objektive waren bei mir gut.

      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus