Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Fehler 32

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo ich hab schon einiges gelesen aber noch keinen richtige Lösung gefunden. Ich habe mein YTH seit 5 Tagen habe am Anfang gleich Kompass kalibriert und Acc (am Boden) Kalibriert. Er flog zwei Akkus recht stabil. Beim dritten Akku hatte ich Kompass Warnung (Entfernung von der ersten Kalibrierung ca 60 km entfernt) also neu kalibriert. Gestern bin ich geflogen, beim zweiten Akku merkte ich das er leichte kreis bahnen flog. Also schnell runder geholt, landen wollte ich nicht da er nicht exakt still runder gekommen ist. Deswegen mit der Hand gefangen und alles ok soweit. Zu hause mal die Logs aus gelesen und tatsächlich Fehler 32. Kann es an einer fehlerhaften Kalibrierung liegen? Ich möchte ihn noch mal Richtung norden Kalibrieren und danach ACC am Boden (in der Luft trau ich mir nicht).

      Hab auch Festgestellt das mein YTH nicht in KK probe geflogen wurde, nur in China :(
    • Hallo,

      die Kompassfehler 32, die in der Telemetrie festgehalten werden sind an sich kein Problem, solange keine Kompasswarung auf der ST16 ausgegeben wird.
      Die Warnungen treten auf, wenn geringfügige magnetische Veränderungen auftreten, wie wenn man zum Beispiel über viel Metall fliegt.

      Beim Kalibrieren solltest Du darauf achten, dass ringsum wirklich nix metallisches ist (Strommasten, Stahl etc.) und auch solltest Du die Funkfernsteuerung sowie Smartphone mind. 5m weit weggelegt haben, denn der Kompass ist recht feinfühlig und kann davon beeinflusst werden.
      Die Kalibrierung ist Erfolgreich, wenn der Copter sich selbst neu startet, leuchtet die Status LED am Copter durchgehend weiß, ist die Kalibrierung fehlgeschlagen.
      Die Ausrichtung des Copter ist eigentlich egal, ich richte Ihn trotzdem nach Norden aus und starte dann die Kalibrierung, tut ja nicht weh. :D
      Solltest Du dennoch wiederholt Kompasswarnungen auf die ST16 bekommen, rate ich Dir, Dich mit KK in Verbindung zu setzen.

      Die Accelerometer - Kalibrierung kann am Boden und in der Luft durchgeführt werden. Wenn Du Dir die Luftkalibrierung nicht zutraust, reicht die am Boden auch vollkommen aus und ich rate Dir, dies auch erst einmal so zu belassen, bis Du mehr Erfahrung mit dem Copter hast.

      Probeflüge in KK werden soweit meine Infos nach einer Reparatur durchgeführt und jetzt stichprobenartig ca 50%.

      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus