Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Schiefer Horizont

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schiefer Horizont

      der TYH kam repariert aus KK zurück und bei den ersten Probeflügen zeigte sich ein deutliches Schwanken des Horizontes:

      Egal ob nur die Cam bei ausgerichtetem H gedreht wurde, oder der ganze H gedreht wurde,
      der Horizont hatte bei 0° und bei 180° ein Hochpunkt und fiel bzw. stieg dazwischen stark zu 90° bzw 270°,
      eine deutliche Welle...hier zwei Screenshots davon...

      YUN00007-1.jpg

      ich hab folgendes gemacht pleasantry

      Cam abgenommen, TYH ohne Cam hochgefahren und wieder runtergefahren
      TY Accelerometer auf dem Tisch (hnicht im Flug) kalibiert
      Cam wieder dran und Gimbal kalibriert

      und alles ist wieder gut phatgrin
      YUN00013 (2)-1.jpg
      Dateien
      viele Grüße
      Boernie
    • Boernietiger schrieb:

      und alles ist wieder gut phatgrin
      Fragt sich wie lange?

      Nach meinen Erfahrungen sind diese "Workarrounds" meistens Zufall. Ein Neustarten mit irgendeinem anderen Handgriff (Kontakte gereinigt, in den Schlitz gepustet, Cam ans Steadygrip gehängt usw usw) - hätte vielleicht auch "geholfen"..... für 'ne Weile - es tritt eben auch nicht nachvollziehbar auf - WIND - Copter stand schräg bei Initialisierung usw usw )
      Gruß Fritz

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Fritz ()

    • Fritz schrieb:

      Boernietiger schrieb:

      und alles ist wieder gut phatgrin
      Fragt sich wie lange?
      Nach meinen Erfahrungen sind diese "Workarrounds" meistens Zufall. Ein Neustarten mit irgendeinem anderen Handgriff (Kontakte gereinigt, in den Schlitz gepustet, Cam ans Steadygrip gehängt usw usw) - hätte vielleicht auch "geholfen"..... für 'ne Weile - es tritt eben auch nicht nachvollziehbar auf - WIND - Copter stand schräg bei Initialisierung usw usw )
      ja das mag schon gut so sein, dass es so kommt wie du es sagst und es nur für relative Dauer behoben ist...

      aber genau so gut kann es ja auch mal gut bleiben :thumbsup: ,
      muss ja nicht immer blöd laufen..

      und wenn nicht, dann KK Sadomaso
      Bis dahin leg ich meine Erfahrung zugrunde:

      Ich hatte den schiefen Horizont im Winter schon mal mit der alten Cam, auch da wars mit Kalibrieren vorbei bis ich die cam im Baum gecrasht hab pleasantry
      Und ich finde so workarounds schon recht hilfreich, auch wenns quasi nur Globuli sind rauchen
      :rolleyes:
      viele Grüße
      Boernie
    • Bei meinem H tritt das Phänomen bei der cgo3 auch auf. Aber nicht immer. Es ist wie eine Lotterie. Kalibrieren hilft nicht immer!
      Echt mühsam. Vor allem gibts keine 100%ige Lösung. Hatte noch nie harte Landungen etc. Vielleicht hilft das nächste Update, sofern überhaupt noch eins kommt...
    • Juersche schrieb:

      Bei meinem H tritt das Phänomen bei der cgo3 auch auf. Aber nicht immer. Es ist wie eine Lotterie. Kalibrieren hilft nicht immer!
      Echt mühsam. Vor allem gibts keine 100%ige Lösung. Hatte noch nie harte Landungen etc. Vielleicht hilft das nächste Update, sofern überhaupt noch eins kommt...
      Hööö?
      Dann nutze die CGO3+, die ist besser geeignet, als die CGO3 für den Typhoon H.

      Lotterie? Also anhand der 100 Beiträge in unserem Forum tritt das eher selten bis gar nicht auf.
      Boernietiger hat das als einziger beschrieben. Und Lösungen wurden angeboten.

      Ob das Problem immer noch bei Ihm auftritt kann nur er sagen.
      Wenn das alles nicht hilft, muss ein Tausch oder eine Reparatur in betracht gegeben werden.

      Gruß
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Fan Tho Mass schrieb:

      Juersche schrieb:

      Bei meinem H tritt das Phänomen bei der cgo3 auch auf. Aber nicht immer. Es ist wie eine Lotterie. Kalibrieren hilft nicht immer!
      Echt mühsam. Vor allem gibts keine 100%ige Lösung. Hatte noch nie harte Landungen etc. Vielleicht hilft das nächste Update, sofern überhaupt noch eins kommt...
      Hööö?Dann nutze die CGO3+, die ist besser geeignet, als die CGO3 für den Typhoon H.

      Lotterie? Also anhand der 100 Beiträge in unserem Forum tritt das eher selten bis gar nicht auf.
      Boernietiger hat das als einziger beschrieben. Und Lösungen wurden angeboten.

      Ob das Problem immer noch bei Ihm auftritt kann nur er sagen.
      Wenn das alles nicht hilft, muss ein Tausch oder eine Reparatur in betracht gegeben werden.

      Gruß
      Sorry, es ist die cgo3+
      grüssli
    • Juersche schrieb:

      Bei meinem H tritt das Phänomen bei der cgo3 auch auf. Aber nicht immer. Es ist wie eine Lotterie. Kalibrieren hilft nicht immer!
      Echt mühsam. Vor allem gibts keine 100%ige Lösung. Hatte noch nie harte Landungen etc. Vielleicht hilft das nächste Update, sofern überhaupt noch eins kommt...
      Habe das Problem mit einer meiner CGO3+ auch immer wieder ab und an. Die andere CGO3+ macht da überhaupt keine Probleme.
      Komplett neu Binden und Kalibrieren hilft hier und da, aber trotzdem total nervig wenn man draußen auf dem Feld steht. Easy to use ist anders bei dieser entsprechenden Cam. Klatenkirchen konnte da nichts fehlerhaftes finden und hat die KAmera so wieder zurück geschickt. Alles gut!