Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Hüftgurt für Rucksack

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hüftgurt für Rucksack

      hi
      der Rucksack des TYH ist ja nicht gerade klein und wenn man ein paar Akkus reinpackt auch ganz schön schwer.
      Normalerweise trage ich den nicht herum, sondern nutze ihn nur als Transport-Box im Auto...

      In letzter Zeit hab ich ihn nun doch gebraucht, um mit dem Radl und zu Fuß an Orte zu kommen, die mit dem Auto nicht erreichbar sind.

      Vom Bergwandern und Klettersteiggehen wisssen wir alle, dass ein Rucksack ohne Beckengurt nicht nur unbequem, sondern auch gefährlich ist, nicht wenige hat es erwischt als sie sich gebückt haben und der Ruckack über dem Kopf nach vorne schnellt und den Wanderer in die Tiefe gerissen hat. Begraben

      Natürlich wird mit dieser Kiste auf dem Buckel keiner klettern pillepalle
      aber das Gewicht soll auf der Hüfte liegen und nicht auf den Schultergurten.

      Dazu hab ich mir einen Beckengurt in der Breite von ca. 4cm für ein paar Euro gefunden:

      Tatonka Hüftgurt Hip Belt, Black, 110 x 3.8 cm, 3273: Amazon.de: Sport & Freizeit

      die Polsterung könnte besser sein, aber er funktioniert und er Vorteil ist, dass man den mit den Schnallen an den Gurten des Rucksacks einfach mit einbinden kann:

      IMG_0129.JPG
      IMG_0159.JPG
      viele Grüße
      Boernie