Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Sicherheitssystem live erlebt, besser geht nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sicherheitssystem live erlebt, besser geht nicht

      Hallo Forum,

      heute habe ich das erlebt, was so mache als unbedeutend abtun. Hätte Yuneec dieses System beim H nicht entwickelt, wäre mein schöner H am Boden zerschellt.

      Bei ca 30 Meter Höhe begann der H plötzlich und ganz unerwartet sehr unruhig zu werden, oh dachte ich geht es los das er abhaut, nein tat nicht. nono

      Was ist passiert? So langsam baute ich die Höhe ab, ab 10 Meter entdeckte ich dann, dass ein Props hinten rechts irgendwie komisch aussah. mmhh - noch tiefer sah ich die Bescherung, nur noch die Hälfte des Probs war vorhanden, die andere Halfte fehlte - Motor stand still.

      Dank diesem guten funktionierenden System(fliegt er <3 auch mit 5 Props) konnte ich den H ohne Probleme landen. Zwar habe ich dieses schon in vielen Videos gesehen, aber diese Situationen waren gestellt und der Pilot konnte sich darauf einstellen, aber hier kam dieses ohne
      Vorwarnung.

      Wäre mir diese bei meinem DJI passiert, naja Begraben

      Und nein, die Props von Yuneec waren es nicht, denn die sind gut, es waren nachgekaufte rote Probs aus China. Selber schuld modo


      20170624_111747.jpg
      "Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
      Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren."

      Zitat Albert Einstein
    • Da würden mich die Telemetriedaten interessieren. Ein gesicherter 5-Rotor Mode fehlt mir in der Sammlung. Das würde f_mode 31 oder 32 bestätigen oder ausschließen. Es reicht auch, wenn du selber nachschaust und mit den f_mode sagst. Du weißt ja am besten, was wann war.

      Gruß HE
    • Servus Günter,

      ja diesen Mode habe ich auch im letzten Jahr durchgemacht auf ca 70 Meter Höhe beim Filmen unserer Bergkirche.
      War schon ein komisches Gefühl beim Abstieg, da man nicht genau lokalisieren kann, was passiert.
      Aber dieser Mode ist einfach top, da hat Yuneec was tolles programmiert.

      Bei meinen Eigenbau Coptern wüsste ich nicht, wie der Copter reagiert oder ob das Teil komplett abschmiert.

      Ist dein Motor jetzt durchgebrannt oder hat der H diesen nur abgeschaltet und du musst nur den Prop wechseln?
      Bei mir war eine Heimreise nach KK notwendig - Motor tot.
    • Nee Motor ist ok, neuer Props drauf und weiter ging der Spaß.



      @'h-elsner

      f-mode 31
      "Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
      Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren."

      Zitat Albert Einstein