Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Neu im Forum

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neu im Forum

      Hallo Zusammen :) Mein Name ist Dirk und ich komme aus dem hohen Norden. Meine Frau und ich sind immer gerne in der Natur unterwegs zum Wandern, Klettern, Geocachen und Ich Fotografiere gerne. Ich dachte mir, das man mit einer Drohne viele neue Perspektiven zum Fotografieren in der Natur findet und kaufte mir deshalb eine Yuneec Breeze. Leider hab ich nicht viel Spaß an dieser Drohne denn ich habe ständige Verbindungsabbrüche und nach dem Update der Software wurde es nur noch schlimmer. Ich hab sie jetzt eingeschickt an Yuneec in der Hoffnung das sie diese Probleme in den Griff bekommen. Schade, denn sonst wär sie eigentlich Ideal für mich. Passt gut in den Wanderrucksack und die Qualität der Bilder reicht mir. Ich möchte nun sparen auf eine bessere Drohne und schwanke noch zwischen der Mavic und der Phantom 4 . Ich hoffe das ich mir hier ein paar Tipps und Anregungen rauslesen kann und wünsche Euch allen erst mal ein schönes Wochenende.
      LG
      Dirk
    • Willst du etwas gut portables haben,geht eigentlich kein Weg an der Mavic vorbei.Die originale Umhängetasche mit 3 Akkus ist nicht größer als eine Spiegelreflexkamera.Und notfalls kann man sie auch ohne Fernbedienung dh nur per Smartphone auf die Reise schicken.Dazu gibts ne praktische Gürteltasche.Mehr braucht man nicht.Habe Mavic seit 6 Monaten problemlos im Betrieb.Für anspruchsvollere Aufgaben nehm ich meinen TH 480,aber da hat man ein Päckchen zu tragen.Willkommen im Forum gamer
    • herzlich willkommen in unserem kleinen Forum.
      Ich würde nur mit der Phantom 4Pro vergleichen. Die hat zwar wie man hört mit vielen Problemen zu kämpfen, aber die beste Kamera.
      Die Mavic hat aber einfach den Vorteil der Kompaktheit und wie Mike schon sagt, Optimal wäre wohl die Kombination aus einer Typhoon H und einer Mavic.
      Nun wünsche ich Dir viel Spaß in unserem Forum.
    • So die Breeze ist wieder vom Service zurück und man schreibt mir,der Kopter würde fehlerfrei funktionieren. Also neues Update drauf und los. Nach 15m Verbindungsabbruch. Na toll, das ist genau der gleiche Schrott wie vorher. Also von Yuneec kommt mir nix mehr ins Haus, mit der Firma bin ich nun durch.
    • Hi, nein die Hülle hab ich ab. Ich hab auch unseren Router tot gemacht. Mobile Daten und BT aus. Hier gibt es auch keine anderen Wifi Netze, da wir sehr ländlich wohnen. Es dauert ja schon 5 Min. Bis das Handy sich mit der Breeze überhaupt mal koppelt, selbst wenn man direkt davor steht. Dann reist die verbindung nach kurzer Zeit ab. Hab auch die neueste IOS Version auf dem Handy. Hier gibt es auch keine Hochspannungsleitung oder Handynasten. Es bringt alles nix. Im Netz und den Amazonbewertung ließt man ja zuhauf von den Problemen.
    • Die Aussage:"von Yuneec kommt mir nichts mehr ins Haus" finde ich persönlich nicht angebracht! Meine Meinung! Ich kann deinen Zorn verstehen, obgleich ich mir nicht vorstellen kann, dass Yuneec dir einen fehlerhaften Copter zurück schickt. Wenn du so viel negatives vom Breeze im Netz gelesen hast, verstehe ich absolut nicht warum du ihn dir dann gekauft hast. Ich würde dir empfehlen nach dem Ausschlussverfahren vorzugehen. Aber erst wenn dein Zorn abgeklungen ist. Es ist immer besser eine Ursachensuche ohne Emotionen durchzuführen. Aber wie gesagt es soll nur eine Empfehlung sein.