Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Tach zusammen ;)

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tach zusammen ;)

      Moin Moin,

      ich heisse Kris, bin 40 Jahre jung und komme wie der Benno ursprünglich vom schönen Niederrhein. Wohne mittlerweile aber seit über 10 Jahren in Köln/Frechen. Von Beruf bin ich Dipl. Informatiker und in meiner Freizeit beschäftige ich mich neben Frau und Hund am liebsten mit Technik-Krams und der Fotografie. Was ist da naheliegender als sich eine Drohne zuzulegen? :D Habe mich in den letzten Wochen sehr viel mit Drohnen, Gesetzen, Verordnungen, Versicherungen, Apps, Karten und was noch so alles zu dem Thema gehört beschäftigt. Jetzt fehlt nur noch die Drohne und ich warte voller Vorfreude auf den DHL Mann ... ich habe mich für einen Mavic entschieden und hoffe in Zukunft hier die richtige Anlaufstelle gefunden zu haben für den Fall das Fragen unbeantwortet und/oder Probleme ungelöst bleiben.

      Sonnige Grüße

      Kris
    • Auch von mir ein Willkommen.Mit Mavic wirst du keine Probleme haben.Für optimale Filmaufnahmen würd ich dir zu einem Satz ND-Filtern raten,um ruckelige Aufnahmen von vornherein zu vermeiden.Und ein 15 cm kurzes Smartfonkabel für die Verbindung des Senders mit dem Handy,weil das originale taugt nicht lang.Und immer eine handbreit Luft unterm Kopter :thumbsup:
    • Hallo Kris,

      auch von mir ein Herzliches WELCOME!!! :thumbup:
      Viele Grüße

      Mario

      >Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.<