Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Mein Kleiner Breeze (ein Update)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dominik Frank schrieb:

      Ach ja und ich hatte / habe schon so einige Copter geflogen und auch selbst gebaut und mir ist a) noch keiner abhanden gekommen und b) abgestürzt aus Fehlbedienung.

      Einzig meinen ersten Copter, den Syma X5 musste ich kontrolliert abstürzen lassen auf einem Feld.
      Da war ich ca. 70m weit weg auf vielleicht 15m Höhe und konnte nicht mehr erkennen, in welche Richtung das Teil steht um ihn wieder zu mir zu fliegen. Wobei das kein Absturz war sondern eine Notlandung :thumbsup:

      Das war die Geburtsstunde für FPV für mich und der Weg für Eigenbauten.

      Ich habe seit einiger Zeit auch eine Phantom 3 Standard und mir ist er gottseidank bis jetzt auch noch nicht vom Himmel gefallen. Ich hoffe, das dies so bleibt.
    • Jungs,

      Hier wieder ein kleines update.

      Hab mir drei (3) extra Batterien für dem Breeze bestellt bei Amazon.de.Leider musste ich feststellen das einer der drei neuen Batterien nicht funktioniert. Jedes Mal wen ich diese Batterie in das Ladegeräte stecke gab es nur eine Blaue led Warnung (Abnormal Charging).

      Hab die Batterie zurück geschickt nach Amazon.de um sie umzutauschen für eine die normal funktioniert.

      Arno
    • Mit dem originalen Lader ist man dann aufgeschmissen.Dasselbe hatte ich an meiner Nr3 Akku vom TH.Nur blaues blinken. Hab diesen Akku danach an mein Standartladegerät gehängt,um herauszufinden,was damit los ist.Der hat etwas gebalanct und dann ganz normal den vermeintlich defekten Akku vollgeladen.Beim letzten Flugtag erreichte ich damit 17 Min bis zur 1. Warnung.Also Akku ist völlig okay.