Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Ankündigung Aufnahmeadapter für CGO3+ und CGO-ET für H920+

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bin nochmals unterwegs... gleicher Test, aber nur mit je 2 Akkus.
      Einige H920+ Piloten meinen, mit 2 Akkus längere Flugzeiten zu erreichen als mit 3... also werde ich das austesten und später berichten.
      Dass die Akkuwarnung zu früh kommt, kann ich nicht bestätigen, auch wenn nach der Landung immer noch 3.8 V pro Zelle enthalten sind... also Lagerspannung.
      Im Flug... unter Last... bei einem Gewicht von 4.6 bis 5.6 Kg je nach Kamera, kommt die erste Warnung bei 21.6 V... also bei 3.60 V pro Zelle, was angemessen ist.
    • Enrico schrieb:

      Einige H920+ Piloten meinen, mit 2 Akkus längere Flugzeiten zu erreichen als mit 3... also werde ich das austesten und später berichten.
      Ist so nicht ganz richtig, Enrico. Was ich meine ist die relative Flugzeit. Ein Beispiel:

      Ich habe 6 Accus.
      Wenn ich nun 2 Flüge mit je 3 Akkus mache bleibt der H920+ insgesamt 30 Minuten in der Luft.
      Mache ich aber 3 Flüge mit jeweils 2 Accus bleibt er insgesamt 35 Minuten in der Luft.

      Die Gesamtflugzeit bei mehreren Flügen ist mit 2 Akkus höher.
      Grüße auss´m Pott
      Gerhard
    • Ja eben, also ich kanns mir außer mit anderen Akkus nicht erklären. Und ich habe viel probiert.
      Mehr "c" bringt sicher was.

      Wobei es allein helfen würde, dass er nicht bei Lagerspannung landen muss crazy

      Ja die H520-Lösung wäre wohl die bessere Basis gewesen (Pixhawk) inkl. der ST16S, aber vermutlich kommt dann dafür irgendwann eben ein H850 totolachen
    • Gerhard, Du hast recht... kann ich bestätigen, Mit 3x2 Akkus bleib ich auch ca.5 länger in der Luft als mit 2x3 Akkus.
      Raptor, die Original Akkus haben 8C und die Tattus 15C und doch ist fast kein Unterschied auszumachen.
      Die Tatuus können einfach mehr Power freigeben... ist bestimmt bei starken Böen gut... aber die Flugzeit ist in etwa 2 Minuten länger, mehr nicht.
      Wie mehr C ein Akku hat, wie schwerer werden sie und das Mass des Schachtes ist so doof, da bekommst Du keine gescheiten Akkus rein.
      Habe bis heute keine gute Alternative gefunden.
    • Bei Windgeschwindikeiten von 39 - 50 km/h meine erste Timelapse mit der CGO3+ am Tornado H920+ aufgenommen.
      Der Tornado steckt das gut weg und auch der Gimbal arbeitet sauber. Ein wenig mulmig war mir aber schon.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fan Tho Mass () aus folgendem Grund: Video entfernt, nicht mehr verfügbar!

    • Diese TimeLapse habe ich mithilfe von Lightroom 6 und LRTimelapse 4 in der Gratisversion erstellt.
      In der Kaufversion sind Auflösungen bis 8K möglich und weitere Bearbeitungsmöglichkeiten... ein sehr gutes Tool, in das man sich aber auch erst einarbeiten muss.
      Diese 7 Sekunden Sequenz besteht aus 215 Fotos... die innerhalb von 3.5 Minuten aufgenommen wurden... also jede Sekunde ein Foto.
      Die Qualität im Verleich zum 1. TimeLapse, welche in mit dem Movie Maker erstellt hatte ist recht gut zu sehen.

    • Hallo Enrico

      Toll wie Du immer alles testest.

      Ich finde es aber relativ wichtig, dass die Test auch gleichwertig sind um einen vergleich machen zu können.
      Sprich.

      - Wie hoch fliegt man, respektive wie schnell geht man hoch. (Aus Erfahrung mit der A7R verliert man da extrem an Spannung wie schnell oder auch wie hoch man fliegt)
      - Was läuft in der Zeit welche Sie oben ist. Bleibt man stehen, macht Kreisflüge... sinkt man oder steigt man.

      Enrico, dies soll keine Kritik sein!

      LG Romeo
    • Hallo Romeo,

      Im Thread Nr. 13 habe ich genau das beschrieben...
      Rechtecke, Kreise und 8en geflogen... auf und ab inkl kurzen Schwebemomenten.
      ich bin in 18 Minuten 6.5 km weit geflogen... Höchstgeschwindigkeit 48.8 km/h
      War nie höher als 60m und nie weiter weg als 170m.
      Datenauswertung mit FlightLog. Bei allen Tests lief die Videoaufnahme.

      Gruss Enrico
    • Hallo Leute,

      mein Adapter ist endlich auch da und heute mal eben schnell installiert.
      Natürlich gleich ausprobiert und was soll ich sagen, FUNZT! :thumbsup:

      Adapter Neu.png Adapter.png

      H920+ Adapter.png Tornado New Cam.png

      Tornado CGO3+.png Tornado CGO-ET.png

      H920+ CGO-ET.png H920+ Wärmebild.png

      Freu mich schon aufs fliegen mit den Cams, speziell mit der CGO-ET.
      Der Copter fühlt sich beim Tragen merklich leichter an, hätte ich so nicht gedacht.

      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Hallo @All,

      ich habe hier schon mal einen kleinen Zusammenschnitt was den Kameraadapter für den Tornado H920+ bzw. die Kameras CGO3+ und CGO-ET betrifft.
      Funktionierte heute beim fliegen einwandfrei ohne Probleme.
      Weder das Einbinden noch die Funktionen haben auch nur Ansatzweise gezickt.
      Ich habe ein wenig probiert und paar Aufnahmen für meine Videos gemacht und habe einen ersten Test mit 3 Akkus gemacht.
      Geflogen bin um die 50m und zwischen 10-14km/h (also langsame Geschwindigkeit) fast permanent, zwischendurch nur ein paar Panoramabilder gemacht.
      Ganz ehrlich, da fallen einem die Finger ab, immer permanent den Hebel zu drücken. 8|

      Flugzeit.jpg

      Flugzeit-höhe.jpg

      Wer möchte, kann sich die Telemetrie gern selbst anschauen, was ich wann wo und wie gemacht habe.
      Flugzeittest.zip

      Ach ja nicht vergessen, hier mal rein zu schauen, weitere Videos folgen natürlich.


      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus