Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Probleme mit Verbindung App zu Fernbedienung/Copter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit Verbindung App zu Fernbedienung/Copter

      Zunächst ein herzliches Hallo in die für mich neue Runde,

      mein Problem: ich flog seit gut 3 Monaten relativ problemlos meinen Mavic, nach dem letzten Update/Upgrade hatte ich stets nach dem Start Bildabbrüche. Nach viel erfolglosem Ausprobieren geht im Moment gar nichts mehr, sprich: Starte ich die App erscheint zwar die normale "Maske", allerdings kein effektives Livebild (Bildschirm ist grau). Wenn ich auf die berühmten drei Striche rechts oben drücke, erscheint die Meldung Equipment N/A, Firmware Version N/A und im Feld, wo normalerweise die Downgrades ausgewählt werden können ist schlicht nichts vorhanden. Irgendwie hat sich das System samt mir aufgehängt ;)

      Und jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Irgendwie kann die App mit Fernbedienung/Copter gerade gar nicht mehr. Wie soll ich irgendetwas einstellen, wenn ich auf dem Bildschirm absolut keine Infos habe? Hoffe, ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt. Bereits jetzt danke für Eure Hilfe.

      Gruss
      Twiny
    • Danke, aber die ganze Geschichte mit den diversen Kabel und Anschlüssen habe ich bereits hinter mir... Mein aktuelles Problem scheint tiefer zu gehen. Wie bereits geschildert tut mein Copter so, als hätte er gar keine Firmware (N/A = not available, denke ich). Sieht so aus, als könnten App und Copter gar nicht mehr miteinander kommunizieren. Gibt es ein Reset seitens des Copters, das aber nicht über die App ansteuerbar sein darf?
    • Danke reiter und mike 59, Assistent habe ich gerade mal ausprobiert - habe dort das Problem, dass mein Mavic nicht erkannt wird... Wenn ich den Assistenten öffne erscheint eine Erklärung, wie ich meinen Inspire 2 anschliessen muss. Tja, Assistenten vom Mac runtergeworfen, neu installiert, gleiches Problem. In diesem Assistenten kann ich ja aktiv am Anfang nicht viel mehr machen als mich anmelden und die Sprache auswählen. Alles andere scheint reines Glück zu sein - und gerade dies fehlt mir im Moment in Sachen DJI. Oder bin ich schlicht zo doof?

      Kann höchstens die App nochmals entfernen und neu runterladen und es im Assistenten nochmals versuchen... Aber sollte dies nicht klappen, dann benötige ich wirklich langsam Eure absoluten Geheimtips ;)
    • Hallo Andy, war ein (eher mehrere) Versuch(e) wert - leider ohne Erfolg. Der Mavic wird schlicht nicht erkannt, egal ob ich mich nun zuerst anmelde und dann den Copter einstecke oder umgekehrt. Als externer "Speicher" wird er vom Mac schon erkannt, womit ein Kabelproblem eigentlich ausgeschlossen werden kann...
    • Möchte mich bei allen, die versucht haben mir zu helfen, nochmals bedanken. Als Fazit bleibt: Via Smartphone erreiche ich wie bereits geschrieben nichts (App zeigt bei Firmware N/A an, bei Downgrade-Möglichkeiten ist gähnende Leere...) und alle Versuche mittels Assistant schlugen ebenfalls fehl - weder Fernbedienung noch Copter werden erkannt. Da DJI absolut kein Interesse zeigt, mir zu wirklich zu helfen, habe ich mich jetzt an den Händler gewendet, der mir dieses nicht ganz billige Teil vor kurzem verkauft hat.

      Gruß
      Twiny