Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Frage Smartphone und dem Breeze

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ... hält seine Position und schwebt dort solange bis
      1. du zu Ende telefoniert hast oder
      2. der Akku leer wird und die Breeze entweder

      • dort landet (Wahrscheinlich aber ich weiß es nicht genau)

      • ein RTH ausführt (Möglich aber ich halte das für weniger wahrscheinlich
      Ob Variante 1 oder 2 hängt eben auch davon ab, wie lange du telefonierst und wie voll der Akku ist. Meines Wissens hat die Breeze nicht die Fähigkeit abzuschätzen, wieviel Restenergie für ein RTH erforderlich ist. Viel eher glaube ich, dass die Breeze mit dem letzten "Saft" kontrolliert absteigt und landet. Ob das nun über Wasser oder über einem Baum oder über der Autobahn ist dürfte der Breeze ziemlich gleichgültig sein.

      Da denke ich, es zeigt sich schon, dass Drohnenfliegen mit Telefonieren zur gleichen Zeit inkompatibel ist.
    • Der Breeze oder eine andere Drohnen mit nur dem Smartphone zu fliegen ist eigentlich nichts für mich brauche einfach zwei stickts. Hab also gleichzeitig mir der (Game) Controller mit bestellt und auch noch eine zweite Batterie. Wen da alles gut geht bekomme ich meinen kleine Breeze am Freitag mit der Post. Controller und zweite Batterie hab ich gestern bereits bekommen.

      Da ich also hauptsächlich dem Breeze mit dem Controller fliege, werde ich das Smartphone einfach auf Flugzeug Mode setzen. Weis überhaupt noch nicht einmal ob mein Smartphone kompatibel ist mit dem Breeze. Benutze ein Samsung J5 Smartphone.

      Arno
    • Dutch Nolke schrieb:

      Da ich also hauptsächlich dem Breeze mit dem Controller fliege, werde ich das Smartphone einfach auf Flugzeug Mode setzen.
      Ist meine Meinung nach sowieso die beste Lösung.
      Außerdem würde ich im Zweifel einfach den Anruf ablehnen um den Breeze sicher zu fliegen.

      Dutch Nolke schrieb:

      Benutze ein Samsung J5 Smartphone.
      Da wirst Du Dich nach einem kompatiblen Smartphone umschauen müssen, das Samsung J5 hat kein 5GHz und damit nicht geeignet.

      Hier findest Du eine Liste mit kompatiblen Smartphones.

      Auch auf der Yuneec Website wird Dir eine Liste mit kompatiblen Geräten angeboten.

      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Thomas,

      Ich brauch also ein neues Smartphone um überhaupt mit dem Breeze fliegen zu können. Mein Samsung J5 ist nicht kompatibel.

      Der kleine Breeze ist langsam nicht mehr so billig (Breeze, Controller, extra Batterie und jetzt auch noch ein neues Smartphone). Oke bestellt ist bestellt kauf mir also ein Samsung Galaxy A5 Smartphone da dieses Gerät kompatibel mit dem Breeze ist.

      Arno
    • Dutch Nolke schrieb:

      Da ich also hauptsächlich dem Breeze mit dem Controller fliege, werde ich das Smartphone einfach auf Flugzeug Mode setzen. Weis überhaupt noch nicht einmal ob mein Smartphone kompatibel ist mit dem Breeze. Benutze ein Samsung J5 Smartphone.

      hmmm, ich glaube nicht, dass das so geht ; so weit ich verstanden habe kommuniziert der Kontroller über Blauezahn mit dem Smartphone, der wiederrum mit der Drohne über Wlan kommuniziert. Also, Smartphone mit Wlan muss weiterhin sein...

      Zitat gerade gefunden (Breeze FPV & Controller Kit - Overview - Yuneec) :
      How does the controller connect to the Breeze?
      The controller connects to your smart device via Bluetooth. Your smart
      device then sends a WiFi signal to the drone with the control inputs of
      the controller.