Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Flugzeiten H920 (Plus)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also ich habe jetzt mal die Zeiten beobachtet und max. 10min bekomme ich hin bevor der Alarm los geht. Was mir aber besonders auffiel war die unterschiedliche Entladung der Akkus. Eigentlich sollten die Akkus nur parallel geschaltet sein. Wie kann es dann sein das der eine Akku um 500mAh mehr verbraucht hat als der andere. Vielleicht liegt daran das Problem, weil dann die Spannungsdifferenz ja höher ist. Hab diese Frage auch mal am Wochenende an Yuneec geschickt, bin gespannt was als Antwort kommt.
      20170708_234228.jpg
    • Hallo @all,

      Ich habe mal einen Yuneec Akku auf 3,00Volt entladen um zu schauen, was genau rein geht.
      Naja, was soll ich sagen 3100mA/h ist finde ich vollkommen OK, ich hätte ehrlich mit weniger gerechnet.
      Die 900mA/h Rest kann man eh nicht nutzen.
      Ich wurde zwar, auch wenn möglich wäre mir bis 3,00V fliegen aber ich entnehme seltenst mehr wir 1500mA/h, egal ob mit 2 oder 3 Akkus. Hier könnte man locker noch 500-800mA/h nutzen und wäre immer noch über 3,2V.
      PSX_20170715_081857.jpg
      Ich weiß natürlich nicht, in wie weit die Yuneec Akkus zum Schluss noch Leistung bringen oder ob die Leistungskurve stark abfällt.

      Gruß
      Fan Tho Masd
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • 3 Volt? Ich würde bei spätestens 3.2 Volt pro Zelle aufhören ;)

      Aber auf jeden Fall ist noch Luft, selbst nach der eingeleiteten "Notlandung".

      Ohne Kamera und mit 300g Zusatz fliegt er 24 Minuten bzw. 29 Minuten. Also muss es fast an der CGO4/Gimbal liegen... nur das Gewicht allein ist es nicht, denn der nicht Plus konnte ja auch gute 25 Minuten mit zwei Akkus.
    • aber der Gimbal wurde ja auch nicht von der Bauart her geändert. Das einzigste was mehr verbrauchen könnte wäre vielleicht das WLAN Signal, weil die Funktionen können es ja nicht sein.

      Werde mal mit dem Zusatzgewicht von 1300 Gramm fliegen und dann mal die Telemetriedaten anschauen und die selbe Strecke dann mit Gimbal.
    • So, ich habe nun eine Antwort von Yuneec.
      Für eine längere Flugzeit (eigentlich die mit der der H920 Plus beworben wird) muss ich mir einfach nur neue Akkus kaufen...

      Klasse Lösung wenn man 10 gute Akkus daheimliegen hat.

      Von einem Update oder ähnlichem will man nichts wissen. Sehr schade!

      Für mich ist das Thema Yuneec damit durch.
      Finde es sehr unschön ein Upgrade rauszugeben dass offenbar nicht vernünftig geprüft wurde. Auch wenn es kostenlis war, aber es halbiert die ehemaligen Flugzeiten und die Lösung ist dass der Kunde sich eben einfach nur neue Akkus kaufen soll, kosten ja auch kaum was?!
      Man hätte diese Info ja vorher rausgeben müssen, aber darüber gab es kein Wort. Hätte ich vorher gewusst dass ich statt 30 Minuten nur noch 15 schaffe, ich mir einfach 10 neue Akkus kaufen soll (~ 1000€), hätte ich das Update sicher nicht machen lassen. Ein Rückbau scheint auch nicht möglich.

      Sorry, aber das geht einfach gar nicht den Kunden so im Regen stehen lassen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Raptor2063 ()

    • Steini schrieb:

      Das Thema ist also bei Yuneec angekommen.
      Nur liefert Yuneec nicht. Rückabwicklung auf ST24 angeblich nicht möglich, Updates gibt es auch keine.
      Man wird nur auf andere Akkus vertröstet und meine 15 Batterien kann ich in die Tonne kloppen.
      Ich überlege echt ob die nicht mal ein Schreiben von meinem Anwalt bekommen. So kann man mit den Kunden
      nicht rumspringen.
      Der Ansprechpartner für den 920+ hat nun Yuneec Europe verlassen. Jetzt bekommt man wahrscheinlich gar keine
      Antworten mehr... Es ist zum puke
      Grüße auss´m Pott
      Gerhard
    • Mir geht es genauso.
      Erst wird man vertröst,eine Update kommt im Dezember...keins.
      Dann tele man...erklärt...Antwort:einschicken.
      Gestern kam er zurück...nichts gemacht oder verändert...es lag nur ein Schreiben bei,dass ich 12 Gummi für die CGO4 verwenden soll und die Trops direkt an die Motoren schrauben soll.
      Herzlichen Dank YUNEEC
    • Rhoener schrieb:

      Mir geht es genauso.
      Erst wird man vertröst,eine Update kommt im Dezember...keins.
      Dann tele man...erklärt...Antwort:einschicken.
      Gestern kam er zurück...nichts gemacht oder verändert...es lag nur ein Schreiben bei,dass ich 12 Gummi für die CGO4 verwenden soll und die Trops direkt an die Motoren schrauben soll.
      Herzlichen Dank YUNEEC
      Hattest Du den Tornado wegen der Vibrationen eingeschickt ?
      Meine CGO4 hängt an 4 Gummis, also auf Zug. Ich habe keine Probleme mit Bildwabern, auch nicht im Telebereich.
      Vielleicht solltest Du das auch mal ausprobieren.

      BTW:
      Mein Händler hatte mir eine Rücknahme des H920 angeboten. Das finde ich zwar sehr anständig, aber das möchte ich ja
      nicht. Ich will mit dem Tornado arbeiten. Das Gerät ansich ist ist ja Top, genau das was ich brauche.
      Für meine Inspektionen reichen mir auch im Grunde die Flugzeiten von ca. 15 Min. Länger bin ich meist eh nicht in
      der Luft. Ich mache ja keine stundenlange Kameraflüge.

      Mir geht es hier aber ums Prinzip. Man kann den Käufer nicht ein Upgrade "schenken", was von der technischen Seite her
      zwar ein guter Schritt nach vorne ist, dieses aber dann mit Leistungeinbußen "bezahlen" lassen.

      EDIT:
      Nur mal als Beispiel, ich habe in den letzten Wochen einige Sturmschäden von Friederike dokumentiert. Da war ich jedes
      mal maximal 10 Min. in der Luft. Aber trotzdem wäre es schon, wenn man gerade bei dem Dicken noch ein wenig
      Reserve hätte.
      Grüße auss´m Pott
      Gerhard

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von GeBo-920 ()