Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Moin Moin

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo @all,

      ich habe mich vor kurzem hier im Forum registriert und möchte mich mal bei allen vorstellen. Was Copter anbelangt bin ich absoluter blutiger Beginner, ich hatte mir vor kurzem eine "Billigdrohne" gekauft und musste feststellen das das überhaupt
      nicht zufriedenstellend war. Deswegen habe ich mich nach besseren Drohnen umgeschaut und bin nach einem Ausflug zur Phantom zu Yuneec und der Typhoon gekommen. Und auf diesem Wege habe ich zu Eurem tollen Forum gefunden.
      Ich hatte mir vorab schon etliche Videos von Fan Tho Mas angeschaut und bin zum Entschluss gekommen das die neue Yuneec Typhoon H520 genau mein Ding ist.
      Nun möchte ich noch zum Schluss ein wenig über mich erzählen. Ich bin stolze 48 Jahre alt und komme aus dem Raum Frankfurt am Main. En Frankfurter halt :) meine Hobbys sind Technik, Computer, Wandern, Outdoor und nun auch Copter.
      Da ich in der Photovoltaikbranche arbeite ergab es sich das ich mit dem H520 und der ET dann PV-Module überprüfen kann. Außerdem soll die ET auch noch zur Überprüfung von Häusern genutzt werden.
      Da ja die H520 erst nächsten Monat erscheinen soll muss ich noch etwas Geduld aufbringen :-). Seit mir nicht böse wenn ich dann in der nächsten Zeit etliche Fragen dazu stellen werde.

      Grüße

      Mario :thumbup:
      Viele Grüße

      Mario

      >Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.<
    • Herzlich willkommen im Forum. :) sehr gute Wahl.

      Stolze 48? was ist man dann mit 58 rofl

      Viel Spaß gamer
      "Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
      Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren."

      Zitat Albert Einstein
    • Hallo,

      sorry das ich gleich so direkt war, aber die Thematik mit der Auswahl der richtigen Drohne und der richtigen Kameras beschäftigt mich sehr.
      Letztendlich ist die Entscheidung welche Drohne ich mir kaufe und welche Kameras dazu, eine wichtige und kostenintensive Angelegenheit.

      Möchte mich für den herzlichen Empfang bedanken.
      Viele Grüße

      Mario

      >Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.<