Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Wer hat die Spark bestellt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich überlege es mir, ist schon verlockend

      weil
      wiesengrün ist g**l phatgrin

      zum Radlfahrn und nebenbei mal fliegen lassen ist so ein kleiner Kopter ideal :thumbsup:
      muss ja nicht immer 4 K sein

      vielleicht, aber nur vielleicht - hat sie <3 gesagt - wird sie es auch mal probieren :thumbsup: :thumbsup:

      Nachteil sind die 50 g zuviel - aber wer hat die nicht zuviel?

      nö - im Ernst - der Preis ist schon hoch und die 250gr Grenze schrecken mich noch,
      aber wie ich mich kenne, ich schwanke schon
      viele Grüße
      Boernie
    • Ich gestehe, ich habe mich breitschlagen lassen und am Samstag Abend die FLY more Combo direkt bei DJI bestellt ;)
      Ich verspreche mir von der SPARK schöne Selfies und kurze Videos beim SUP Boarden. Da ist mir der Typhoon H dann doch etwas zu klobig und lässt sich schlecht vom Board aus starten. Waren am Samstag auf der Loisach von Kochel bis nach Penzberg, da hätte ich mir gewünscht die Spark schon zu haben :)

      Ich wünschte es käme für den TH ein Software update raus dass er beim Orbit Me, mich endlich auch in Bewegung umkreist, so wie DJI das kann. Wäre ein echt saucooles feature. Was aber die Windstabilität des H angeht, da reicht ihm wohl keine DJI Drohne das Wasser. War letztes Wochenende bei starkem Wind mit meinem Lenkdrachen unterwegs und habe mich vom H umkreisen lassen. der hat das locker gepackt. Schade nur dasss die CGO3 das Video nicht gespeichert hat. Ich war deffinitiv im Aufnahmemodus, weil das Video auf der ST16 vorhanden ist :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spookymike ()

    • Ich bin gerade ne kleine Runde mit dem Handy als Steuerung geflogen und die Spark macht einfach wahnsinnig Spass. Für mich ist das genau die richtige Drohne um so kleine Filmchen für Zwischendurch und zur Auflockerung für meine Reisefilme zu machen wenn mir der Aufbau der anderen Kopter zu lange dauert. Das Teil ist wirklich in einer Minute in der Luft... genial. Ich habe bewusst nur die Spark bestellt... ohne Controller und zusätzlichen Akku. Das Tolle an dem Teil ist ausserdem dass ich den Kopter in meinem kleinen Heckköfferchen auf dem Moped an die Powerbank anschliessen kann und der Akku so während der Weiterfahrt wieder aufgeladen wird.
      Kopter UND Hirn einschalten beim fliegen...
    • So, die ersten beiden Akkuladungen sind "verflogen" und mein erstes Fazit rein auf den Kopter und die Flugeigenschaften bezogen lautet: leider geil! :thumbsup:

      Der Kopter ist in Natura nochmal kleiner als es im Netz den Anschein macht. Wie von DJI gewohnt ist die Spark sehr wertig verarbeitet, top! Die Steuerung mit dem Smartphone (iPhone 7+) funktioniert tadellos und ausreichend schnell. Die intelligenten Flightmodes funktionieren sehr gut und machen Spass, sie waren für mich eigentlich einer der Hauptgründe warum ich mir die Spark geholt habe. Die Videoqualität ist ok, aber natürlich nicht mit der einer 4K Kamera der grösseren Kopter vergleichbar. Allerdings kann man mit dem Material definitiv was anfangen und in der Postproduktion noch ein bisschen was rausholen. Video folgt demnächst.
      Kopter UND Hirn einschalten beim fliegen...
    • Schon echt beeindruckend,wie ruhig Spark in der Luft steht.Mit den wackeligen Videos der Breeze nicht zu vergleichen.Steht ja Mavic kaum nach.Nur ist die Handysteuerung absolut nicht mein Ding,da bevorzuge ich doch einen Minisender.Damit kommt Spark schon in die Preisregion eines gebrauchten Mavic.
    • Mike 59 schrieb:

      Nur ist die Handysteuerung absolut nicht mein Ding,da bevorzuge ich doch einen Minisender. Damit kommt Spark schon in die Preisregion eines gebrauchten Mavic.
      Darum fange ich eben gar nicht erst an die Spark mit anderen Drohnen zu vergleichen und hab mir auch bewusst nur die Spark ohne anderes Zubehör resp ohne Controller geholt. Die Spark ist für mich eine eigenständige Kategorie und als Zweit- resp Backup Kopter ideal. Für mich passt das mit der Handysteuerung da ich die Spark eben nicht fliegen will sondern fliegen "lassen" will, sprich zum Filmen so oft wie möglich die intelligenten Flightmodes nutzen. Die Quali erstaunt mich, auch wenn man den Aufnahmen die niedrige Bitrate und den relativen flachen Dynamikumfang ansieht.
      Kopter UND Hirn einschalten beim fliegen...
    • Habs jetzt auch gelassen. Ist neu.

      Anscheinend gibts aber keine Rechnung dazu.

      Jetzt hab ich eine mit zus. Akku bei Am.... bestellt. Die kann ich wenigstens wieder zurücksenden.

      Werde sie jetzt mal eine Zeit mit der Breeze testen und dann eine davon wieder raushauen.

      Schönen Tag und Danke.

      Gruß Anton
    • hmm
      der Verkäufer hat mehrere Spark Combos und auch nach eine "aus der Combo" Solo im Angebot

      woher hat einer die, dass er die so weit unter dem offiziellen Preis verkaufen kann???
      und es gibt keine Rechnung.

      da drängt sich der Verdacht auf, dass da was nicht stimmt,
      vielleicht sind die in China aber auch nur vom Lastwagen gefallen
      lol
      viele Grüße
      Boernie